Knistern/Kratzen beim Abspielen von Soundeffekten

  • What vanilla said.
    Hatte ich kürzlich auch bei Epic Pinball und 'ner GUS. Geändert an der Config hatte ich nix.


    Ansonsten wie schon im Eingangspost geschrieben ... aktivier mal WT-Cache für die CPU. Einige frühe Boards haben wohl mit der DMA-Implementation Probleme bei WB-Cache.

  • Tipp befolgt und das Game neu aufgespielt -> keine Änderung der Situation


    Doom 1 liegt in Version 1.666 und die Doom 1 Shareware in Version 1.9 auf der CF-Karte. Die genaue Version von Doom 2 weiß ich gerade nicht aus dem Kopf. Habe da aber auch schon versucht auf die jeweils aktuellste Version zu patchen.

  • Kann ein UM8810-Besitzer bitte mal bestätigen, dass er ähnliche Soundprobleme hat? Wie schon mehrmals erwähnt tritt das Verhalten nur unter Doom auf.


    Ich hab langsam keinen Bock mehr :D

    Seltsam, vorallem weil du sogar das Board gegen eine neuere Revision getauscht hast.

    Ich hab hier ein UM8810-PAIO mit der Rev. 2.0 + AWE64 Gold, und da funktioniert alles bei Doom 1.9.


    Phönix 3.2J Bios hast du auch probiert?

    Vieleicht mag das Board die Soundkarten nicht... UM8810PAIO eben :D.

    Gibt ja nicht mehr viel Möglichkeiten wenn es mit der Terratec TT1816-S alles funktioniert und mit den anderen aber nicht.

    Falls du eine AWE64 da hast, probier mal damit.

  • Streets hatte die selben Probleme, wir konnten das damals beheben durch BIOS Wechsel.

    Allerdings hatte das Board dann immer noch Probleme.


    Leider kann ich dir nicht mehr genau sagen welche Version es exakt war.



    Allerdings hatte ich erst ähnliche Probleme, hohes Pfeifen in manchen Spielen im Sound und Knacken, knistern.


    (Intel Batman)


    modmaster.mp3

    TV.mp3


    Da vorher mal alles 1A lief, steht nun Netzteil oder Schaltregler auf dem Board in Verdacht.

    Bei TV hört man schön einen hohen Pfeifton.

    совок

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!