User Vorstellung

  • Ich bin der Streets, 486 Jahre jung

    mit DOS habe ich 386 Wochen Erfahrung

    Meistens lebe ich vom Flaschenpfand

    habe aber die schönste Bigbox Sammlung im ganzen Land

  • Rein, raus, rein, raus, rein...

    Kaum ist Wolle weg ist der Streets wieder da. Zufall? ;)

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • Kapiere den Witz nicht

    Da ist auch nichts zu kapieren. Streets hat sich damals selbst eliminiert, kam dann als anderer user getarnt wieder ins Forum, hat sich wieder gelöscht und ist jetzt wieder da :unno

    Ich verstehe das ganze auch nicht, vielleicht mag er es ja mal selbst erklären? Lustig ist an der Sache erstmal nichts. Einfach nur ein riesengroßes Fragezeichen.

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • Ich hab nur beiläufig mitbekommen dass es mal beef gegeben hat aber solange mich das nicht betrifft halt ich mich aus der Sache raus 🤷‍♂️

    1. K6-2+ 400, 128 SDRAM, Elsa Erazor II, USB Onboard, 80GB HDD, SB AWE64 (WIN98se)

    2. P1 133, 64MB PS/2, Matrox 4MB + Voodoo 4MB, CD-Wechsler 4x

    3. Tandon 286, 8Mhz, 1Mb Ram+3MB XMS, TVGA9000a 512Kb, SB CT2940->IDE Quadspeed-CD, Realtek 8019AS, XTIDE+1GB CF (DOS 6.22 2x2GB)

    4. M326 486DLC + 4c87DLC, 8MB SIMM, TVGA8900c 1Mb, SBPro2, 8x CD, Compex RL2000a PNP+XTIDE Rom, GW2760ex 16GB CF (DOS 7.1)

    5. I7 6700K @4.5Ghz, 16GB DDR4, GTX1080, 250GB SSD + 512GB NVME

  • Na wenn du "unser" streets sein solltest, dann herzlich Willkommen zurück :) :super

    Meine Posts enthalten meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen.

    Es besteht kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit! :D


    Daily Privat: i5-10400F // 16 GB // 1x 512GB + 1x 1TB SSD - 2x var. HDD in Bays // GTX 1660 Super // Linux Mint 21.3

    Daily Work: i7-4770 // 24 GB // 2x 480GB SSD // GTX 750 Ti


    Retro 1: HP Vectra VL2 4/66 // 486 DX2-66 // 16 MB // 6GB // CL-GD5428 1MB // Vibra 16C // 3,5" & 5,25" Floppy // DOS 6.22 // WfW 3.11

  • Kapiere den Witz nicht

    Da ist auch nichts zu kapieren. Streets hat sich damals selbst eliminiert, kam dann als anderer user getarnt wieder ins Forum, hat sich wieder gelöscht und ist jetzt wieder da :unno

    Ich verstehe das ganze auch nicht, vielleicht mag er es ja mal selbst erklären? Lustig ist an der Sache erstmal nichts. Einfach nur ein riesengroßes Fragezeichen.

    Ah, ok. Also ich muss sozusagen die Freizeit Revue kaufen um die ganze Geschichte zu erfahren. :)

    root42 auf YouTube


    80486DX@33 MHz, 16 MiB RAM, Tseng ET4000 1 MiB, GUSar Lite & TNDY & SnarkBarker, PC MIDI Card + SC55 + MT-32, XT CF Lite, OSSC 1.6

  • Meistens lebe ich vom Flaschenpfand

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Habe ich was verpasst? Kapiere den Witz nicht :crazy

    Kein Witz. Alles echt.

    Ich hatte mich vor ca. 1 Jahr abgemeldet weil mir hier eine lang zu viele Unwahreiten erzählt wurden und dann hab ich einen cut gemacht. :keks_orange:


    Im Prinzip wie die Behauptung hier von mac-daniel. Das habe ich damals extern auch mitbekommen das hier erzählt wurde ich würde mich unter anderen Namen in anderen Foren anmelden.

    Ich kann es gleich vorhersagen, da werden sich auch bestimmt noch andere anschließen wollen mit solchen oder ähnlichen Aussagen ;)

    Naja, somethings never change, oder?

    Streets ist aber nur echt wenn auch Streets drauf steht - das ist so ähnlich wie...naja wie eben bei den ganzen Marken auch ^^

    Von mir aus darfst du aber natürlich glauben was du willst. Ich schreibe niemanden was vor :P


    Habe aber auch schon viel von hier wieder vergessen weil in diesem einen Jahr trotz Corona viel passiert ist.

    Viele User sagen mir auf Anhieb gar nichts und sind wohl später dazu gekommen oder ich hatte sie vergessen.

    Ich kann mich zwar nicht an deinen Namen aber den süßn Hunde Avatar erinnern...
    Weiter fallen mir noch ein dass es einen Monaco Fanze gab, einen Daryl Dixon (Die Sharewarespielevorstellung kann man wohl kaum vergessen ^^) den LeChris, Darius und Vader.

    Heimcomputertechnisch hat sich bei mir aber auch eigentlich nichts mehr getan. Es kam nichts neues dazu, es kam nichts weg und kaputt ist bis jetzt auch nichts gegangen.
    Leider kann ich nicht alle Geräte so nutzen wie ich es gerne möchte, daher weiß ich gar nicht ob mir der ein oder andere Computer nicht um die Ohren fliegt wenn er das nächste mal gestartet wird.
    :flamme


    Wie aber zum Beispiel die aktuellen Handelspreise für Hardware aussehen weiß ich gar nicht mehr... habe da schon ewig nicht mehr geschaut und will es am liebsten auch gar nicht wissen.
    Hoffe daher dass ich lange keine Ersatzteile brauchen werde oder ich diese zumindest schon hier habe.
    Software-technisch bin ich dafür aber schon etwas mehr dahinter...

    Habe die Tage gesehen dass jemand SpaceQuest 5 für fast 100 Euro angeboten hatte. Hielt es erst für einen Scherz aber nach einer kurzen Recherche in Ebay viel mir auf dass es keiner war...
    Natürlich habe ich auch nicht alles im Hinterkopf - bin aber froh meine Spielesammlung abgeschlossen zu haben und da nichts mehr kaufen oder suchen zu müssen [phew!] :tanzend


    PS: Ich wurde einmal positiv auf die MS DOS / OPL3 und AdLib Sticker angesprochen, welche auf meinen Rechnern kleben und hier aus dem Forum sind. Die machen optisch gut was her :mrgreen

  • Tex


    Das war das DSR 2000, hab ich Recht?

    Ja mir sind leider sehr viele Namen irgendwie aus dem Gedächtnis abhanden gekommen. :(

    Letztens bekam ich auch eine Email von jemanden der mir vor Jahren mal ein verschweißtes Wolfenstein 3D verkauft hatte.
    In all dieser Zeit dachte ich, es wäre eltrash gewesen, was er aber gar nicht war.
    Ich habe hier auch mal ein Super Mario Word gekauft und kann mich nicht mehr erinnern wie der User hieß, ausser dass er ein "Auge" ? im Avatar hatte.

    An die Aktion mit dem Keyboard, auch wie ich es ausgepackt habe kann ich mich natürlich noch erinnern.

    Das war eine sehr gut durchdachte und ausgeführte "Operation" mit dem Versand - Obwohl es ein sehr anfälliges Objekt war ist kein Schaden entstanden.

  • Willkommen zurück :D


    Mich wirst du ja wohl auch noch kennen oder? :P

    IBM 5150, 512kb, 20 MB HDD, HGC&OAK VGA, IBM 5151

    Compaq Deskpro XE466, 20 MB Ram, SCSI, ESS 1868, ArGUS

    Ryzen 9 3900X, Asus Crosshair VIII, 32 GB RAM DDR4-3600, RTX 2080 Super, Samsung 980Pro 1TB, 970Evo 500GB

  • Viele User sagen mir auf Anhieb gar nichts und sind wohl später dazu gekommen oder ich hatte sie vergessen.

    boah =O Ich hab sogar zwischendurch Menschen mit Kontakt zu dir gefragt wie es dir geht.

    Hätte ich sogar direkt bei dir gemacht, wenn ich gewusst hätte, wie :D

    War damals irritiert dass Du weg warst und fand es echt schade, da ich mit dir nie ein Problem hatte.


    Naja, wie dem auch sei, auf jeden Fall herzlich willkommen zurück, ich find's toll, dass du wieder hier bist!

    Meine Posts enthalten meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen.

    Es besteht kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit! :D


    Daily Privat: i5-10400F // 16 GB // 1x 512GB + 1x 1TB SSD - 2x var. HDD in Bays // GTX 1660 Super // Linux Mint 21.3

    Daily Work: i7-4770 // 24 GB // 2x 480GB SSD // GTX 750 Ti


    Retro 1: HP Vectra VL2 4/66 // 486 DX2-66 // 16 MB // 6GB // CL-GD5428 1MB // Vibra 16C // 3,5" & 5,25" Floppy // DOS 6.22 // WfW 3.11

  • Ja, ganz genau. Das Modell kriege ich nicht mehr so hin. Habe es in Bochum? oder in der Nähe abgeholt und dann eine Kiste gebaut. War echt Nervenaufreibend :D Schlimmer als ich dachte deshalb ist bei mir im Kopf Streets = Keyboard Versand. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!