Nutzen eines zusätzlichen Coprozessors (8087 / 80287 / 80387 / Weitek)

  • Ich bekomm's leider nicht zum Laufen. (Obwohl ich 617 KB frei habe...)

    Zitat

    Programm zu groß für den Arbeitsspeicher

    Schade.

    Welche Konfiguration (echter Rechner, DosBox, ...)? Welches Programm? Mal Loadfix probiert? Mehr Details bitte!

    root42 auf YouTube


    80486DX@33 MHz, 16 MiB RAM, Tseng ET4000 1 MiB, GUSar Lite & TNDY & SnarkBarker, PC MIDI Card + SC55 + MT-32, XT CF Lite, OSSC 1.6

  • Echter Rechner, Am386DX-40, 8 MB RAM, DOS 6.22


    Aber der Fehler liegt wo anders, ich habe nicht gemerkt, dass es eigentlich ein Sfx-Archiv ist. Die Version 2.2 will bei mir nicht entpacken.


    Habe dann die Version 2.0 getestet, und da erst gemacht, dass es gepackt ist. Diese hingegen lässt sich problemlos unter DOS entpacken, allerdings bekomme ich hier kein Bild, sondern nur Text.

    Hab nur die POVIBM.EXE heruntergeladen und entpackt.


    Muss wohl noch ein anderes Archiv mit verwenden und irgendwelche Dateien als Parameter mit übergeben?


    EDIT: Was ist Loadfix? ?(

    Einmal editiert, zuletzt von i387DX () aus folgendem Grund: fixed typo

  • PoVRay kommt mit umfassender Dokumentation. Du brauchst POVIBM.EXE, POVDOC.ZIP, POVSCN.ZIP. Das alles in ein Verzeichnis c:\POVRAY2 entpacken. Insbesondere muss POVDOC.ZIP direkt dort entpackt werden, und POVSCN.ZIP ebenso.


    Dann kannst du am besten eine der default Konfigurationen z.B. D320.DEF nach C:\POVRAY2\POVRAY.DEF kopieren. Damit werden dessen Settings automatisch geladen. Dann kannst du ein Bild rendern. die D-Konfigurationen zeigen das Bild derweil an, die ND-Konfigurationen zeigen nur text, und am Ende bleibt ein OUTPUT.TGA im Verzeichnis, was du anschauen kannst. Beispielhaft kannst du Povray jetzt so starten:


    POVRAY.EXE +IPOVSCN\SCENES\LEVEL1\BALLBOX1.POV


    Dann legt er auch schon los. PoVRay ist komplett Kommandozeile, also nicht wundern. Ohne weitere Parameter sagt die povray.exe auch, welche Parameter es annimmt. +I ist Input-Datei, +O Output-Datei, +D ist Anzeige während der Berechnung (automatisch schon aktiv bei der D320.DEF).


    root42 auf YouTube


    80486DX@33 MHz, 16 MiB RAM, Tseng ET4000 1 MiB, GUSar Lite & TNDY & SnarkBarker, PC MIDI Card + SC55 + MT-32, XT CF Lite, OSSC 1.6

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!