• Halli Hallo,


    dann stelle ich mich mal kurz(!) vor.

    Ich bin 40+ und im Prinzip schon seit Jahren Retro Irrer. :)

    In meinem Fundus befinden sich diverse C64, Amigas, Nintendo und Sega Konsolen und seit letzter auch wieder Retro PCs.

    Als da wären ein P133 im schmucklosen AT Tower Gehäuse und, mein neuestes Projekt, ein P200 MMX im ATX Tower (mit dem ich ein paar Probleme habe).

    Als ich mit den Retro PCs angefangen habe musste ich mit Schrecken feststellen, wie viel Wissen über die alte Hardware

    verloren gegangen ist.


    Ich hoffe hier eine nette Community zu finden, bei der man auch dumme Fragen stellen kann, ohne dumme Antworten zu bekommen.

    Denn aus dem Alter sind wir doch wahrscheinlich alle schon raus.

    Man könnte hier so viel schreiben, aber das sollte erstmal reichen für den Anfang. :)

  • Hi Melroc ,


    auch von mir ein Hrzl_wlkmn


    ....und Probleme mit nem MMX?!? Da musst du nur fragen, da kommt sicherlich genug Antwort ;)


    Grüsse, duncan

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

  • Hallöchen, danke für deine Vorstellung! Wir haben tatsächlich auch Commodore-Content :D

    Ich hoffe hier eine nette Community zu finden, bei der man auch dumme Fragen stellen kann, ohne dumme Antworten zu bekommen.

    Absolut. Man kann auch nur die Antworten ergoogeln, die mal irgendwo von Mensch zu Mensch gegeben wurden. :) Wir tun hier recht viel dafür, dass das gesammelte Wissen im Netz nicht verschwindet und haben deshalb ein paar Mirrors und ein FTP-Archiv. Es soll künftig auch noch mehr werden.

  • Danke fūr das nette Willkommen. :thumbup:

    Werde die Tage mal mein Problem mit meinem störrischen socket 7 Board posten, das leider zZ nur nicht-MMX CPUs mag.

    Vielleicht ergibt sich ja ne Lösung. :)

  • das leider zZ nur nicht-MMX CPUs mag.

    Vielleicht ergibt sich ja ne Lösung. :)

    Nur zu. Lösung höchstwahrscheinlich:


    Du brauchst für MMX ein Mainboard mit Split-Voltage, das der CPU unterschiedliche Spannungen für Businterface (3.3V) und Rechenkern (2.xV) bereitstellt. Evtl. kann dein Board das noch nicht oder benötigt dazu einen zusätzlichen Spannungsregler :)


    Aber poste erstmal ;)

  • Na dann heiße ich dich hier auch mal Hrzl_wlkmn

    Viel Spaß bei uns! :thumbup:

    Meine Posts enthalten meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen.

    Es besteht kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit! :D


    Daily Privat: i5-10400F // 16 GB // 1x 512GB + 1x 1TB SSD - 2x var. HDD in Bays // GTX 1660 Super // Linux Mint 21.3

    Daily Work: i7-4770 // 24 GB // 2x 480GB SSD // GTX 750 Ti


    Retro 1: HP Vectra VL2 4/66 // 486 DX2-66 // 16 MB // 6GB // CL-GD5428 1MB // Vibra 16C // 3,5" & 5,25" Floppy // DOS 6.22 // WfW 3.11

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!