Windows 10: Können, sollen, dürfen, müssen.

  • Siehe Apple, die streichen sich auch wer weiß wie grün an (nein, ich bin KEIN Apple-Hater!!), verkleben aber alles, damit es bloß nicht reparabel ist.

    Das beste sind die Akkus. Von Generation zu Generation immer um ein winziges Detail geändert damit man ja nicht in allen iPhones den gleichen Akku verbauen könnte. Es könnte manchmal sogar der gleiche Akku an sich sein, nur der Stecker ist anders.


    Da lobe ich mir die alten Nokia Akkus die über Jahrzehnte gleich geblieben sind und in dutzenden Geräten verbaut wurden.

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • BM-5 oder wie heißt der noch? :)
    Den habe ich sogar in meiner Mini-Tastatur für meine Android TV-Box... habe nicht schlecht gestaunt, ich dachte "siehe da, ein alter Bekannter...". :D

    Ich entschuldige mich mal pauschal hier für "dumme" Fragen... ich bin kein "Löter" und deswegen hier mehr ein N00b. :)

    Gruß, cp2



  • BL-5 glaube ich.

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • Das beste sind die Akkus. Von Generation zu Generation immer um ein winziges Detail geändert damit man ja nicht in allen iPhones den gleichen Akku verbauen könnte. Es könnte manchmal sogar der gleiche Akku an sich sein, nur der Stecker ist anders.

    Das sollte man auch direkt für E-Autos und Handys standardisieren.

    Dann gibts auch kein Lade Problem mehr, E-Auto kriegt an der Seite ne Klappe an der Tanke kommt der leere Akku raus und der volle wird reingeschoben :thumbup:


    совок

  • Das beste sind die Akkus. Von Generation zu Generation immer um ein winziges Detail geändert damit man ja nicht in allen iPhones den gleichen Akku verbauen könnte. Es könnte manchmal sogar der gleiche Akku an sich sein, nur der Stecker ist anders.

    Das sollte man auch direkt für E-Autos und Handys standardisieren.

    Dann gibts auch kein Lade Problem mehr, E-Auto kriegt an der Seite ne Klappe an der Tanke kommt der leere Akku raus und der volle wird reingeschoben :thumbup:


    Das war ja tatsaechlich mal ein Konzept in den 00er jahren was diskutiert wurde. hat sich damals nicht durchgesetzt. gab auch irgendne Firma/startup die das versucht hat. Nur haben die Hersteller nicht mitgespielt .. die wollten alle das eigene beste usw. selber entwickeln.

    erinnert an USB/Phone Ladegeraete ^^

  • Bei der Bauform der Fahrzeuge und der Lage sowie vor allem der benötigten Kühlung/Heizung kann und wird das niemals möglich sein. Beim Auto fliesst doch etwas mehr Strom bei etwas höherer Spannung als im Handy ;)


    Dieser ganze Akkublödsinn im Auto ist aber eh eine Sackgasse die garnicht weiter verfolgt werden sollte.

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • Das sollte man auch direkt für E-Autos und Handys standardisieren.

    wie hieß das gleich nochmal? 3310? Mal schauen wie weit ein Auto damit kommt... :D

    Von allen Dingen auf Erden ist die Intelligenz am gerechtesten verteilt: Jeder glaubt, er hätte genug davon.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!