Asus P5A im T-Bird

  • Servus, Leute.


    Wie angedroht werde ich hier mal eins von meinen (derzeit drei) Bauprojekten anpreisen. Ich habe mir kürzlich ein Asus P5A Mainboard gekauft und möchte darauf nur für den Anfang ein Pentium 200 MMX, eine Elsa Victory Erazor (Riva 128) und eine 3dfx-Karte (Voodoo 1) verbauen. Dazu brauchts natürlich auch das richtige Gehäuse.

    Das Fujitsu Siemens T-Bird Gehäuse ist zwar nicht ganz so passend hinsichtlich der Ära, aber es ist recht gut günstig zu haben, und das Board passt rein... es isT vorne und hinten Platz für Lüfter und es hat die "richtige Farbe", nämlich "gilbcremeweiss" :D


    Hier schon ma n Foto vom Gehäuse


    Noch gehört es mir nicht, aber ich bleibe dran... :rolleyes:

  • Der "Rest" von meinem "build" trudelt so nach und ein...

    Asus P5A Mainboard (supersocket7) hatte ich ja schon, dazu han ich mir geleistet:


    CPU AMD K6-2 450 AHX (war billig zu haben!)

    MSI Riva TNT2 Pro

    Diamond Monster 3D 2 (voodoo2)


    N Problem stellt im Moment echt die Soundkarte dar... ich hätte so gern n AWE32, aber der wird immer unbezahlbarer, also kommt wohl erstmal n sb16 ISA rein.

  • Parallel dazu habe ich den P200 zurück in den Dell Dimension gebracht, ihm einen wirklich schnuckligen 50mm Kühler (AFC) spendiert und aus dem M200A ne reine DOS Maschine gemacht...


    P200 MMX

    Elsa Victory Erazor (riva128)

    SB16 (ISA)


    Als Festplatte dient eine 2 GB CF FlashCard (ich liebe diese Adapter) mit MS DOS 6.22 und sonst nix.... Lieblingsspiele wie CIV, Simcity, Warcraft und Gobblins laufen astrein...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!