Zeigt her Eure Lieblingsstücke/Raritäten/Sammlung

  • Derzeit haben es mir vor allem kommerzielle Versionen von Apogee und Epic Shareware-Games angetan sowie alles Mögliche von Norton (Commander, Utilities, Desktop, etc.).

    Juhu, ich bin nicht alleine mit meinem Norton Tick 8o Der blaue 2-geteilte Bildschirm vom Norton Commander hat sich so sehr eingebrannt.

    Das ist das erste Tool, welches ich nach DOS immer installiere und der Speicherpfad kommt in die Set PATH Variable, und die NC.EXE gleich in die Autoexec.bat :thumbup:



    Jetzt fehlt nur noch jemand, der Betriebssysteme in Big Boxen sammelt. Dann weiß ich, dass ich doch nicht verrückt bin :Irre? :D

    Apogee means Action

  • Man sieht richtig wie er älter geworden ist, seine Überzeugung in sein Produkt aber nie verloren hat.

  • Es heißt ja auch nicht "Commander Norton" ;)

    Meine Posts enthalten meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen.

    Es besteht kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit! :D


    Daily Privat: i5-10400F // 16 GB // 1x 512GB + 1x 1TB SSD - 2x var. HDD in Bays // GTX 1660 Super // Linux Mint 21.3

    Daily Work: i7-4770 // 24 GB // 2x 480GB SSD // GTX 750 Ti


    Retro 1: HP Vectra VL2 4/66 // 486 DX2-66 // 16 MB // 6GB // CL-GD5428 1MB // Vibra 16C // 3,5" & 5,25" Floppy // DOS 6.22 // WfW 3.11

  • Na toll, jetzt hab ich Backmischungen und Puddingpulver mit Norton's Gesicht drauf vor Augen :D

    Meine Posts enthalten meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen.

    Es besteht kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit! :D


    Daily Privat: i5-10400F // 16 GB // 1x 512GB + 1x 1TB SSD - 2x var. HDD in Bays // GTX 1660 Super // Linux Mint 21.3

    Daily Work: i7-4770 // 24 GB // 2x 480GB SSD // GTX 750 Ti


    Retro 1: HP Vectra VL2 4/66 // 486 DX2-66 // 16 MB // 6GB // CL-GD5428 1MB // Vibra 16C // 3,5" & 5,25" Floppy // DOS 6.22 // WfW 3.11

  • Hui!!! Das ist mal ne feine Sammlung :)

    486DX 33, 8MB Ram, CL GD5424 VLB, Opti Mad16 Pro + Dreamblaster X2GS, 4xCD-ROM, 3,5" + 5,25" FDD, Midiland DX-401 intelligent MPU401 Karte + MT-32 // P233MMX, 64MB Ram, ATI Mach64 (2MB) + Diamond Monster 3D II (Voodoo 2), Yamaha OPL3SAx, 8x CD-ROM, 3,5" FDD, 100 MB Zip IDE, Roland SC-55ST

  • Als ich in Japan war, habe ich mir in einem „Second Hand-Laden“ eine „PSX“ für umgerechnet ca. 10 Euro mitgenommen. Bei uns in Europa wird die erste PlayStation immer gern als PSX bezeichnet. Die wenigsten wissen das Sony tatsächlich eine Konsole mit dem Namen herausgebracht hat. Dabei handelt es sich um eine PlayStation 2 mit integrierten Festplatten-Recorder. Leider gab es das Teil auch nur in Japan. Das besondere an dem Gerät ist das es bereits ein Slot-In Laufwerk und das XMB Menü verwendet. Es ist quasi das Zwischenstück zur PlayStation 2 und 3.

    Relativ selten bei uns zu finden. Daher passt es hier ganz gut in den Thread dachte ich.

  • Noch nie zuvor gesehen, das Gerät. Schon krass, was uns Europäern alles vorenthalten wurde, gerade im Konsolenbereich.

    Danke fürs Zeigen :super

    Apogee means Action

  • Da eltrash vorgelegt hat, gibt es hier auch mal meine kleine Norton-Sammlung zu sehen :D



    Und noch vier schöne Star Trek Spiele für DOS, die ich sehr mag und die mir als Star Trek Fan sehr wichtig sind. A Final Unity habe ich auch, aber das ist in einem Karton und ich war zu faul, das herauszusuchen. Die meisten wissen sicher, wie es aussah ;)


    486DX 33, 8MB Ram, CL GD5424 VLB, Opti Mad16 Pro + Dreamblaster X2GS, 4xCD-ROM, 3,5" + 5,25" FDD, Midiland DX-401 intelligent MPU401 Karte + MT-32 // P233MMX, 64MB Ram, ATI Mach64 (2MB) + Diamond Monster 3D II (Voodoo 2), Yamaha OPL3SAx, 8x CD-ROM, 3,5" FDD, 100 MB Zip IDE, Roland SC-55ST

    Einmal editiert, zuletzt von bossfan ()

  • Das ist das erste Tool, welches ich nach DOS immer installiere und der Speicherpfad kommt in die Set PATH Variable, und die NC.EXE gleich in die Autoexec.bat :thumbup:

    Oh ja, das mache ich auch so :D Anders geht es nicht.


    Auf modernen Rechnern kommt bei mir der FAR Manager zur Nutzung. Ich brauch einfach diesen Bildschirm, wenn ich Dateien hin und her verschiebe :D

    486DX 33, 8MB Ram, CL GD5424 VLB, Opti Mad16 Pro + Dreamblaster X2GS, 4xCD-ROM, 3,5" + 5,25" FDD, Midiland DX-401 intelligent MPU401 Karte + MT-32 // P233MMX, 64MB Ram, ATI Mach64 (2MB) + Diamond Monster 3D II (Voodoo 2), Yamaha OPL3SAx, 8x CD-ROM, 3,5" FDD, 100 MB Zip IDE, Roland SC-55ST

  • Herrliche Norton Boxen :love:

    Wozu "Norton Desktop" diente, wusste ich tatsächlich bis vor Kurzem nicht :whistling:

    Bis ich ein Video auf YT dazu gesehen hab.

    Ehrlich gesagt, hatte es mich nie gestört, dass man bei Win 3.1 keine Icons auf den "Desktop" legen kann, sondern nur innerhalb des Programm Manager Fensters, man kannte es halt nicht anders.



    Jetzt im Nachhinein wirkt es natürlich etwas einschränkend. Aber dafür gibt es ja zum Glück den... Nooooorton Desktooooop :P

    Apogee means Action

  • Gut erkannt, mein erster Walkman, damals für richtig viel Taschengeld gebraucht aus einem A&V gekauft.

    Sowas spricht mich genau wie der gezeigte WM-24 ehrlich gesagt mehr an als z.B. der Walkman DD. Kultiger, man verbindet da die Kindheit mit und die teuren Modelle konnte man sich eh nie leisten. Davon abgesehen hatte ich bis vor kurzem einen DD, wirklich überzeugt hat er mich aber nicht. Da gibt mir mein alter Aiwa oder mein Nordmende mit Aufnahmefunktion mehr Nostalgie und Spaß.

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • Und noch vier schöne Star Trek Spiele für DOS, die ich sehr mag und die mir als Star Trek Fan sehr wichtig sind. A Final Unity habe ich auch, aber das ist in einem Karton und ich war zu faul, das herauszusuchen. Die meisten wissen sicher, wie es aussah ;)

    Bin auch großer Star Trek Fan und hab auch schon das ein oder andere zusammengetragen. Die große JR Box hab ich gestern erst bekommen. Mir ist auch grad aufgefallen, dass ich mein 25th Anniversary vermisse. Ist sicher noch in irgendeinem Karton.


  • Das ein Schatz:



    Echtes Lieblingsstück von mir ;)

    Geil! Hast du da ein Rezept für mich?

    - Intel 486DX4-100, Biostar MB-1425/33/40/50UIV, 32MB RAM (PS/2), SoundBlaster AWE 64, Diamond Stealth64 DRAM 2MB

    - Siemens Scenic 560, Pentium 3 450 650MHz, D1115, 256MB Ram, SoundBlaster AWE 64, Nvidia Quadro 2 Pro, Windows 98SE

    - Fujitsu Siemens Celsius 460, Pentium 4 S423 1,7 GHz, Fujitsu Siemens D1194, 512 MB RDRAM, ASUS V9560XT 128MB, Windows 98SE/Windows 2000

  • Rezept ? was ist das ?

    Das Bild ist aus dem Netz ist keine von mir :)


    Aber du machst normalen Pizzateig und backst die Zwischenböden vor.

    Schlägst eine Springform mit Pizzateig aus.

    Gewünschten Belag, vorgebackener Boden, Gewünschter Belag, vorgebackener Boden usw aufbauen.


    Also nix weiter wie gestapelte Pizza :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!