[Der Bildverzerrer-Thread] Alter PC an neuem Bildschirm٩(͡๏̯͡๏)۶ Wenn das Bild nicht richtig dargestellt wird !

  • Moin zusammen ! Ich möchte hier mal ein altbekanntes Problem aufgreifen und ihm einem Erfahrungs-Thread widmem: neue Monitore an

    alten PCs anschließen. Ich hab aus Platzgründen zwei alte Rechner - einmal DOS-Kiste und einmal Voodoo-XP-Kiste - per Weiche an ei-

    nem modernen Monitor. Hauptsächlich aus dem Grund dass der bei großer Diagonale kaum Platz in der Tiefe braucht.


    Habe mir zunächst einen Packard Bell Viseo 230WS besorgt. 23 Zoll WideScreen, maximal 1920x1080er Auflösung. Der kann angeblich

    das Videosignal erkennen und richtig darstellen - d.h. umschalten auf 4:3 wenns sein muß. Nun: kann er nicht. Jedenfalls nicht meiner. Zu-

    erst dachte ich es liegt an der Weiche die ich dran habe um wahlweise einen von zwei PCs nutzen zu können und dass diese Weiche das

    Signal...verklärt oder so. Tut sie aber nicht. Auch ohne Weiche direkt den DOS-PC angeschlossen und: Bild wird verzerrt. Das hat mich

    jetzt lange Zeit nicht wirklich gestört - nun aber schon weil ich auch wieder ein wenig unter DOS programmiere und mich das verzerrte Bild

    in hierbei stört und Programmierarbeiten teils anders aussehen als sie es in Wirklichkeit sind.


    Deshalb war ich auf der Suche nach einem geeigneten Monitor und habe ihn hoff ich gefunden: hab mir einen gebrauchten Samsung

    Syncmaster 2443BW angeschafft und der scheint das Videosignal richtig darzustellen - und das sogar automatisch!


    Bin schwer begeistert ! :tanzend



    Hat der eine oder andere auch Erfahrungen und welche Monitore verwendet Ihr dafür?


    vG; Daryl_Dixon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!