Absurde und Kuriose Ebay-Funde

  • Schon interessant. Allerdings stelle ich mir hier die Frage ob das mit "irgendeinem" ISA Backplane geht oder ob es das eigene, aus der womöglich längst verschollenen Expansionsbox benötigt. Du kannst ja mal berichten ob und wie es funktionert. :)

    Du kannst irgend eine Backplane nehmen, absolut geil wäre aber wenn es eine Aktive mit Treibern ist.
    ansonsten wird die Kabellänge zum Problem :)=

    совок

  • Eine ECHTE Perle:
    https://www.ebay.de/itm/PRINCE…bf61d6:g:c54AAOSw6-NbzLxR


    Ich werde mich von keinem einzzzigen Prozzzessor trennen.
    Jedoch lockt es mich beinahe, ihn Dir zu überlassen, nur um zu sehen, wie er Dich in den Wahnsinn treibt :evil:


    Meine Begehren

  • Mit Scheiße meine ich Programme wie den hier angebotenen Bildschirmschoner und nicht die abgebildete Person!

    Bildschirmschoner sind blöd....
    Aber wenn dann mal Toaster fliegen dann:
    :5er
    :D

  • Ach ja, der gute alte after dark :)
    Ich habe Bildschirmschoner auch immer gemieden, nur die flying windows/starfield simulation fand ich unter 3.1 ganz nett. Später dann noch den morphenden OpenGL Ball.


    Mein standard Bildschirmschoner war fast immer der black screen. Also nicht standby sondern einfach ein schwarzes Bild :D

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • Mein standard Bildschirmschoner war fast immer der black screen. Also nicht standby sondern einfach ein schwarzes Bild

    Bei mir auch das "Warp Speed" und später dann die Wasser Pipes mit individueller Texture und Win95/98.
    Ich hatte auch mal den Star Wars Bildschirmschoner, der war aber scheiße.
    Und auch den Johnny Castaway. Der war ganz Lustig aber eigentlich gar kein Schoner.
    Da war so ein Typ auf einer kleinen Insel und hat so Zeug gemacht das man eben macht, wenn man auf einer kleinen Insel gestrandet ist.

  • Bildschirmschoner sind blöd....


    Und auch den Johnny Castaway. Der war ganz Lustig aber eigentlich gar kein Schoner.

    Ich hab als Kind so gerne dem guten Johnny zugeschaut :) Vor ein paar Tagen hab ich ihn seit Ewigkeiten mal wieder angeschmissen und hatte den übelsten Nostalgie-Flash :D

    IBM 5150, 512kb, 20 MB HDD, HGC&OAK VGA, IBM 5151

    Compaq Deskpro XE466, 20 MB Ram, SCSI, ESS 1868, ArGUS

    Ryzen 9 3900X, Asus Crosshair VIII, 32 GB RAM DDR4-3600, RTX 2080 Super, Samsung 980Pro 1TB, 970Evo 500GB

  • Bildschirmschoner sind blöd...

    Meist zitiert im März :D
    ich habe auch schon einen Bildschirmschoner geschrieben. Eine Digital-Uhr mit einem Sekundenzeiger aus Punkten. Kann ich ja morgen mal schauen ob der noch läuft...

    "The best way to deal with an electric shock is to make sure nobody sees you get it." -Clive Mitchell
    "I'm still looking to get the team to put moss in." -GabeN (2003)

  • Und auch den Johnny Castaway. Der war ganz Lustig aber eigentlich gar kein Schoner.

    Da werden Erinnerungen wach :thumbup: . War früher mein absoluter Lieblings-Bildschirmschoner. Soweit ich mich erinnern kann hat der auch bestimmte Daten erkannt (z.B. Weihnachten) und hat sich dann angepasst.

  • Bildschirmschoner ?( Geht doch nix über die Fische.. :thumbup:

    3x 486´er, Amiga 1200, Amiga 500, Atari ST, 2xAtari 800, Atari 130, 1x NES, PS1
    72x Leisure Suit Larry in the land of the Lounge lizards

  • EBAY BETRÜGER!?
    Ich habe vor über einer Woche mehrere Spiele auf Ebay ersteigert.
    Der Verkäufer hatte (0) Bewertungen, was ja erstmal nicht zu bedeuten
    hat und akzeptierte auch kein PayPal, auch hier hatte ich keine Bedenken.


    Der Verkäufer hat meine Fragen immer schnell und freundlich beantwortet.


    Nachdem ich das Geld überwiesen habe kam es zu keiner Konversation mehr.
    Der Verkäufer hat nicht mehr geantwortet. Ich habe dann einen Ebay Fall
    eröffnet, in der Hoffnung auf eine Reaktion seitens des Verkäufers. Bis heute nix.


    Was kann ich noch machen? Ich kann auch nirgends eine Adresse finden, diese
    Ist doch eigentlich unter "Einzelheiten zum Kauf" hinterlegt, oder!?


    Hat hier vielleicht jemand ebenfalls das Problem mit dem Verkäufer?

    3x 486´er, Amiga 1200, Amiga 500, Atari ST, 2xAtari 800, Atari 130, 1x NES, PS1
    72x Leisure Suit Larry in the land of the Lounge lizards

  • Ich kann auch nirgends eine Adresse finden, diese Ist doch eigentlich unter "Einzelheiten zum Kauf" hinterlegt, oder!?

    nö; das war mal so. Man findet da als Käufer nur noch die Käuferadresse; also die eigene in dem Fall.


    Ich würd jetzt mal nicht gleich vom Schlimmsten ausgehn. Kann gut sein dass der VK "verhindert" ist. Du hast den "Fall" eröffnet; das ist richtig
    und Du wirst erstmal warten müssen. Die VK-Adresse kannst Du mit einem "Trick" aber herausfinden:
    https://www.ebay.de/sch/ebayadvsearch?_sofindtype=9


    vG; Daryl_Dixon

  • So was kann passieren. Du hast ja zumindest schon mal seinen Namen und die Bankdaten. Auch wenn der Name falsch sein sollte, sind es die Bankdaten ja in keinem Falle.
    Ich hoffe du hast zu einer IBAN überwiesen mit DE am Anfang. Sonst wird es schwer.
    Der Fall bei Ebay ist ja geöffnet. Nach einer gewissen Zeit solltest du halt Anzeige bei der Polizei erstatten. Das geht auch online.
    Da teilst du der Polizei alles mit was du weißt. Anhand der Bankdaten können die schon rausfinden, welche Person dahintersteckt.


    Joah drück Dir die Daumen !



    Ich wurde mal bei Ebay-Kleinanzeigen geleimt.. ging um 80 € ...Anzeige gestellt. Bankdaten mitgeteilt.. Der Dussel hatte tatsächlich seinen Realnamen verwendet.
    Und nach 5 Monaten hatte ich mein Geld zurück :D
    Hatte schon gar nicht mehr daran gedacht.


    Die Behörden werklen, wenn teils auch langsam. Aber die haben zig tausend solcher Fälle zu bearbeiten ..


    @mac-daniel Gibt auch Fakebewertungen. Da hat der dann teils hundert Positive .. Das hat nicht immer was zu sagen. Allerdings habe ich es mir zur Angewohnheit gemacht. Bei Ebayern mit 0 Bewertungen nur Überweisung bis 20 €, alles darüber nur mit Paypal. Ansonsten lasse ich es lieber.

  • Also ganz ehrlich: Bei Verkäufern mit 0 Bewertungen kauft man bei ebay einfach nichts. Vielleicht was für nen Euro, aber nichts von Wert.
    Ich drück dir die Daumen.

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!