Zeigt her Eure Lieblingsstücke/Raritäten/Sammlung

  • Hallo zusammen,


    wir haben zwar ähnliche Threads, wie "Ich habe folgende Retro Hardware bekommen Thread!" oder "Ich habe folgende Spiele/Software bekommen Thread!"


    In diesem Thread geht es jedoch um die Vorstellung von Euren Lieblingsstücken :love: , Raritäten oder auch ganzen Sammlungen, unabhängig wann man diese erhalten hat.


    Viele schöne Stücke schlummern unbeachtet in den Regalen, Vitrinen und Kartons. Endlich besteht die Chance, sie der Welt zu präsentieren. :thumbup:

    Gerne können auch ausgefallene und exotische Stücke gezeigt werden.


    Ich freue mich auf eine rege Teilnahme.


    Grüße

    eltrash

    Apogee means Action

    Einmal editiert, zuletzt von eltrash ()

  • Hardware oder Software? Oder beides?

    Meine Posts enthalten meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen.

    Es besteht kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit! :D


    Daily Privat: i5-10400F // 16 GB // 1x 512GB + 1x 1TB SSD - 2x var. HDD in Bays // GTX 1660 Super // Linux Mint 21.3

    Daily Work: i7-4770 // 24 GB // 2x 480GB SSD // GTX 750 Ti


    Retro 1: HP Vectra VL2 4/66 // 486 DX2-66 // 16 MB // 6GB // CL-GD5428 1MB // Vibra 16C // 3,5" & 5,25" Floppy // DOS 6.22 // WfW 3.11

  • Hardware oder Software? Oder beides?

    Ich würde es gar nicht spezifizieren wollen. Es sollte schon einen technischen Bezug haben. z.B. eine Sammlung klassischer Mobiltelefone

    Vielleicht ist der Thread dann im Offtopic besser aufgehoben?

    Apogee means Action

  • Vielleicht ist der Thread dann im Offtopic besser aufgehoben?

    Nö, würde ich nicht sagen.
    Alles was irgendwie mit alter Technik oder und Unterhaltungselektronik zu tun hat ist schon ON Topic.

    Sonst gibts schnell die Diskussion warum der Drum Computer OFF Topic ist, obwohl es ja ein "Computer" ist.

  • @Mega Streets


    Da muss ich dir ausnahmsweise widersprechen.

    Wir sind hier im Unterforum "Galerie DOS / WIN9x" und da gehört der Thread dann tatsächlich nicht hin. :)

    Meine Posts enthalten meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen.

    Es besteht kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit! :D


    Daily Privat: i5-10400F // 16 GB // 1x 512GB + 1x 1TB SSD - 2x var. HDD in Bays // GTX 1660 Super // Linux Mint 21.3

    Daily Work: i7-4770 // 24 GB // 2x 480GB SSD // GTX 750 Ti


    Retro 1: HP Vectra VL2 4/66 // 486 DX2-66 // 16 MB // 6GB // CL-GD5428 1MB // Vibra 16C // 3,5" & 5,25" Floppy // DOS 6.22 // WfW 3.11

  • Dann bitte eine Verschiebung ins Non-DOS? wobei natürlich auch DOS relevante Stücke gezeigt werden dürfen.


    Oder wir brauchen eine neue Kategorie in der Galerie :D

    Apogee means Action

  • Wir sind hier im Unterforum "Galerie DOS / WIN9x" und da gehört der Thread dann tatsächlich nicht hin. :)

    Stimmt. Ich hab gar nicht geschaut wo das hier ist wo wir sind.

    Nicht mal andere Heimcomputer würden hier rein passen. Nur DOS und Windows.

  • Verschiebung in "Gallerie XY?" Wahrscheinlich Non-DOS um größeres Zuzulassen?


    EDIT: und vielleicht nochmal vom 1. Post alles gestutzt und ausgelagert in einen zugehörigen Diskussionsthreat?

    "Ein Klavier hat kein Vergaser!"
    - H.J. Preil

  • Ich fang einfach mal an:


    Zu sehen ist mein erster eigener Homecomputer, ein C64II mit einer Datasette (um 1990). Ein Diskettenlaufwerk hab ich erst viel später bekommen, weil es genauso teuer war, wie der C64 selbst.

    Outrun, Oil Imperium und Internation Karate waren Spiele, die ich mit Freunden sehr intensiv gespielt hab. Früher hatte ich nur "Sicherheitskopien" davon, jetzt die Originalversionen :love:


    Der Ferrari F40 symbolisiert die Geschwindigkeit des C64 :D und ist ein Revell Modell, welches ich in meiner frühen Jugend ganz allein zusammengebaut und lackiert hab (darauf war und bin ich mächtig stolz).


    Apogee means Action

  • Hast du noch einen MD-Player, wenn ich da die MD sehe...

    Danke, ja einen tragbaren MD-Player und eine kleine Walkman Sammlung darf natürlich auch nicht fehlen. Mich faszinieren (für andere obsolete) Medien, wie MD, MC, VHS, Laserdiscs und die dazugehörigen Abspielgeräte :P



    Apogee means Action

  • Du solltest in die Werbung mit dem Schwerpunkt Produktfotografie gehen.

    Das ist mir schon immer bei den Bigboxen aufgefallen.

  • Ich liebe MDs :love:

    Hab mittlerweile auch zwei MD-Decks und etliche Medien.

    Das eine Deck ist ein Sony MDS-JE330 und das andere ein JVC XM-228.

    Meine Posts enthalten meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen.

    Es besteht kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit! :D


    Daily Privat: i5-10400F // 16 GB // 1x 512GB + 1x 1TB SSD - 2x var. HDD in Bays // GTX 1660 Super // Linux Mint 21.3

    Daily Work: i7-4770 // 24 GB // 2x 480GB SSD // GTX 750 Ti


    Retro 1: HP Vectra VL2 4/66 // 486 DX2-66 // 16 MB // 6GB // CL-GD5428 1MB // Vibra 16C // 3,5" & 5,25" Floppy // DOS 6.22 // WfW 3.11

  • eltrash Sehr schöne Vitrine!


    MDs sind cool, aber ich hab nur noch einige Medien rumliegen, der Player ist kaputt.

    - Intel 486DX4-100, Biostar MB-1425/33/40/50UIV, 32MB RAM (PS/2), SoundBlaster AWE 64, Diamond Stealth64 DRAM 2MB

    - Siemens Scenic 560, Pentium 3 450 650MHz, D1115, 256MB Ram, SoundBlaster AWE 64, Nvidia Quadro 2 Pro, Windows 98SE

    - Fujitsu Siemens Celsius 460, Pentium 4 S423 1,7 GHz, Fujitsu Siemens D1194, 512 MB RDRAM, ASUS V9560XT 128MB, Windows 98SE/Windows 2000

  • Wünschte ich könnte meinen MZ-1 Reparieren.


    Und der LCS1010 fällt da etwas aus der Reihe? Was hat es bitte mit dem Ost-Clone da auf sich?

    "Ein Klavier hat kein Vergaser!"
    - H.J. Preil

  • Gut erkannt, mein erster Walkman, damals für richtig viel Taschengeld gebraucht aus einem A&V gekauft.

    Ein besonderes Stück mit einem besonderem Stellenwert.
    Ich denke was für dich der LCS1010 ist, ist für der RQ - P255 für mich, oder?

    Ich hatte früher auch mal so einen Walkman bei dem man nur in eine Richtung spulen konnte. Ich hab mich da immer gefragt warum
    "sie" dann nicht das Spulen in die andere Richtung genommen haben, wenn das normale Abspielen schon in der Gleichen ist.
    Jetzt wo man die Technik dahinter verstanden hat, ist es natürlich klar warum das Spulen auch die selbe Richtung wie die Wiedergabe ist ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!