Absurde und Kuriose Ebay-Funde

  • das zeugs wird rar und die preise steigen, die tendenz ist eindeutig zu erkennen.
    die rechtfertigt aber nicht solch einen hohen preis, wobei jeden tag immer irgend ein dummer aufsteht....diesen spruch kennt ja wohl jeder.

  • Also mich interessiert dieser ganze Blödsinn schon lange nicht mehr. Ebay hat alles kaputt gemacht, wenn
    ich ab und zu mal über den Trödel trödel - nach Preise frage - einen Preis genannt bekomme - fall fast zurück -
    und die Antwort:" Schau Ebay!"
    Ein handeln ist dann fast nicht mehr möglich, und wenn man dann noch sagt das die Artikel überteuert sind
    werden die meisten sogar noch frech..! :Aufreg


    Komische Welt :bash

    3x 486´er, Amiga 1200, Amiga 500, Atari ST, 2xAtari 800, Atari 130, 1x NES, PS1
    72x Leisure Suit Larry in the land of the Lounge lizards

  • Hehe... ja das kenne ich. Aber wehe du Sagst: Gibt es aber auf eBay für die Hälfte als bei ihnen.... auch schon gehabt. Es kommt halt echt darauf an, wo man kauft. Händler sind tabu. Ich kauf nur bei Privatleuten die auf einem Flohmarkt alles mögliche anbieten. So hab ich schon einige Schnäppchen gemacht.


    C64 in OVP für 20€
    Megadrive 2 in OVP für 15€
    SNES mit 5 Spielen, 2 Controllern und Zubehör für 20€ (inkl Zelda... )


    Bei Händlern wäre da wohl überall mindestens das dreifache verlangt worden.

  • Ja, sowas habe ich bisher bei uns nicht finden können. Habe für NES Super Mario für 20 Euro bekommen.
    Finde ich ok, ist in einem Top Zustand.

    3x 486´er, Amiga 1200, Amiga 500, Atari ST, 2xAtari 800, Atari 130, 1x NES, PS1
    72x Leisure Suit Larry in the land of the Lounge lizards

  • Das Wichtigste ist, das wir hier eine kleine Oase erhalten, in der realistisch agiert wird.
    Wir haben einen Suche / Biete Bereich und sind verantwortlich für den Erhalt der Werte.


    Jeder der sich (weil öffentlich) hier rein schleicht und dabei nur an sich denkt, wird entlarvt !
    Da kann uns der Handel da Draußen wirklich kein Druck machen und egal sein.


    Mir persönlich ist es schon Suspekt, wenn ich hier Geister sehe, die von sich kein Avatar-Bild über Monate einstellen.
    Ehy, Holzauge sei wachsam. Deshalb finde ich es auch gut, wenn man ergänzende Angaben zu seiner Person machen kann.


  • Ja, die sind mir auch die liebsten. Bei uns an der Grenze kommen als die Franzosen rüber und verkaufen. Die sind nicht bereit auch nur einen Cent runter zu gehen vom Preis. Einer hat mir dann auch scbonmal das Zeug aus der Hand gerissen und in den Karton zurück geworfen. Einen 'guten' Flohmarkt gibt es hier, da sind fast nur Araber und Asylanten die verkaufen. Die verkaufen das Zeug was sie auf dem Sperrmüll finden, bei denen kann man wenigstens noch mit dem Preis handeln. Risiko ist halt, das auch mal was kaputt sein kann - so pfleglich gehen die nämlich auch nicht um mit. Bisher hatte ich da aber immer Glück wenn ich da was gekauft habe.

    Meine Vintagerechner: XT (NEC V20) & Book8088 (v2, VGA) #-# Epson XT portable #-# HighScreen 286@16MHz #-# L&P 286-20MHz #-# Cyrix 386DRx²-33/66 #-# ESCOM Black Slim Am386DX@40MHz #-# SCT Proline Cyrix486DX2@66 #-# Cyrix 5x86@100 VIP #-# Libretto 50CT #-# && 1x Sockel 8 & 3x Sockel4 (60MHz + 66MHz)


  • Da sprichst du ein wahres Wort, hier "unter uns" habe ich noch keine Mondpreise gesehen, eher im Gegenteil.
    Das ist sehr gut so und bleibt uns in dieser Form wohl auch noch lange erhalten.
    Bei den Amigaianern sieht das z.B. ganz anders aus. (Die haben aber Preis- und Hardwaremäßig eh einen an der Waffel, aber das ist ein anderes Thema)


    Und mach dir keine Sorgen wegen deinen "Geistern" ohne Bild. Nicht alle, die sich vornehmen an einem Forum teilzunehmen tun es dann auch konsequent. Ein paar solcher Leichen gibt es überall. Und mitlesen (und unsere zahmen Preise sehen) kann eh jeder.
    Daher ist es wichtig, das diejenigen die hier aktiv teilnehmen, vieleicht auch ein bisschen was von sich erzählen im Profil. Zumindest wie alt man ist und wo man her kommt. (Könnte man da nicht ein paar Angaben als Pflichtfeld deklarieren?)

  • Wir halten zusammen. :thumbup: Auf langer Sicht sehen die Geldgeier ein das
    ihre Preise nicht tragbar sind. Ich frage mich manchmal echt was die für
    Vorstellungen haben. Ist aber immer wieder recht amüsant. :D

    3x 486´er, Amiga 1200, Amiga 500, Atari ST, 2xAtari 800, Atari 130, 1x NES, PS1
    72x Leisure Suit Larry in the land of the Lounge lizards

  • Ein Topp Preis. Da sollte einer von uns zuschlagen..

    3x 486´er, Amiga 1200, Amiga 500, Atari ST, 2xAtari 800, Atari 130, 1x NES, PS1
    72x Leisure Suit Larry in the land of the Lounge lizards

  • Oh man...und der tut mir wiederum Leid.


    Der bittet um eine ehrliche Arbeit...in seinen Anzeigen. Und verkauft sein Hab und Gut um zu überleben.

  • Toddy, schreiben kann man viel. Ich kenne solche Anzeigen, davon gibt es etliche.
    Man darf nicht immer alles glauben..

    3x 486´er, Amiga 1200, Amiga 500, Atari ST, 2xAtari 800, Atari 130, 1x NES, PS1
    72x Leisure Suit Larry in the land of the Lounge lizards

  • "Was ist euer Begehr ?" - "Wir wollen... ein schönes Gebüsch!


    Soyo SY-019H - AMD 386DX40 + FPU - 8MB RAM - Speedstar 24X - CT1790 - 1GB CF - Dos 6.22
    4DPS Tomatoboard - Intel 486DX4 100 - 32MB RAM - Hercules Terminator 3D 4MB - CT2230 - 4GB CF - DOS 6.22/WfW3.11
    IBM Aptiva- IDT WinChip 233 - 128MB RAM - Matrox Mystique & 3Dfx Voodoo 2 - SB AWE64 - 16GB CF - DOS 6.22/Windows 95C
    EpoX 8K3A+ - Athlon XP 2800+ - 1024MB RAM - Voodoo 5 5500 - SB Audigy 2 ZS - 80GB WD - Windows 2000

  • Die Grafik im Linken ist interessant.


    (50 Km von mir entfernt)

  • Meinst du den größeren Tower? Mich würde evtl. der Inhalt des kleinen interessieren.


    Hier noch was:
    https://www.ebay-kleinanzeigen…r-usw-/600913434-228-2690


    und hier:
    https://www.ebay-kleinanzeigen…astler/597358175-228-2881

    "Was ist euer Begehr ?" - "Wir wollen... ein schönes Gebüsch!


    Soyo SY-019H - AMD 386DX40 + FPU - 8MB RAM - Speedstar 24X - CT1790 - 1GB CF - Dos 6.22
    4DPS Tomatoboard - Intel 486DX4 100 - 32MB RAM - Hercules Terminator 3D 4MB - CT2230 - 4GB CF - DOS 6.22/WfW3.11
    IBM Aptiva- IDT WinChip 233 - 128MB RAM - Matrox Mystique & 3Dfx Voodoo 2 - SB AWE64 - 16GB CF - DOS 6.22/Windows 95C
    EpoX 8K3A+ - Athlon XP 2800+ - 1024MB RAM - Voodoo 5 5500 - SB Audigy 2 ZS - 80GB WD - Windows 2000

  • Und irgendwo wird in der Mitte Deutschland ein Lager errichtet in dem wir unsere Funde sammeln und weiter verteilen.

    Meine Vintagerechner: XT (NEC V20) & Book8088 (v2, VGA) #-# Epson XT portable #-# HighScreen 286@16MHz #-# L&P 286-20MHz #-# Cyrix 386DRx²-33/66 #-# ESCOM Black Slim Am386DX@40MHz #-# SCT Proline Cyrix486DX2@66 #-# Cyrix 5x86@100 VIP #-# Libretto 50CT #-# && 1x Sockel 8 & 3x Sockel4 (60MHz + 66MHz)

  • komplettes saarland.
    pfalz bis: pirmasens / kaiserslautern / idar oberstein


    gugge schon ne weile aber richtig fündig (mit der einzigen ausnahme des commodore pc30) bin ich nicht wirklich gewesen.


    aktuell habe ich einen p75 im auge, warte auf antwort....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!