!!!【ツ】Dr.Hardware SysInfo Retro Kollektion ZUM VORZUGSPREIS【ツ】!!!

  • dann hoff ich mal WENN Herr Gebhard was macht dass es dann nicht nur 2 Bestellungen gibt.


    Von den Interessenten hier könnte ja mal eine(r) ne Umfrage starten wer so ein Paket haben möchte! :smartass


    vG; Daryl_Dixon

  • Ich habe mir das DOS Paket gekauft auch wenn mir die Hälfte des Preises lieber gewesen wäre... getestet habe ich die noch nicht, muss ich am WE mal machen. Mir reicht aber auch die reine DOS Version :)

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • Zitat von Daryl_Dixon

    Wäre vlt ein gemeinsames Projekt mit dem Autor und unseren mr-edit ? :Clap


    Hey Daryl_Dixon

    hab jetzt gerade erst deinen Kommentar gelesen. Leider muss ich aus zeitlichen Gründen passen. Die Idee ist aber cool,

    und eigentlich ist das auch gar nicht so schwierig. Du könntest das sicher auch selber in die Hand nehmen so ein Projekt

    zu realisieren. Bei Fragen würde ich natürlich, so gut es geht, helfen.

  • japp mac-daniel das ist natürlich wahr - je günstiger desto besser aber wenn ich mir anseh dass wir ein umfangreicheres Spezialpaket bekommen und dann nur zum halben Preis

    dann ist das schon super. Du hast eindeutig recht: die DOS-Versionen sind auf alle Fälle wichtiger als Windows-Versionen; passen sie doch auf eine Bootdiskette und liefern dadurch

    Infos zu PCs die noch kein Betriebssystem installiert haben. So kauft man zBas keine Katze im Sack und kann den Rechner auch mit leerer Festplatte durchtesten.

    Zitat von Daryl_Dixon

    Wäre vlt ein gemeinsames Projekt mit dem Autor und unseren mr-edit ? :Clap


    hab jetzt gerade erst deinen Kommentar gelesen. Leider muss ich aus zeitlichen Gründen passen. Die Idee ist aber cool, und eigentlich ist das auch gar nicht so schwierig.

    Du könntest das sicher auch selber in die Hand nehmen so ein Projekt zu realisieren. Bei Fragen würde ich natürlich, so gut es geht, helfen.

    danke @mr-edit für die Info! Meine Nachfrage war auch garnicht so ernst gemeint. Seitdem Du das geniale Mars 3D-Spieleprojekt realisiert hast gehörst Du hier eben zu den großen Titanen

    in Sachen Software-Relaunch. Und bei DrHardware SysInfo müsste ein externes Handanlegen auch garnicht sein - den Autor gibts ja noch und der ist aktiv damit wie eh und je und der hat

    bestimmt auch Erfahrung mit boxed Versionen usw.! Aber Danke für Deine Hilfszusage! Du hast recht: so ein boxed DrHardware SysInfo-Retropaket mit gedrucktem Handbuch und T-Shirt

    wäre der Hammer!


    vG; Daryl_Dixon

  • @all


    Herr Gebhard zeigt sich aufgeschlossen für ein DrHardware-Retro-Package-für-Windows und läßt fragen ob nur Windows 3,x oder auch 32-bittiges

    Windows willkommen wäre!


    Könnte vlt mal jeder der Interesse hat da posten damit wir wissen ob sich die Arbeit lohnt und welche Windows-Versionen dazugehören sollten?


    vG; Daryl_Dixon

  • Für mir wäre überwiegend Windows 3.x interessant. Aber ein Paket für alle Versionen 9x/ME wäre ich nicht abgeneigt. Modernes wie XP für mich weniger interessant.

  • Also ich muss ehrlich sagen mich interessiert nur die DOS Version. Von daher bin ich schon voll zufrieden.

    - Intel 486DX4-100, Biostar MB-1425/33/40/50UIV, 32MB RAM (PS/2), SoundBlaster AWE 64, Diamond Stealth64 DRAM 2MB

    - Siemens Scenic 560, Pentium 3 450 650MHz, D1115, 256MB Ram, SoundBlaster AWE 64, Nvidia Quadro 2 Pro, Windows 98SE

    - Fujitsu Siemens Celsius 460, Pentium 4 S423 1,7 GHz, Fujitsu Siemens D1194, 512 MB RDRAM, ASUS V9560XT 128MB, Windows 98SE/Windows 2000

  • Mir reicht auch das DOS-Paket.

    Hab das am Wochenende ausprobiert.

    Funktioniert wunderbar.


    Unter Windows 9x hat man ja den Geräte Manager.

    Hat mir bis jetzt immer ausgereicht.

    Gruß Mad-C

  • Ich würde das Bundle 3.x sowie 9x/ME nehmen, also alle die auf DOS aufsetzen. NT Versionen wenn nur für W2K, wenn überhaupt.

    Meine Vintagerechner: XT (NEC V20) & Book8088 (v2, VGA) #-# Epson XT portable #-# HighScreen 286@16MHz #-# L&P 286-20MHz #-# Cyrix 386DRx²-33/66 #-# ESCOM Black Slim Am386DX@40MHz #-# SCT Proline Cyrix486DX2@66 #-# Cyrix 5x86@100 VIP #-# Libretto 50CT #-# && 1x Sockel 8 & 3x Sockel4 (60MHz + 66MHz)

  • Wenn es ein Bundle mit DOS und Win3.x für nur wenig mehr als die 24 € geben würde, würde ich das auch kaufen :) Ansonsten reicht mir aber auch DOS

    IBM 5150, 512kb, 20 MB HDD, HGC&OAK VGA, IBM 5151

    Compaq Deskpro XE466, 20 MB Ram, SCSI, ESS 1868, ArGUS

    Ryzen 9 3900X, Asus Crosshair VIII, 32 GB RAM DDR4-3600, RTX 2080 Super, Samsung 980Pro 1TB, 970Evo 500GB

  • Interessant wäre, ob die, die das DOS Paket dass dann gegen einen kleinen Aufpreis bekommen?!

    Meine Vintagerechner: XT (NEC V20) & Book8088 (v2, VGA) #-# Epson XT portable #-# HighScreen 286@16MHz #-# L&P 286-20MHz #-# Cyrix 386DRx²-33/66 #-# ESCOM Black Slim Am386DX@40MHz #-# SCT Proline Cyrix486DX2@66 #-# Cyrix 5x86@100 VIP #-# Libretto 50CT #-# && 1x Sockel 8 & 3x Sockel4 (60MHz + 66MHz)

  • Leute, freut euch doch einfach das es das überhaupt gibt (statt nach dem 174. Extrawunsch zu fragen) und darüber unser Daryl_Dixon so an die Gemeinschaft hier denkt.

    Da dran könnten sich einige mal ne Scheibe abschneiden!


    Manchmal frage ich mich echt, wo sowas herkommt... Gier? Undankbarkeit?

    Das brauchts doch nicht.

  • Wer auch immer die Dislike-Reaktion rausgenommen hat ^^

    Ranger85

    Wo ist denn das Problem? Wünsche kann man äußern. Man kann doch auch mal nett anfragen. Wenn dann eben ein nein kommt, dann muss man damit leben.

    Aber sich über die Äußerung eines Wunsches so auszulassen... Ich weiß ja nicht.

    Dein Beitrag liest sich als würdest du die, die danach fragen als raffgierig hinstellen, was meiner Meinung nach etwas völlig anderes ist.


    Und man darf auch nicht vergessen, dass ein "Angebot" Herrn Gebhard vielleicht weitere Kunden beschert, die ohne nichts kaufen würden.

    Meine Posts enthalten meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen.

    Es besteht kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit! :D


    Daily Privat: i5-10400F // 16 GB // 1x 512GB + 1x 1TB SSD - 2x var. HDD in Bays // GTX 1660 Super // Linux Mint 21.3

    Daily Work: i7-4770 // 24 GB // 2x 480GB SSD // GTX 750 Ti


    Retro 1: HP Vectra VL2 4/66 // 486 DX2-66 // 16 MB // 6GB // CL-GD5428 1MB // Vibra 16C // 3,5" & 5,25" Floppy // DOS 6.22 // WfW 3.11

  • Manchmal frage ich mich echt, wo sowas herkommt... Gier? Undankbarkeit?

    Das brauchts doch nicht.

    Sorry, aber heute schlecht aufgestanden? Man hat freundlich gefragt, mehr nicht.

    Warum man da direkt von Gier und Undankbarkeit spricht? Absolut unverständlich!

  • ganz ruhig bleiben, Leute ! "Wir sind hier doch sowas wie eine Familie - nur mit weniger Hass" würde Al Bundy sagen :D


    Ich mach das hier ja gerne und Herr Gebhard ist ein wirklich toller Typ der wie wir ein Herz für alte Hardware hat. Deswegen hat er

    die alten Programme nicht wie manch anderer weggeworfen und vergessen sondern hütet sie und freut sich wenn sie nach roundabout

    30 Jahren immer noch benutzt und geachtet werden. Darum hat er mir und somit uns das günstigere Forums-Paket angeboten. Und er

    zeigte sich offen für ein ähnliches Projekt für Win3x-Versionen.Ich denke er wird sich für uns schon was einfallen lassen - es muß eben

    genug Nachfrage geben und darum machen wir hier diese Umfrage. Und bei dieser dürfen auch konkrete Vorstellung genannt werden.

    Aus den Reaktionen hier wird dann das eine oder andere Produkt geben wenn sich der Aufwand lohnt.


    Also cool bleiben und ruhig Wünsche äußern ob zBs nur Win3x oder bis Win95/98/ME oder ob auch XP dabei sein soll. Ich denke mal es

    wird dann EIN Windows-Paket geben und der Preis wird auch da wieder fair sein. Wie das dann der Einzelne hier sieht ist was anderes.


    Ich freue mich jedenfalls dass das Sonderangebot sehr gut angenommen wurde und mein bissele Arbeit nicht für die Katz war! Wäre schon

    etwas traurig gewesen wenn keiner Interesse gezeigt hätte. Und ich hätt mich über mich gewundert warum ich so ne Sache total geil finde

    und ich dabei der einzige bin *g*. Also Loidä macht weiter so und bleibt so wie Ihr seid! Und nicht vergessen: wir sind hier das geilste PC-

    Retro-Forum der Welt !

    :Bier

    vG; Daryl_Dixon

  • Ich freue mich jedenfalls dass das Sonderangebot sehr gut angenommen wurde und mein bissele Arbeit nicht für die Katz war! Wäre schon

    etwas traurig gewesen wenn keiner Interesse gezeigt hätte. Und ich hätt mich über mich gewundert warum ich so ne Sache total geil finde

    und ich dabei der einzige bin

    Dr. Hardware ist schon ein super Programm und sowas als Vollversion zu haben ist eine feine Sache nach all den Jahren. Ich freue mich das es dieses Angebot gibt :)

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • Manchmal frage ich mich echt, wo sowas herkommt... Gier? Undankbarkeit?

    Das brauchts doch nicht.

    Sorry, aber heute schlecht aufgestanden? Man hat freundlich gefragt, mehr nicht.

    Warum man da direkt von Gier und Undankbarkeit spricht? Absolut unverständlich!

    Ganz einfach, weil manche Beiträge für mich hier genau danach aussahen.

    Irgendwer weiter oben schrieb sogar, das ihm der Sonderpreis zu teuer wäre...

    Ich weis, das man es eingen Leuten nie recht machen können wird, das ist eben so.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!