Errate den Game-Sound // Winterrunde 17/18

  • @FatBoy2050

    4. Post 1. Seite (cool, die sind ja alle nummeriert)


    Tipps: Midi, 1992, Weibliche Game-Designerin...noch Aktiv!
    Allerdings Sau bekannt...nur die Stelle wo im Game ist überraschend.

    :)

    Einmal editiert, zuletzt von Heilbar ()

  • Das macht Spass.
    Man kommt sich so umworben vor...als hätte man was Tolles und alle wollen es haben und
    schenken einem die größte Aufmerksamkeit 8o


    Hi Hi

  • The Colonels Bequest


    Denke Du meinst Roberta Williams..

    3x 486´er, Amiga 1200, Amiga 500, Atari ST, 2xAtari 800, Atari 130, 1x NES, PS1
    72x Leisure Suit Larry in the land of the Lounge lizards

  • 2 Punkte für Roberta Williams :super:super


    Aktuelles Game ist Gray Matter. Hab ich und finde die Point & Click Geschichte gut.
    Auch die Musik und die Grafik...Nur der Auschnitt und die Pearcings der Protagonistin könnten etwas prüder sein.


    Aber Laura Bow hast du geraten! Leider nicht.
    Du weißt, selbst wenn du das Game errätst muss du dich einmal durchhören um die Stelle zu finden und das Spiel so gewinnen.
    Meiner Erfahrung nach haben die meisten Games so um 20 Themen :evil:


    Also erst lauschen, dann raten :)

  • Was ist mit Gray Matter? Da hat doch Roberta nix mit an der Mütze!?

    3x 486´er, Amiga 1200, Amiga 500, Atari ST, 2xAtari 800, Atari 130, 1x NES, PS1
    72x Leisure Suit Larry in the land of the Lounge lizards

  • Stimmt,
    aber wenn ich die Zusammenarbeit der beiden Damen zu gebe wird der Titel schnell klar ;(

  • mmmh :whistling:?(
    Also das Genre ist dann erstmal ein Adventure.


    Gray Matter habe ich gespielt, muss dann mal überlegen wie ich den
    Bezug zu Sierra(Roberta) bekomme.


    Das Spiel ist auch von Roberta Williams?

    3x 486´er, Amiga 1200, Amiga 500, Atari ST, 2xAtari 800, Atari 130, 1x NES, PS1
    72x Leisure Suit Larry in the land of the Lounge lizards

  • Ich habe doch das Jahr angegeben. ;) Vor Äonen von Postings...oder Nr. 31

  • Ok, Spiel habe ich gefunden. Es handelt sich um Amon Ra. Das Spiel habe ich auch aber
    nie gespielt und die gesuchte Stelle ist nicht zu finden. Habe amir alle angehört..

    3x 486´er, Amiga 1200, Amiga 500, Atari ST, 2xAtari 800, Atari 130, 1x NES, PS1
    72x Leisure Suit Larry in the land of the Lounge lizards

  • Laura Bow hatte Wolfig schon im Gesprächsverlauf geraten. Ach nee, das war der Erste Bow.
    Aber leider auch.. Nein.
    Das ist nicht das einzige welches 1992 raus kam.
    Die Musik passt auch nicht zu so einem 'realistisch' aufgemachten Detektivroman wie 'The dagger of....


    Aber tapfer, dass du dich durch gehört hast :) Hast wohl auch schon ein Rätzelsound in Petto???? :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Heilbar ()

  • Die Quest for Glory Reihe ist es auch nicht, da hier Roberta nicht
    designed hat.. Also ich steh wie ne Kuh vorm Berg..

    3x 486´er, Amiga 1200, Amiga 500, Atari ST, 2xAtari 800, Atari 130, 1x NES, PS1
    72x Leisure Suit Larry in the land of the Lounge lizards

  • Warum? Du hast das Game in deinem Regal.
    Brauchst doch nur zu schauen welches '92 raus gekommen ist.


    Und Wolfig hat voll illegal auch schon danach gefragt. Konnte ich natürlich nicht in mein Raster nehmen.


    Komm:
    Sierra, Williams u. Jensen, 1992, Adventure und was ihr noch alles richtig gesagt habt.


    Sau bekannt und euer Ausschluss, da bleibt ja bald nur noch eins über! :Banana

  • Ich glaub das nächstemal sollte man lieber auf ein Soundeffekt eingehen anstelle eines Soundtracks.
    Ich hab absolut keine Ahnung.

    "Ein Klavier hat kein Vergaser!"
    - H.J. Preil

  • braiche einen weiteren Tipp. Also kings Quest nicht, quest for glory nicht, laura bow nicht,..?


    Herat of china, robin hood,... keine ahnung

    3x 486´er, Amiga 1200, Amiga 500, Atari ST, 2xAtari 800, Atari 130, 1x NES, PS1
    72x Leisure Suit Larry in the land of the Lounge lizards

  • Doch das war eben dabei!
    Also dann will ich euch mal helfen:


    Ihr gebt Sierra Entertainment in googel ein, weil Sierra habt ihr ja schon.


    Der erste Treffer ist Wiki....mit allen Games.
    Dann strg + f gebt ihr 1992 ein...weil das Jahr habt ihr ja auch schon: 10 Treffer.


    Jetzt könnt ihr ausschließen was ihr hier erfragt habt und ich verneint.
    Da bleibt nicht viel über um auf dem Schlauch zu stehen. :gaming

  • Ja dann ist es Kings Quest. Das wurde auch von Roberta erfunden und designed.

    3x 486´er, Amiga 1200, Amiga 500, Atari ST, 2xAtari 800, Atari 130, 1x NES, PS1
    72x Leisure Suit Larry in the land of the Lounge lizards

  • müsste dann Teil 4 sein.

    3x 486´er, Amiga 1200, Amiga 500, Atari ST, 2xAtari 800, Atari 130, 1x NES, PS1
    72x Leisure Suit Larry in the land of the Lounge lizards

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!