• huhu und grüße aus dem süden


    seit 1989 bin ich auf dem PC mit DOS unterwegs ^^ der erste (und einzige prebuilt) war ein American Research Corp. 386S "Skyscraper" tower.


    (falls jemand noch so einen hat und loswerden will, bitte melden ;) )


    später mit einem upgrade auf einen 386DX-40, und seitdem wurde jedes upgrade und jeder neue PC selbst zusammengeschustert ^^

    über einen Pentium 90, Pentium II, Athlon C, Athlon 64 und viele andere bis heute.

    der 386er war dabei bis 1995/1996 im einsatz und wird deshalb immer einen speziellen platz in meinem herzen behalten.


    ich hatte in den frühen 2000er jahren schonmal mit dem sammeln alter hardware angefangen, aber leider wurde ein großteil meiner alten PCs von meinen lieben eltern entsorgt weil "die brauchen zuviel platz".

    damit war das hobby leider viele jahre ruhend, und ich bin erst in den letzten jahren wieder so richtig reingekommen... dafür um so stärker und mein keller schaut inzwischen aus wie das lager eines schrotthändlers, denn der großteil meiner heutigen sammlung kommt auch genau daher ^^


    also dann, hallo, und möge die konkurrenz auf ebay gering bleiben :whistling:

  • Hrzl_wlkmn auch von mir.

    Meine Posts enthalten meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen.

    Es besteht kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit! :D


    Daily Privat: i5-10400F // 16 GB // 1x 512GB + 1x 1TB SSD - 2x var. HDD in Bays // GTX 1660 Super // Linux Mint 21.3

    Daily Work: i7-4770 // 24 GB // 2x 480GB SSD // GTX 750 Ti


    Retro 1: HP Vectra VL2 4/66 // 486 DX2-66 // 16 MB // 6GB // CL-GD5428 1MB // Vibra 16C // 3,5" & 5,25" Floppy // DOS 6.22 // WfW 3.11

  • Hrzl_wlkmn

    IBM 5150, 512kb, 20 MB HDD, HGC&OAK VGA, IBM 5151

    Compaq Deskpro XE466, 20 MB Ram, SCSI, ESS 1868, ArGUS

    Ryzen 9 3900X, Asus Crosshair VIII, 32 GB RAM DDR4-3600, RTX 2080 Super, Samsung 980Pro 1TB, 970Evo 500GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!