Errate den Game-Sound // Winterrunde 17/18

  • Und ich dachte die KQ Reihe wäre raus..

    3x 486´er, Amiga 1200, Amiga 500, Atari ST, 2xAtari 800, Atari 130, 1x NES, PS1
    72x Leisure Suit Larry in the land of the Lounge lizards

  • Jetzt veralberst du mich. da steht doch bei Wiki beim 4.Teil '88 Und in deinem Regal auch. Du hast doch die IBM Reihe.


    Komm du lachst mich aus und verdrehst es...so dass ich nach deinen Antworten suche
    :P:P 1992!!! :P:P

  • :D:D:D
    Meinte natürlich KQ VI und nicht KQ IV... :thumbup:


    Sorry, voll verhauen.. :Face

    3x 486´er, Amiga 1200, Amiga 500, Atari ST, 2xAtari 800, Atari 130, 1x NES, PS1
    72x Leisure Suit Larry in the land of the Lounge lizards

  • Und es ist ein ganzes Stück, nicht nur eine Passage.
    Mit eigenem Namen....gelistet.


    Aber wenn das einer mal in seinem Leben gespielt hätte wäre ihm das auch bekannt.


    Ich will jetzt endlich auch mal wieder raten! FatBoy los du machst das Rennen!

  • Ich habe bisher noch keine Teile von KQ gespielt. Das wird aber bald nachgeholt..

    3x 486´er, Amiga 1200, Amiga 500, Atari ST, 2xAtari 800, Atari 130, 1x NES, PS1
    72x Leisure Suit Larry in the land of the Lounge lizards

  • the wall flowers

    Absolut richtig....man geht hinten vor dem Schachbrett-Land vor die Mauer, zückt seine Blockflöte und versetzt die Blumen mit seiner Weise (besagtes Lied) in Tanzstimmung und schnappt sich endlich...während die Musik noch läuft, das Loch in der Wand :)


    Wie bitte? Ne ich hab nicht gehascht :) Nooomaaal !



    In..FatBoy ist dran.....ich mach mich gerade warm und rate an einem Abend fertisch wa?

    2 Mal editiert, zuletzt von Heilbar ()

  • Wird aktualisiert.
    Das nächstemal bitte nicht so derart spezifisches bitte.


    Pack den Sound einfach rein, ich kopier ihn nochmal auf den 1. Platz.

    "Ein Klavier hat kein Vergaser!"
    - H.J. Preil

  • Männer ich muss erst was cooles suchen. Und zu erraten ist das Spiel, wird nicht
    so schwer.
    Werde es aber heute nicht mehr schaffen, schaue mir gerade der Pate Teil 2 an.

    3x 486´er, Amiga 1200, Amiga 500, Atari ST, 2xAtari 800, Atari 130, 1x NES, PS1
    72x Leisure Suit Larry in the land of the Lounge lizards

  • So hab mir gerade den Soundtrack vom Paten 2006 - Electronic Arts, durchgelauscht.
    He he, sau witzig von mir....wenn er das nimmt BOING...10 Sek. gewonnen :)

  • Nichts für ungut...aber ich glaube je kürzer das Geräusch ist desto schwieriger wird es.


    Im Radio auf NDR gab es mal diese Spiel. Irgend ein Geräusch, was angeblich von Jedem täglich gehört wird...
    Waschmaschine öffnen oder so....das hat Wochen gedauert und mit tausenden Anrufern....Hoher Frustfaktor.


    Oder das andere Radio Spiel, wo nur die ersten 2 Sek. eines bekannten Stückes angespielt wurden....die Dinger haben das gerade wegen der Kürze echt faust dick hinter den Ohren :)

  • Ich gehe von Sachen aus, die schon etwas mehr Ikone haben.
    Nen Pistolenschuss zum Beispiel kann man schon einigen Spielen zuordnen. Je nach dem wie er klingt.
    Ne Desert Eagle klingt nicht wie ne Luger und so.


    Aber wiederum so ein kleines Klick sollt man auch meiden.
    Das mit dem Geräuscht gibt's auch hier auf MDR, RSA, PSR oder einer von den ganzen halt.



    Naja, die Wahl steht ja jedem frei.

    "Ein Klavier hat kein Vergaser!"
    - H.J. Preil

  • Ich setze heute Abend ein neues Rätsel ein. Wir können das Spiel auch etwas
    erweitern, z.B. durch ein kleiner Bildausschnitt aus einem Spiel.


    Von mir kommt auf jeden Fall erstmal ein Soundstück..

    3x 486´er, Amiga 1200, Amiga 500, Atari ST, 2xAtari 800, Atari 130, 1x NES, PS1
    72x Leisure Suit Larry in the land of the Lounge lizards

  • Also Gut.
    Ich habe es noch nicht gehört. Fällt also der AHA-Moment weg.


    1. Frage: Ist das CMS Sound? (Game Blaster)
    Mit Atari und Amiga Klangfarben kenn ich mich gar nicht aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!