eBay Kleinanzeigen mag keinen Homebrew

  • Mein Mega EverDrive X3 biete ich hier im Flohmarkt an, aber habe es auch bei eBay Kleinanzeigen reingestellt. Die Anzeige wurde nach ein paar Minuten gelöscht. Die Begründung:



    Ok...? Vermutlich nur ein Mißverständnis. Das EverDrive ist ja gar kein Spiel. Warum also eine FSK Freigabe?


    Also Protest eingelegt, und diese Email bekommen:



    Eine Beantwortung oder Reaktion meinerseits ist übrigens nicht möglich. Wow. Also ja, die Firmen sind irgendwie ja selbständig und walten wie sie wollen. Aber das scheinbar mit einer Willkür, die mir irgendwie gegen den Strich geht. Heutzutage ist ja alles so monopolisiert, dass ich kaum um eBay Kleinanzeigen oder eBay herum komme, wenn ich etwas suche oder loswerden will. Ja, ich biete auch hier im Forum an, aber das Publikum ist mengenmäßig auch eingeschränkt und das EverDrive ist auch nicht wirklich passend zum Thema PCs.


    Ich habe übrigens die Nutzungsbedingungen durchgelesen und keinerlei Hinweise auf Homebrew oder modding gefunden. Für mich klingt das nach absoluter Willkür... Aber vermutlich kann ich Heinzi da auch nix gegen machen.

    root42 auf YouTube


    80486DX@33 MHz, 16 MiB RAM, Tseng ET4000 1 MiB, GUSar Lite & TNDY & SnarkBarker, PC MIDI Card + SC55 + MT-32, XT CF Lite, OSSC 1.6

  • Ja das ist mir klar. Sagen sie aber in keiner der Emails. Ich finde das aber trotzdem albern und willkürlich!

    Ich gucke damit vor allem demos. :)

    root42 auf YouTube


    80486DX@33 MHz, 16 MiB RAM, Tseng ET4000 1 MiB, GUSar Lite & TNDY & SnarkBarker, PC MIDI Card + SC55 + MT-32, XT CF Lite, OSSC 1.6

  • Wahrscheinlich hast du nur ein Wort auf der Blacklist getriggert und dein Artikel fiehl damit unter

    Zitat

    Hard- oder Software zum Modifizieren von Spielekonsolen oder Mobilfunktelefonen

    Allerdings ist laut AGB ebenfalls verboten:

    Zitat

    Das Anbieten von, sowie der Handel mit Schrott für private Nutzer

    Damit müsste eigentlich der größte Teil aller Artikel die gerade gelistet sind gelöscht werden, richtig? :D :D

  • Ich vermute fast, dass irgendeine Herstellerfirma, die die Rechte von Sega innehat (Nintendo?), explizit eine Sperrung von Begriffen wie "EverDrive" per Anwalt durchgesetzt hat. Die Japaner (oder asiatische Gesellschaften allgemein?) haben da eine andere Mentalität, dass sie eine Veränderung des bestehenden Produkts geringschätzen.


    Denn Raubkopien spielen oder anfertigen allein kann man mit jedem Videorecorder oder CD-ROM-Laufwerk.

  • Naja aber ein VHS ist kein Nintendo oder was auch immer.


    Verkauf deinen Kram doch einfach wo anders.


    Ebay KZ ist eh Mist.

    Ja aber wo? Ebay Kleinanzeigen und ebay selber sind ja de facto Monopole.

    root42 auf YouTube


    80486DX@33 MHz, 16 MiB RAM, Tseng ET4000 1 MiB, GUSar Lite & TNDY & SnarkBarker, PC MIDI Card + SC55 + MT-32, XT CF Lite, OSSC 1.6

  • Wahrscheinlich hast du nur ein Wort auf der Blacklist getriggert und dein Artikel fiehl damit unter

    Zitat

    Hard- oder Software zum Modifizieren von Spielekonsolen oder Mobilfunktelefonen

    Allerdings ist laut AGB ebenfalls verboten:

    Zitat

    Das Anbieten von, sowie der Handel mit Schrott für private Nutzer

    Damit müsste eigentlich der größte Teil aller Artikel die gerade gelistet sind gelöscht werden, richtig? :D :D

    Oha! Das Modifizieren habe ich in den Nutzungsbedingungen überlesen. Danke für das Zitat. Naja. Habe ich halt Pech gehabt.


    Schrott: 🤣

    root42 auf YouTube


    80486DX@33 MHz, 16 MiB RAM, Tseng ET4000 1 MiB, GUSar Lite & TNDY & SnarkBarker, PC MIDI Card + SC55 + MT-32, XT CF Lite, OSSC 1.6

  • Das ist denen egal, man darf da auch keine Geräte mit KODI verkaufen oder Xbox mit modchips, auch wenn man darauf theoretisch auch Demos oder andere legale Sachen drauf laufen lassen könnte.

    Sobald es möglich ist fliegts da raus.

    Hilft auch nicht darüber zu diskutieren.


    Während es von FSK 18 Sachen da so wimmelt wird das einfach raus gehauen.

  • Was will man von ebay erwarten, das ist ne Laden mit pure Willkür.

    Ich habe mal über "ebay glocke" erchauffiert und in ihre Willkür-Forum über dieser nervige Gebimmelei beklagt.

    Da wurde meine Beiträge bearbeitet, zwar genau dieser Zeile " Was kann man von ebay erwartet ?"


    Später wird meine andere Beiträge bearbeitet (wo ich über nicht löschbare Auto in mygarage aufrege) bei dieser Zeile "Typisch ebay"

    Da war zur Zeitpunkt, wo man alte Auto nicht aus myGarage löschen kann.


    (OK, das war ebay und nicht kleinanzeige)

  • Mit Logik hat das alles nix zu tun... Aber es nervt trotzdem unanständig viel. Aber danke, dass ich hier mal Dampf ablassen konnte. :D

    root42 auf YouTube


    80486DX@33 MHz, 16 MiB RAM, Tseng ET4000 1 MiB, GUSar Lite & TNDY & SnarkBarker, PC MIDI Card + SC55 + MT-32, XT CF Lite, OSSC 1.6

  • gibt es denn eine ernstzunehmende Alternative im Bereich Elektronik Computer? Hätte z.b noch C128 Sachen...

    386SX- 20 Mhz "Erster eigener Rechner!2" NoName Komponenten

    486DX -30 "Industrie PC" auf Steckkarte

    Super Sockel 7 Gigabyte GA-5AA 3Dfx Voodoo 3500 TV

    AMD "Geode" ebenfalls Steckkarte für Backplane

    3x IBM Netvista 8364 "ThinRetroSystem" 1-2 von denen würde ich tauschen...


    "und noch so einiges mehr... "

  • Es ist schon so, dass die das Everdrive kicken, weil - wie gesagt - damit Sicherheitskopien laufen. DAS ist nicht gewollt und die Hintergründe werden schon die sein, die hier geschrieben wurden.


    Doof ist, dass man seinen Artikel ja nun so auch nicht anbieten kann, denn die Crawler finden ja "everdrive". Käme auf einen Versuch an, ob Du es mal mit "E-v-e-r-DRIVE" (o.ä.) versuchst.

    Ich entschuldige mich mal pauschal hier für "dumme" Fragen... ich bin kein "Löter" und deswegen hier mehr ein N00b. :)

    Gruß, cp2



  • Ich hatte auch nicht schlecht gestaunt. Ein 11 jähriger Knirps hier in der Regio sucht Computereinzelteile zum Verschenken, bietet aber PayPal an um Versandkosten zu erstatten falls ihm jemand was schicken will. Fake? Fake!

    Meine Vintagerechner: XT (NEC V20) & Book8088 (v2, VGA) #-# Epson XT portable #-# HighScreen 286@16MHz #-# L&P 286-20MHz #-# Cyrix 386DRx²-33/66 #-# ESCOM Black Slim Am386DX@40MHz #-# SCT Proline Cyrix486DX2@66 #-# Cyrix 5x86@100 VIP #-# Libretto 50CT #-# && 1x Sockel 8 & 3x Sockel4 (60MHz + 66MHz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!