Errate den Game-Sound // Winterrunde 17/18

  • Woher könnte dieser Titelausschnitt stammen?Ist hier alles auf DOS-Spiele bezogen. Sei es ein Musikstück jeder Art oder ein Sound.


    Und die Aufnahmen sollten schon etwas Qualikativ sein. Mindestens ein PC mit einem Line-In sollte doch jeder besitzen.
    Muss ja nicht gleich Optisch-TosLink Hi-Fi sein aber auch kein Build-In Mikro am Lautsprecher, wenn vermeidbar.
    Line Kabel und Windows Klangrecorder sollte ja jeder haben. Von 3.1 bis 10.


    Momentaner Fragenmeister: Siehe letzte Posts : ) // Winterrunde 17/18
    Warmer Bass für kalte Tage.
    Ideen für einen Rätselsound: Ein Soundeffekt (Tür, Waffe), Klang (Triggermelodie, Melodie generell), Musikstück (Soundtrack), ...



    Spiele, die diese Runde schoneinmal dran waren:



    Runde Einsteller Spiele-Titel Gewinner
    01 FatBoy2050 Monkey Island: Scumm Bar Wolfig.sys
    02 Wolfig.sys Jill of the Jungle streets
    03 streets Star Control 2 Flea-Market
    04 Flea-Market Raptor - Call of the Shadows streets
    05 Karm Mad Mac 2 Tex
    06 Tex Mean Streets streets
    07 streets Challange of Golf Karm
    08 Karm Lost in Time Tex
    09 Tex Dreamweb Streets
    10 Streets Fury of the Furrys Karm
    11 Karm Victory Tex
    12
    13
    14
    15
    16



    Bitte bei der einstellung eines neuen Sounds das Erratene vom Vorspieler dazuschreiben.

    "Ein Klavier hat kein Vergaser!"
    - H.J. Preil

    86 Mal editiert, zuletzt von wolfig.sys () aus folgendem Grund: Aktualisiert

  • Wenn ich raten müsste ...ist es nicht Adrian aus doom2 sondern ehr ein immer wieder kehrendes Thema aus TNT oder Plutonia...also Final Doom. Obwohl die Grund-Files von Doom1 und II ja auch bearbeitet wurden für Final Doom


    Also ich wäre in dieser Richtung dabei: (ab 0:15)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Und dann will ich gleich eine Melodie hinter her schicken....mit der ich oft einschlafe und weil das Spiel mir hier gefällt.
    Ist nicht schwer...aber es soll ja auch erraten werden :)
    Toddy (2).mp3

  • Toddy, der Gewinner darf einen neuen Song einstellen. Das ist mal eine coole kleine
    Abwechselung.

    3x 486´er, Amiga 1200, Amiga 500, Atari ST, 2xAtari 800, Atari 130, 1x NES, PS1
    72x Leisure Suit Larry in the land of the Lounge lizards

  • Ich finde der Gewinner darf vom Fragesteller angerufen werden ;)

  • Auf jeden fall Falsch. Hab Ne Liste und auch Tipps oben hinzugefügt.
    Natürlich stellt der Gewinner den nächsten Sound. Also, wenn es du sein sollst Heilbar...

    "Ein Klavier hat kein Vergaser!"
    - H.J. Preil

  • man will ja nicht ins Kreuzfeuer geraten

    Shooter?


    Kein Midi, keine Interpol

    Also von CD


    Win95 / DOS

    3DFX ?


    Kacke ich komm nicht drauf, obwohl ich die Melodie kenne.
    Hab Quake, Shadow warrior, Dreams to reality, Blood und selbst so Maxe Pain....Nichts gefunden, voll Frust..ich spiel nicht mehr

  • Also ich habe ja mal so überhaupt keine Ahnung.

    3x 486´er, Amiga 1200, Amiga 500, Atari ST, 2xAtari 800, Atari 130, 1x NES, PS1
    72x Leisure Suit Larry in the land of the Lounge lizards

  • MDK eventuell ansonsten gibts da sehr wenige Spiele die wirklich in der WIN 95 Umgebung laufen weil zb. Doom ist reines DOS Spiel genauso wie Shadow Warrior, Heretic, Blood (Blood 2 reines Windows Spiel), Duke 3d. ist das jetzt ein first person schooter oder 3rd? und läuft das nun unter Dos oder Windows ( WIN Console geht beim starten auf und dann gehts zur DOS umgebung)?

  • MDK hatte ich auch gehört...90 % orchestral.
    Final Doom würde ich 'auch' Win 95 zu ordnen, durch das implementierte Startmenue.....klar kann man die Wad's auch unter Dos spielen.
    Ja Mensch....ich hab alle durch...evt irgend ein unbekannter Taktik-Shooter oder ein Aktion Adventure?
    Ich meine TR I ist für Dos und Win und die Mukke kommt ausschließlich von CD und die Rätzel sind schießwütig.
    Was gab es denn da noch? Irgend ein Star Treck Ding...da wird doch auch nur geschossen, hmm Harbinger? Zu alt
    The Fallen...läuft glaub ich nicht unter Dos.
    Also die Frage ist nur lösbar wenn man das Game gespielt hat. Oder man tubet sich 1000 Soundracks raus.

  • bei wikipedia gibts spiele listen von den jahren mit OS angabe :dududu danach habe ich mir die soundtracks rausgesucht die in das schema passen letzendlich sind das nicht so viele spiele die zu den kriterien passen. Siedler 2 hatte CD titel und ist nur dos bei anderen musste ich deswegen suchen :smiley_emoticons_frankenstein_lol

  • . ist das jetzt ein first person schooter oder 3rd?

    Beides, kommt auf die Fortbewegungsart an. Aber zu 70% sag ich mal bleibt man in 3rd.


    Taktik-Shooter oder ein Aktion Adventure?

    Ein Wort stimmt.


    und läuft das nun unter Dos oder Windows ( WIN Console geht beim starten auf und dann gehts zur DOS umgebung)?

    Rein Windows (mit DirectX 3) und auch rein DOS. 2x EXE im Ordner.


    Weiterer Tipp.
    Der Titel tanzte schon ganzschön aus der Reihe aus deren Wirtschaftssimulationen, welche mehr und/oder weniger ernst sind.

    "Ein Klavier hat kein Vergaser!"
    - H.J. Preil

  • Gestern hab ich mich abends noch durch die Gangster Simulationen durchgehört.
    GTA 1 von '97 ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!