Papst Multifan 4312 GL: Gegenstück zum Lüfterstecker gesucht

  • Hier gibt es sonst Stecker und Sockel wie oben mit Wartezeit und schlechter Ökobilanz:

    https://www.aliexpress.com/ite…t.0.0.f9003c00eM2Nzt&mp=1


    Conrad oder Reichelt abholen wäre was :)

    Ja genau an sowas hatte ich eigentlich auch gedacht

    1. K6-2+ 400, 128 SDRAM, Elsa Erazor II, USB Onboard, 80GB HDD, SB AWE64 (WIN98se)

    2. P1 133, 64MB PS/2, Matrox 4MB + Voodoo 4MB, CD-Wechsler 4x

    3. Tandon 286, 8Mhz, 1Mb Ram+3MB XMS, TVGA9000a 512Kb, SB CT2940->IDE Quadspeed-CD, Realtek 8019AS, XTIDE+1GB CF (DOS 6.22 2x2GB)

    4. M326 486DLC + 4c87DLC, 8MB SIMM, TVGA8900c 1Mb, SBPro2, 8x CD, Compex RL2000a PNP+XTIDE Rom, GW2760ex 16GB CF (DOS 7.1)

    5. I7 6700K @4.5Ghz, 16GB DDR4, GTX1080, 250GB SSD + 512GB NVME

  • Fanhistorie Jetzt kommen wir langsam zusammen :super


    Hier gibt es sonst Stecker und Sockel wie oben mit Wartezeit und schlechter Ökobilanz:

    https://www.aliexpress.com/ite…t.0.0.f9003c00eM2Nzt&mp=1


    Conrad oder Reichelt abholen wäre was :)

    Das sind die falschen Stecker, weil denen das Loch im Führungsnippel fehlt .

    Früher, als ich noch nahe der Münchner Innenstadt gearbeitet habe, hab ich mir mal was bei Conrad über's Internet bestellt und dann in deren Laden in der Innenstadt abgeholt. Geht das heute nicht mehr? Freilich bräuchte ich dann noch jemanden, der auf dem Weg zu Hofbräuhaus einen Umweg einlegt und mal eben 2 Straßen weiter läuft... :rolleyes:

    Ich werde mich von keinem einzzzigen Prozzzessor trennen.
    Jedoch lockt es mich beinahe, ihn Dir zu überlassen, nur um zu sehen, wie er Dich in den Wahnsinn treibt :evil:


    Meine Begehren

  • Das es die falschen sind ist mir schon klar, aber warum nicht einfach basteln?


    Abholen bei Conrad funktioniert hier immer noch, bin aber gerade nicht sicher ob aktue auch. Bei Media Markt etc funktioniert das aber auch.

  • Hier wohnt nicht zufällig ein Forist in der Nähe einer dieser Filialen:

    https://www.conrad.de/de/filialen.html


    und könnte das hier (gefunden von Fanhistorie :(

    https://www.conrad.de/de/p/te-…71825-3-1-st-1369351.html


    1x bestellen, beim nächsten Einkaufsbummel abholen und mir per Brief schicken? :flirtysmile

    Ich werde mich von keinem einzzzigen Prozzzessor trennen.
    Jedoch lockt es mich beinahe, ihn Dir zu überlassen, nur um zu sehen, wie er Dich in den Wahnsinn treibt :evil:


    Meine Begehren

  • Sooo,


    das Adapterkabel für den Papst ist fertig. Ein 3-Pin Kabel, mit freien Litzen ohne Klammern und Buchse an einem Ende lag sogar noch in meiner Kiste. Da wurde also nichts geopfert: ;)

    (Seltsam nur, daß hier eine 3-Pin Buchse ohne Kabel rumliegt :grübel )


    Noch einmal ein herzliches Dankeschön Fanhistorie für die Hilfe bei der Suche nach dem Gegenstück. :thumbup:

    Hab's im Sommer zusammen mit ein paar 120 GB SSDs bestellt, damit sich der Versand auch lohnt.


    Jetzt kann ich endlich alle 5 Gehäuselüfter hier (vorletztes Bild ganz unten im Beitrag) an die Lüfterregelung anschließen. Bei ~6-10 V sind sie doch deutlich leiser als wenn alle bis auf den Papst auf 12 V rennen. Die Kabel wurden noch ein bißchen besser versteckt, aber jetzt ist es schon zu dunkel für ein auch nur halbwegs ordentliches Bild. :whistling:


    Ach ja, der Yamaha Wavetable wurde inzwischen natürlich gegen den Diamond Monster MIDI 4 MiB (Roland GS Wavetable) getauscht. Insgesamt mußte ich für diesen Rechner jetzt drei Soundkarten kaufen, bis das alles gepaßt hat:

    1. Diamond Monster Sound MX300 mit SPDI/F

    2. Diamond Monster Sound M80 mit Monster MIDI 4 MiB (Roland GS Wavetable)

    3. Diamond Monster Sound MX300 mit dem passenden Aufdruck auf dem Chip und in Rev 2 (leider bei einer Reinigung mit Isoprop etwas abgegangen :( :(

    A Vortex 2

    AU8830A2

    ACPXP

    (Die untere Karte ist die neue, die obere die erste)


    Die kamen natürlich alle aus den USA mit extra Versandkosten und Zoll :S

    Allerdings scheint die erste Karte doch die neuere zu sein. Leider noch kein Datenblatt zu den verschiedenen Chiprevisionen gefunden. Mal schaun, welche drinnen bleibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!