W98SE: Nützlichsoft/CD-Emulator

  • Grüße,


    Ich überlege noch etwas wegen der Einrichtung meines Librettos, installiert ist:


    Windows98 SE
    Nusb 3.6 (treiber für USB2.0/USB-Sticks)
    Paragon NTFS for WIn98 (für meine USB-Sticks)
    Rain (Cpu idle tool)
    TweakUI
    Kerio 2.15 als Feuermauer
    7Zip 9.20
    Foxit Pdf-Reader 2.x
    OpenOffice 2.2 (etwas schlankeres, mit ODF Support, wäre mir lieber gewesen, aber nichts brauchbares gefunden)
    Notepad++
    HxD (guter Hexeditor, kann direkt auf Datenträger/Ram zugreifen)
    Borland Pascal 7.0 (inkl. Fix)
    Turbo Assembler
    IrfanView
    Winamp


    Ich bräuchte noch einen CD-Emulator und hat evtl. noch jemand Ideen für nützliche Software? (VGAcopy, Rawwrite und teledisk werden noch installiert)

    Von allen Dingen auf Erden ist die Intelligenz am gerechtesten verteilt: Jeder glaubt, er hätte genug davon.

  • Ich hab hier Virtual CD 3 installiert auf meinem Slot 1 System. Man muss das nur auch auf nem anderen Rechner mit CD-ROM-Laufwerk installiert haben, weil das Programm mit ISOs nichts anfangen kann, sondern ein eigenes Format verwendet. (Containerdateien werden die im Programm genannt)

  • Joa mein Libretto hat auch Daemon Tools.
    Allerdings bei 32Mb is das alles etwas eng :D


    Die Feuermauer kannst du dir ziemlich sparen wenn du nur TCP/IP installierst.


    Was hast du den für die PATA SSD gezahlt ?

    совок

  • 50€


    Feurermauer: Sicher ist sicher ;)
    Vor allem ist die 2.15 klein und kümmert sich nur um ihren Kram - die neueren gingen ja schon in richtung Virenwächter.


    DT: mal schauen, aktuell ist Clonedrive drauf.

    Von allen Dingen auf Erden ist die Intelligenz am gerechtesten verteilt: Jeder glaubt, er hätte genug davon.

  • So, Taskmon deaktiviert (ist ein Hilfsprogramm das ständig mitläuft und ein paar Dinge für Defrag protokolliert - bei SSDs also sinnfrei), Prozessexplorer installiert und die Daemontools (japp, mds... leider noch kein mdx)...
    jetzt brauch ich das Upgrade auf 96Mb ;)

    Von allen Dingen auf Erden ist die Intelligenz am gerechtesten verteilt: Jeder glaubt, er hätte genug davon.

  • firewall auf win98...hast du keinen router :D das ist Sicherung genug bei dem Uraltsystem ^^

    Sagte er und dann war sie schwanger ;)


    Der Libretto ist übrigens ein Laptop - also Mobil und es geht ja nicht nur um jene die reinwollen...

    Von allen Dingen auf Erden ist die Intelligenz am gerechtesten verteilt: Jeder glaubt, er hätte genug davon.

  • eine 98 Firewall bringt nix, da der TCP Stack schon Buggy ist ;D


    Oder büggelt die das aus ?
    Gabs nicht nen alternativen Stack für 9x ?


    Ist bei meinen NT4 auch ein Problem, da kannst Firewallen wie du willst man kann das Ding trotzdem Remote abstürzen lassen und andere Scherze :D


    Was installierst du denn was zwangsweise rausfunkt ? :mad:
    Hat der kleine auch Wlan ?

    совок

  • Zitat

    Ist bei meinen NT4 auch ein Problem, da kannst Firewallen wie du willst man kann das Ding trotzdem Remote abstürzen lassen und andere Scherze


    Sag mal wie, dann werd ichs mal auf meinem 486er probieren (NT4.0+Kerio)


    Zitat

    Was installierst du denn was zwangsweise rausfunkt ? :mad:

    Wird sich zeigen (Mal schauen was DT so macht, die neueren Versionen sind da etwas nervig: http://www.chip.de/news/Daemon…ne-User-aus_54571564.html)


    Zitat

    Hat der kleine auch Wlan ?

    bekommt er vielleicht noch wenn mehr Ram drin ist.

    Von allen Dingen auf Erden ist die Intelligenz am gerechtesten verteilt: Jeder glaubt, er hätte genug davon.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!