Empfehlungen Wärmeleitkleber

  • Hi,

    bei meinem POD isses an der Zeit, dass ich den Wärmeleitkleber ersetzen muss (2. Schicht Sekundenkleber) wollt ich jetzt nicht draufpacken.

    Hat wer von euch Empfehlungen? Der Krams auf eBay wirkt auf mich leider recht fragwürdig bzw. nicht wirklich performant und 30€ für 4g bei Reichelt sind mir etwas teuer.

  • Ich benutze auch den Stars Kleber, habe aber keine Referenz, daher k.A. wie gut der ist. Auf jeden Fall hat bisher alles gehalten, was ich damit geklebt habe und gekühlt hat es auch, daher....

  • Ich hab den hier: https://www.ebay.de/itm/Warmel…8969e4:g:ArYAAOSwozxa8Et6

    Hält bombig, wenns wieder abgehen soll mische ich mit WLP 1:1.

    Kostet inzwischen leider 16€, vor zwei Jahren war er noch für 11€ zu haben.

    Nachteil: dauert einen Tag bis er fest ist... vorher hatte ich Artctic Aluminia 2 Komponenten, der war in 5 Minuten fest aber auch teurer weil weniger drin (nur 2 x 2,5g).

  • Bei 2 Komponenten sind mir schon LEDs wieder abgefallen wegen der Steifigkeit wenn das Material arbeitet Warm/Kalt/Warm/Kalt..

    Hatte ich bei Stars noch nie, der ist nämlich flexibel :)

  • Der von Stars kommt dann wenn der 2. Komponentenkleber scheisse is ... hatte jetzt keinen Bock auf 3-8 Wochen Lieferzeit aus China wo ichs heute geschafft hab den Voltmod sauber nachzuarbeiten und die originale Vergussmasse mit Hitze gut abbekommen hab.

  • Bleibt der flexibel oder wird der auch Bretthart ?

    Nach rund 20Std zäh wie altes Kaugummi :D .

    Mal schauen wie es nach einer Woche ausschaut...


    Der Härter jedenfalls ist selbst schon ganz schön zäh geworden nach 2 Jahren, muste ich mit Iso wieder aufrühren.

    Also wenn man nicht gerade viel zu kleben hat sind die 20ml zuviel und nach Jahren irgentwann unbrauchbar.

    Weniger wäre hier besser das spart Geld.

  • Jo,


    Das mit dem Stars-Eintrocknen kann man noch mehr vermeiden wenn man das Schraubgewinde sauBÄR hält. Dann die Tube zusätzlich noch in ne PE-Bauteile Tüte wo man die meiste Luft herausdrückt und dann erst das ZIP aktiviert.


    Den Schraubverschluss nur nicht zu fest anziehen, reißt dann.


    1A :D


    Hatte bei einer werks versiegelten Tube dass eine steinhart war - ab Werk ;)


    Neue aufgemacht und gut ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!