Adobe geht gegen 27 Jahre alte Raubkopien vor

  • Es wird ja ein Automatismus dahinter vermutet...

    Klar, jede Publicity ist besser als gar keine, aber DAS ist - denke ich - für so einen Laden wie Adobe peinlich.

    Ich entschuldige mich mal pauschal hier für "dumme" Fragen... ich bin kein "Löter" und deswegen hier mehr ein N00b. :)

    Gruß, cp2



  • Golem... die unlesbare Seite.

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • Müsste man echt mal testen, wie heutige PDFs damit aussehen.
    Wahrscheinlich so, wie .docx in Word 95.... :D

    Ich entschuldige mich mal pauschal hier für "dumme" Fragen... ich bin kein "Löter" und deswegen hier mehr ein N00b. :)

    Gruß, cp2



  • Im Artikel steht aber auch, dass es wohl eine automatische Aufforderung war. Kann mir nicht vorstellen, dass Adobe tatsächlich manuell Urheberrechtsverletzungen nachgeht die 27 Jahre alt sind.


    Aber wenn das im Titel stehen klickt halt keiner mehr drauf. :duck:

  • die kommen ja auf Ideen gerade Version 1 das kann denen doch egal sein


    Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen dass zB Microsoft jemanden wegen einer illegal im Netz runtergeladenen Kopie von Windows 3.11 verurteilen würde.

    1. K6-2+ 400, 128 SDRAM, Elsa Erazor II, USB Onboard, 80GB HDD, SB AWE64 (WIN98se)

    2. P1 133, 64MB PS/2, Matrox 4MB + Voodoo 4MB, CD-Wechsler 4x

    3. Tandon 286, 8Mhz, 1Mb Ram+3MB XMS, TVGA9000a 512Kb, SB CT2940->IDE Quadspeed-CD, Realtek 8019AS, XTIDE+1GB CF (DOS 6.22 2x2GB)

    4. M326 486DLC + 4c87DLC, 8MB SIMM, TVGA8900c 1Mb, SBPro2, 8x CD, Compex RL2000a PNP+XTIDE Rom, GW2760ex 16GB CF (DOS 7.1)

    5. I7 6700K @4.5Ghz, 16GB DDR4, GTX1080, 250GB SSD + 512GB NVME

  • Und? Ganz ehrlich, warum sind da so viele Leute überrascht?

    Fakt ist, dass nun mal Adobe daran die Rechte hält, also ist es deren Entscheidung, ob Sie etwas erlauben oder nicht.

    So ist aktuell das mit dem Urheberrecht. Kann man gut oder schlecht finden. Aber ist es Adobes gutes Recht nach dem aktuellen Gesetz.

  • Und? Ganz ehrlich, warum sind da so viele Leute überrascht?

    Fakt ist, dass nun mal Adobe daran die Rechte hält, also ist es deren Entscheidung, ob Sie etwas erlauben oder nicht.

    So ist aktuell das mit dem Urheberrecht. Kann man gut oder schlecht finden. Aber ist es Adobes gutes Recht nach dem aktuellen Gesetz.

    Ist etwa wie wenn ich meine alten Socken auf der Leine vergesse und mir die jemand stiehlt und ich verklage ihn. :D :D :D

  • War doch letztens auch... als ein netter Mensch Super Mario Brothers für den C64 nachprogrammiert hat (und die Version ist richtig, richtig gut!), war BigN (Nintendo also) aber sowas da hinter her, dass bloß alle Stellen im Netz davon gesäubert werden, inklusive der bekannten Androhungen.

    War dann auch recht schnell verschwunden.... was natürlich nichts heißt. :D

    Da kann man sich auch nur an den Kopf fassen - für eine weit über 30 Jahre alte Plattform wird von jemandem ohne jede Gewinnabsicht ein Spiel programmiert und dann das.... da geht denen aber auch nicht ein Cent durch die Lappen...

    Wer sich traut, das bei ebay anzubieten, muss schön dumm sein, also wird da in der Tat nicht viel Gewinn mit zu machen sein.


    Aber das ist eben so: der Rechteinhaber schützt seine Rechte - und im Fall von BigN rennen wird sofort der ganze Anwaltsapparat in Gang gesetzt. Dabei spielt es keine Rolle, dass die Plattform, für die das "Rechte-Verletzende" produziert wurde, seit fast 30 Jahren nicht mehr verkauft wird....

    Ich entschuldige mich mal pauschal hier für "dumme" Fragen... ich bin kein "Löter" und deswegen hier mehr ein N00b. :)

    Gruß, cp2



  • Tja man wird nicht Stinkreich in dem man anderen hilft und etwas Gratis/Kostenlos abgibt.


    Ein anderer Name hätte vermutlich gereicht ;)


    Aber es gleich Super Mario Bros zu nennen..

    совок

  • Aber es gleich Super Mario Bros zu nennen..

    Ja, also wirklich, Super Mario Brothers. Vielleicht statt Mario lieber ein anderer italienischer Vorname, man könnte zum Beispiel Gianni nehmen. Außerdem ist "super" ziemlich überheblich, reicht doch man weiß, dass die Brüder einfach "großartig" sind. Und dann könnte man auch noch sagen, dass die protagonisten in dem Spiel weiblich sind.


    Voilá! :D


    Edit: Spätere Versionen, wie die für den DS, wurden sogar von Nintendo vertrieben :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!