PiStorm - Amiga 500 Accelerator

  • Ja, ich finde die Tendenz auch seltsam. Das ist schon mit einigen FPGAs manchmal fragwürdig, was man da anstellt, aber einen Kleincomputer in einen anderen zu stecken ist echt grenzwertig. Wo ist da der Unterschied zum Emulator?! Auf der anderen Seite natürlich kann man so die alten Peripherie Geräte verwenden und z.B. Synthesizer und sowas.... na ja, wenn's Interessenten gibt, warum nicht?! Leben und leben lassen :D

  • Kann es sein dass der Altera die CPU emuliert und der Pi „nur“ das HDMI Interface hergibt? Insgesamt wäre ein Compute Module eleganter gewesen.

    root42 auf YouTube


    80486DX@33 MHz, 16 MiB RAM, Tseng ET4000 1 MiB, GUSar Lite & TNDY & SnarkBarker, PC MIDI Card + SC55 + MT-32, XT CF Lite, OSSC 1.6

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    совок

  • Ich finde das Teil cool! Würde ich mir doch glatt aus Spaß mal in meinen A500+ einbauen. Die Platine zu bekommen scheint aber wohl momentan nicht so einfach zu sein.

    IBM 5150, 512kb, 20 MB HDD, HGC&OAK VGA, IBM 5151

    Compaq Deskpro XE466, 20 MB Ram, SCSI, ESS 1868, ArGUS

    Ryzen 9 3900X, Asus Crosshair VIII, 32 GB RAM DDR4-3600, RTX 2080 Super, Samsung 980Pro 1TB, 970Evo 500GB

  • ...warte mal Kurz, mein Prozessor updated grad sein Betriebsystem...

    Von allen Dingen auf Erden ist die Intelligenz am gerechtesten verteilt: Jeder glaubt, er hätte genug davon.

  • Also meine persönliche Meinung: Ich finde meinen A500 mit ner modernen 512K Erweiterung und DF0 Switch "authentisch genug". Wenn ich einen schnellen Amiga haben wollen würde, dann würde ich glaube ich zum Vampire V4 greifen. Weil ganz ehrlich: die wichtigsten alten, coolen Games laufen auf einem stinknormalen A500. Eventuell will man einen A1200 für AGA, aber da wird die Luft schon dünner. Bei Demos sieht es genauso aus. Wenn ich richtig krasse Sachen mit dem Amiga haben will brauche ich viel mehr Power. Und dann ist so ein Vampire Standalone die viel bessere Lösung -- finde ich. Das ist einfach ein neuer Computer, der kompatibel zum alten Amiga ist.

    root42 auf YouTube


    80486DX@33 MHz, 16 MiB RAM, Tseng ET4000 1 MiB, GUSar Lite & TNDY & SnarkBarker, PC MIDI Card + SC55 + MT-32, XT CF Lite, OSSC 1.6

  • Hab mal eine Frage an die lokale Experten... :thumbup:

    Hatte beim Kauf (vermeintliches Schnäppchen und OHNE richtiges lesen/verstehen der GITHUB Textes) dazu hinreissen lassen eine Platine mit inkompatiblen (ALTERA MAX V) Chip zu kaufen.

    Leider hab ich das Dingens trotz neuer BETA Version für den MAX V nicht zum laufen gebracht. Man ließt ja in einigen Foren, daß es aufgrund der geringen Rechnenleistungs des Chips eh nie laufen wird.

    Wie schätzt ihr das so ein? Lohnt es sich weiter an dem Ding rumzubasteln-> Oder lieber gleich die richtige Platine neu kaufen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!