SSH2DOS release - 2021

  • Zitat

    Fork of SSH2DOS with more up to date cipher and SHA256 support


    SSH für DOS wurde geforkt und ist nun für 2021 ready.


    https://github.com/AnttiTakala/SSH2DOS/

  • tuts leider nicht auf meinem PC. Ich hab's mir mit debug angesehen, irgendwann springt er in einen Speicherbereich voller Nullen und führt nur noch die aus. Das kann ja nicht Sinn der Übung sein ...

    Aber die originale Version ging auch nicht besser, meine ich mich dunkel zu erinnern.

    Ich bin leider nicht fit genug mit 8088 Assembler um zu verstehen, was da schiefgeht. :(

  • nach meinem Verständnis muss dann auf dem Windows Rechner ein SSH-Server laufen.

    Daily Driver: MSI X470 Gaming Plus - Ryzen 7 1700 - 32 GB - Geforce GTX 1060 6GB - 1 TB NVMe SSD - 2 x 1 TB Raid-0 SATA

    Projekt #1: ASI 486-33 - Projekt #2: PC Chips M912 486 VLB - Projekt #3: Biostar MB8500TVX-A Pentium MMX 166 - Projekt #4: ASUS TXP4 K6-III 400 - Projekt #5: Gigabyte GA-6BXDS Dual Slot 1 PIII-650 -

    Projekt #6: ASUS P2B-DS Dual Slot 1 PIII-1000 - Projekt #7: Gigabyte GA-6VXD7 Dual Sockel 370 PIII-1000 - Projekt #8: TYAN S2505T Dual Tualatin 1400

  • ja, das ist ein ssh-Client, um eine Terminalsession zb auf einen Linux-Rechner zu machen. Wenn man Kommandozeilen nicht mag, braucht man das eher nicht. ;)


    Die verschlüsselte Variante von telnet sozusagen.


    Man kann mit den vollständigen Clients (putty unter Windows, ssh auf Unixen) auch noch lustigere Sachen machen, Port-Forwarding zb. VPN für Notfälle und sowas. Wenn man nur Zugriff per ssh auf einen anderen Rechner hat, kann man z.B. trotzdem eine RDP-Session durch so eine Verbindung "tunneln" und so Datenverbindungen herstellen, die Firewalladmins eher nicht mehr lustig finden, weil es dadurch Möglichkeiten des Datenabflusses gibt, die sich nur sehr schwer kontrollieren lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!