User Vorstellung

  • "Streets, der Echte"?


    Na dann: willkommen zurück :super

    Von allen Dingen auf Erden ist die Intelligenz am gerechtesten verteilt: Jeder glaubt, er hätte genug davon.

  • drzeissler könntest du gemeint haben @Mega Streets ?

    1. K6-2+ 400, 128 SDRAM, Elsa Erazor II, USB Onboard, 80GB HDD, SB AWE64 (WIN98se)

    2. P1 133, 64MB PS/2, Matrox 4MB + Voodoo 4MB, CD-Wechsler 4x

    3. Tandon 286, 8Mhz, 1Mb Ram+3MB XMS, TVGA9000a 512Kb, SB CT2940->IDE Quadspeed-CD, Realtek 8019AS, XTIDE+1GB CF (DOS 6.22 2x2GB)

    4. M326 486DLC + 4c87DLC, 8MB SIMM, TVGA8900c 1Mb, SBPro2, 8x CD, Compex RL2000a PNP+XTIDE Rom, GW2760ex 16GB CF (DOS 7.1)

    5. I7 6700K @4.5Ghz, 16GB DDR4, GTX1080, 250GB SSD + 512GB NVME

  • Danke an all die lieben Grüße.
    Auch an die, die ich vergessen habe :)

  • Hrzl_wlkmn


    "Zurück" kann ich schwer schreiben, weil ich ja hier ein Neuer bin. :D

    Ich entschuldige mich mal pauschal hier für "dumme" Fragen... ich bin kein "Löter" und deswegen hier mehr ein N00b. :)

    Gruß, cp2



  • Das habe ich damals extern auch mitbekommen das hier erzählt wurde ich würde mich unter anderen Namen in anderen Foren anmelden.

    Dann warst du also nicht der Highwayman? Und nein, ich habe diese Behauptung nicht aufgestellt, das war jemand anderes.

    Ich hatte mich vor ca. 1 Jahr abgemeldet weil mir hier eine lang zu viele Unwahreiten erzählt wurden und dann hab ich einen cut gemacht.

    Was für Unwahrheiten denn?

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • Habe ich was verpasst? Kapiere den Witz nicht :crazy

    wenn er sich mal Giga Streets nennt wirst Du wissen warum :D


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Willkommen zurück, alter Haudegen @Mega Streets  :Bier

    vG; Daryl_Dixon

  • a, ganz genau. Das Modell kriege ich nicht mehr so hin. Habe es in Bochum? oder in der Nähe abgeholt und dann eine Kiste gebaut.

    Schau mal...ich habe es sogar mit aufgebaut und es ist sogar im Gebrauch.


    Dieser OPZ Operator ist sowas von OPN2-mäßig und die Manipulationsmöglichkeiten der Present Intstrumente ist schon enorm.

    Da kommt wirklich dieser metallenische Mega Drive Sound rüber wie ich in sonst nirgends gehört habe.

    Die DSR Reihe ist schon so mehr eine Art "Home Keyboard + Synthesizer" Mix. Und es gab auch im Prinzip nur dieses eine Modell und davon dann noch 2 abgespeckte Versionen.

    Sonst hatte YAMAHA ja die PSR Reihe, welche mehr in die Richtung "Home Keyboard + Entertainer" gingen.

    Das größere Display in der Mitte (links neben dem Block mit der weißen Schrift) ist einzig nur für die Soundgestalltung gedacht.
    Hier kann man 13 Parameter eines Sound beliebig in 8 Stufen regulieren um neue Sounds zu erschaffen.

    Das ist halt echte FM Synthese mit einem guten und vorallem untypischen Operator IC. Und daher auch was ganz anderes als gesampelte Synthie-Sounds wie es die ganzen Home Keyboards dann schon ab ca.1991 gemacht haben.


    ...oder hier einfach mal reinschaun welche Sounds da so möglich sind...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich bin der Streets, 486 Jahre jung

    mit DOS habe ich 386 Wochen Erfahrung

    Meistens lebe ich vom Flaschenpfand

    habe aber die schönste Bigbox Sammlung im ganzen Land

    Frag mich immer, wofür dieses Account löschen und wieder anmelden und wieder abmelden usw. gut sein soll. Wenn dir das Forum nicht mehr gefällt, gehst halt nicht mehr hin.

    vae victis!

  • Dann warst du also nicht der Highwayman? Und nein, ich habe diese Behauptung nicht aufgestellt, das war jemand anderes.

    Es ist vollkommen egal wer eine Behauptung aufstellt, wenn man sie selber weiter verbreitet ist das genauso wenn nicht sogar noch schlimmer.


    Hier gab es mal einen Mann, dem hat man nachgesagt er wäre ein Kinderschänder.
    Jemand, der diese Behauptung auch nicht aufgestellt hatte und sie nur weiter erzählt hat - hat eben genau dies seinen Kumpels erzählt als der Mann mit einem Kind gesehen wurde.
    Die Kumpels haben dann keine Minute verloren diesen Mann zu jagen und vor den Augen des Kindes zu verprügeln.

    Am Ende stellte sich heraus dass er kein Kinderschänder war und das Kind sogar sein eigener Sohn (oder Tochter) welche mit ansehen musste wie ihr Vater zusammengeschlagen wurde....


    ....aber alles halb so wild, der Typ hatte diese Behauptung ja nicht aufgestellt, das war jemand anderes....

  • Klarer Fall von Jeckyll & Hyde?

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • Mir ist es ja prinzipiell wurscht' wer hier (wieder) kommt und nicht.

    Freue mich über jede(n) mit Wissen und Können.


    Bin da nicht nachtragend, solang nicht ständig wieder alte Fässer aufgemacht werden oder nachgetreten wird.

    Ist ja dann kein Streit unter zweien, sondern zieht mehrere und unbeteiligte mit rein. Und das ist echt unnötig von beiden Seiten aus.

    Der, der sich oder das Forum hier verteigigen muss sowie umgekehrt.


    Entweder wir lassen den Klappstuhl begraben und tauschen uns über krasse Pferde aus oder lassen es komplett sein.

    "Ein Klavier hat kein Vergaser!"
    - H.J. Preil

  • Bin da nicht nachtragend, solang nicht ständig wieder alte Fässer aufgemacht werden oder nachgetreten wird.

    :-gssauna


    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!