Games für ATI's 3D Schnittstelle CIF ?

  • Hi,


    welche Spiele kennt ihr eigentlich für ATI's CIF Schnittstelle ?


    Mir fällt da spontan nur Mechwarrior 2 ein.
    Gabs sonst noch Titel ?


    Wollte mal bissl mit der Rage Pro Turbo rumspielen.


    Grüße


    Matthias

    совок

  • https://gona.mactar.hu/ATI_3D_CIF/


    Tomb Raider ? :D


    Und shameless copypaste:

  • Super Thread, vielen Dank :) !
    Will mir nämlich in mein SS7 neben einer Voodoo³ 3500 noch eine Rage II+DVD (PCI) einbauen, um verschiedene APIs bei Spielen zu haben. Da kommt mir die Liste gerade recht! Vielleicht finde ich ja auch noch eine Rage Pro Turbo (PCI) in meinem Chaos :rolleyes:

    Ich werde mich von keinem einzzzigen Prozzzessor trennen.
    Jedoch lockt es mich beinahe, ihn Dir zu überlassen, nur um zu sehen, wie er Dich in den Wahnsinn treibt :evil:


    Meine Begehren

  • hä2 2x 2D/3D Karte ? viel Spass..


    Hab im PCD-5H die ET4000 onboard und die ATI dazu und es gibt immer wieder mal probleme weil die ET4000 sich nicht voll abschalten lässt.

    совок

  • Ich mag ja Denksportaufgaben ^^
    Aber im Moment quält mich meine ATi Rage Pro Turbo AGP 2x schon, wenn sie alleine mit meinem Athlon 1000 herumwerkelt. Hab den Treiber 4.11.2560 unter Win98SE installiert. Laut Tabelle soll damit ja TR mit ATi 3DCIF unter Win9x laufen.
    Also hab ich mal die 4 Zusatzlevel der Unfinished Business-Ausgabe installiert, weil dort auf der CD ein Patch für ATi dabei ist.
    Dann hagelte es erst einmal Fehlermeldungen: winplay.dll fehlt, noch eine dll fehlt usw. insgesamt 5 oder 6 Dateien. Die hab ich dann nach einer Netzrecherche auf der TR III-CD (!) gefunden, auf die Platte kopiert und... das Spiel will immer noch nicht starten. Kein Bild :cursing:
    Entweder mag das Spiel die AGP-Karte nicht
    oder es liegt an DirectX 8.1b, das ich zuvor wegen des neueren ATi-Treiber 4.13.2655 installiert hatte,
    oder die API mag den schnellen Prozessor nicht
    oder ich verstehe die Tabelle falsch
    oder die Tabelle läßt sich nicht auf die Zusatzlevel anwenden, sondern nur auf das Hauptspiel zusammen mit dem Patch von deren Seite, weil zumindest auf meiner CD keiner für ATi ist,
    oder
    oder
    oder
    Nun ja, es war der erste Versuch mit dieser API und der Rechner befindet sich ja noch im Aufbau, hat noch nicht einmal eine Soundkarte drinnen...

    Ich werde mich von keinem einzzzigen Prozzzessor trennen.
    Jedoch lockt es mich beinahe, ihn Dir zu überlassen, nur um zu sehen, wie er Dich in den Wahnsinn treibt :evil:


    Meine Begehren


  • oder der 3DCIF-Patch für die Zusatzlevel funktioniert nicht :(

    hast du den CIF Patch für TR installiert ?


    https://gona.mactar.hu/tombub_ati/


    Ähhh, also den Patch für den 3DCIF-Patch? Jetzt schon...
    Wo war denn der auf der Seite erwähnt bzw. verlinkt? Ich kann dort nichts dazu finden, selbst jetzt nicht, wo ich weiß, was ich suchen muß ?(
    Ohne die direkte Adresse von Dir hätte ich den nicht so schnell gefunden :)
    Aber trotzdem geht es nicht. Hab auch mal deren TOMBATI.EXE für das Hauptspiel ausprobiert - also zusammen mit dem Hauptspiel, nicht mit den Zusatzleveln - ging aber auch nicht :(

    Ich werde mich von keinem einzzzigen Prozzzessor trennen.
    Jedoch lockt es mich beinahe, ihn Dir zu überlassen, nur um zu sehen, wie er Dich in den Wahnsinn treibt :evil:


    Meine Begehren

  • Der PCD-5H aus der Galerie :)
    Nur jetzt mit Pentium MMX Overdrive @ 200Mhz.


    Glaube Treiber 2560
    und jetzt das neueste Paket von der ATI/AMD Webseite.


    Ich nutze windows 95b

    совок

  • Danke, sehr interessant. Bin gerade am grübeln. Habe einen FSC MiniPC hier der Onboard eine AtiRageProLT hat.

    Das TombATI finde ich interessant. Gehen da auch die HiresTextures mit?


    https://www.compiware-forum.de…aider-ati-german-version/


    Demnach ist das doch nur für neue Maschinen...Ich wollte TR1 auf einem Retro-PC (K6 bzw. P2/3) spielen und dennoch das Texturepack nutzen....


    https://www.oldgames.sk/en/game/tomb-raider/download/9446/

  • AmigaOS über Linux. http://amithlon.snkbitten.com/snkbittenguide.html

    Läuft bei mir mit dem ScoveryXS und einer R9200, sollte eigentlich aber auch mit dem ATI Kernel am PIII/500 gehen.


    https://www.amiga-news.de/de/f…ead.php?id=6949&BoardID=6

    "Es gibt einen neuen Kernel , der speziell für die ATI-Rage Karten komiliert wurde, vom Author (Bernie) ungetestet, soll aber laufen, hab ich gehört. Der Kernel unterstützt die Karten direkt, mit Framebufferttreiber...also nicht mehr im VESA Modus, wie der alte Kernel. Das ist vor allem viel schneller, sehr viel schneller."


    http://aminet.net/package/misc/os/newkernel2.lha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!