Erfahrungen und Infos zu den neuen Import-Regelungen

  • „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist“ (Hanlons Rasiermesser)

    Dieser Beamtin C. ist nicht nur bei mir eine bekannte Problemsfall. Teilsweise hohl und stur.

    Auch mit die hatte ich herumdiskussieren wegen "waffenfähige Elektronik" (Inhalt Karton 200 stück sowjetische Elektronenröhren aus Militärbestände ) und Ersatzscheinwerfer für Nissan Skyline .


    Da hatte Japse halt dann mir nochmals zugeschickt über "Schmuggelroute"

  • Auch mit die hatte ich herumdiskussieren wegen "waffenfähige Elektronik" (Inhalt Karton 200 stück sowjetische Elektronenröhren aus Militärbestände )

    Als die Playstation 2 auf den Markt kam dürfte sie nicht in Schurkenstaaten wie den Irak exportiert werden da es sich um "Hochleistungscomputer" handelte...

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • Weiss ich, genauso wie Apfel G4 (oder G3...egal) und China damals.


    Es gibt nicht ohne Grund Krücke auf Markt: Tektronix TDS5054B-T (Nur dieser Modell dürfte in Schurkenstaaten exportieren, da man dieser Modell Leistung/Austattung stark begrenzt hat ) Sowas nehme ich höchtest geschenkt. Ich hatte jedoch versehtlich eine Leistungbegrenzte Tektronix aus Israel importieren. (TDS784C mit 1G Optionen) Limitierung könnte ich gegensatz zu T-Modell per Löten entfernen.


    Hier ging um "uralte" Teile, wo du darauf stehst. ;) Dieser Teil darf ich heim mitnehmen, da ich gesagt habe: Das Glasdeko ist universielle Elektronikbauteile,. der auch von Militär benutzt wird. Das war Erfolg. Ich könnte auch sagen: Mit dieser Technologie kann man heute Krieg nicht gewinnen, ist aber beim dieser Beamtin weniger zielführend. :evil:

  • Ist nur Aberglaube, da andere Teile beim Atomschlag zerstört wird (Spulen Durchschlag, etc. )

    Es fliegt schon sehr lange (40+ ) Jahre keine MiG mit Birne, viele ist modernisiert.

  • Sorry für leicht OffTopic


    Ich hatte auch mal ein skuriles Erlebnis beim Zoll, als ich Adidas Sneaker (in der USA bestellt) abholen wollte.

    Die haben unter meiner Aufsicht das Paket geöffnet und eine "Echtheitsprüfung" vorgenommen.

    Die Prüfung bestand darin, die Artikelnummern der Schuhe zu überprüfen und dabei ist aufgefallen, dass beide Schuhe in der Zunge/Lasche die selbe Nummer tragen.

    Unter den Zollbeamten entstand eine hitzige Diskussion und auf einmal stand der Verdacht auf Plagiat im Raum. =O Ich sah die Schuhe schon in den Schredder zur Vernichtung fliegen. X/

    Einer der Zollkollegen war fest der Meinung, dass der linke und rechte Schuh jeweils unterschiedliche Artikelnummern haben müssten.

    Ich wurde auch befragt und durfte zur Aufkläreung des Mysteriums, was gar keins war beitragen. Denn der linke und rechte Schuh sind ein Artikel und gehören zusammen und tragen somit auch die selbe Nummer (die auch von außen auf dem Karton stand)

    Das ist bei jedem Paar Schuhe so. Sie haben das nochmal im Internet gegoo... ähm recherchiert und dann konnte ich die Schuhe gegen Zahlung der Einfuhrumsatzsteuer mitnehmen.


    Das war mein bisher einziges Erlebnis beim Zoll :D

    Apogee means Action

    Einmal editiert, zuletzt von eltrash ()

  • Mit dieser Technologie kann man heute Krieg nicht gewinnen, ist aber beim dieser Beamtin weniger zielführend.

    Kann man mit einer Steinschloss Pistole auch nicht, aber ich bin mir sicher dass die die ebenfalls einbehalten würden :D


    Das Militär verwendet auch Nahrung, Schuhe sowie andere Kleidung die jedermann frei kaufen kann, sogar modernes Zeug. Was glaubt die Frau denn was man damit machen kann? Einen Supercomputer bauen oder den Gegner damit bewerfen? Da fragt man sich was die Qualifikation ist für so einen Job?

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!