Work in Progress - Obelix (der Dicke): Dual Athlon MP 2800+

  • Naja, ich versuche jetzt erstmal an eine 7950 GT zu kommen, ist grad eine bei EKA drin - leider nur zur Abholung, aber Fragen schadet ja nicht.

    Und evtl. habe ich mit dem Link einen neuen hierher gelockt :D


    Wenn alles nichts hilft muss ich wohl die FX5900 nehmen, bzw. die X800 Pro (?) aus dem bisherigen Athlonen nehmen/probieren.

    Von allen Dingen auf Erden ist die Intelligenz am gerechtesten verteilt: Jeder glaubt, er hätte genug davon.

  • Der Fragt beim Installieren wegen dem überschreiben neuerer Dateien, sollte also nicht das Problem sein. Jedenfalls bin ich grade dabei die Treiber zu entfernen, kann danach ja nochmal eine Installation versuchen

    Von allen Dingen auf Erden ist die Intelligenz am gerechtesten verteilt: Jeder glaubt, er hätte genug davon.

  • Treiber entfernen und neuinstallieren hat auch nicht geholfen.

    Bei Rivatuner hatte ich die Einstellung nicht gefunden - es erkennt den Treiber auch nicht

    Von allen Dingen auf Erden ist die Intelligenz am gerechtesten verteilt: Jeder glaubt, er hätte genug davon.

  • Hm ich würde auch noch mal saubere XP Installation versuchen, soweit ich mich erinnere hab ich damals ganzes OS gelöscht und Treiber neu drauf.

    Wenn das nicht hilft wird es vermutlich wirklich inkompatibel sein.

    Wollte HD3450 damals fast schon zurück schicken.. hihi bei mir ging es nicht mit nforce 2 chipset..

    Crasht er auch mit nur 1ner CPU ?


    In anderen Rechner wirst du die Karte ja schon getestet haben ?

    совок

  • Tja und ich mit GTX295 und Nadella-Schrott (Win10 )


    Win7 lacht darüber und läuft sauber, währendessen heult Win 10 und installiert 3x Grafikkartentreiber und schmiert ab.. halt Win10.

  • Der kann aber auch nicht 266er FSB ;)


    ist die 766er SB, die kann AGP4X.

    Von allen Dingen auf Erden ist die Intelligenz am gerechtesten verteilt: Jeder glaubt, er hätte genug davon.

  • ATI AGP ist nicht :-/


    Komplette Neuinstallation mit der 3650 -> Absturz bei Battle of Proxycon

    X850Pro eingebaut: in Wings of Fury gabs vereinzelt interessante Geometrie, Absturz in Battle of Proxycon :-/

    Von allen Dingen auf Erden ist die Intelligenz am gerechtesten verteilt: Jeder glaubt, er hätte genug davon.

  • Eine 9500/9600/9700/9800 sollte allerdings laufen.


    Kann dir passieren das GeForce 6xxx und 7xxx auch nicht wollen, die haben ja auch PCIe Brücke.

    Ein dickeres Eisen wären dann nur über PCIe to PCI drin oder PCI Nativ (GT610 / GT630..)

    совок

  • Die Nvidia FX5900 hat hier keine Probleme, hat hier vorhin den 3DM 2000, 2001 und 2003 je 5 mal durchgespielt.

    Von allen Dingen auf Erden ist die Intelligenz am gerechtesten verteilt: Jeder glaubt, er hätte genug davon.

  • Deswegen soll ja auch was anderes rein ;)


    PS. die FXer und AGP 2x? Die konnten doch schon 8x.

    Von allen Dingen auf Erden ist die Intelligenz am gerechtesten verteilt: Jeder glaubt, er hätte genug davon.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!