Gehäuse Aufkleber

  • ich wollte mal in die runde fragen ob wir nicht nochmal ne casesticker oder gehäuseaufkleber aktion starten wollen.
    im dosforum hat das yangmimpi gemacht wenn ich mich recht entsinne.


    hier würde ich das übernehmen wenn ihr das möchtet und so würde es dann laufen:


    logo bestmen wir alle zusammen, ich kann das mit photoshop machen wenn ihr möchtet.


    jeder user gibt im vorfeld an wieviele sticker er möchte.
    wir suchen uns den günstigsten anbieter raus.
    wir suchen das passende design aus.
    wir ermitteln den letztendlichen pro kopf preis. (beinhaltet den versand von mir zu euch per brief)
    wir zahlen ausnahmslos alle per vorkasse.
    :-Darius


    wie erhalten die waren dann von mir per brief.


    was denkt ihr ?

  • Ich würde auch wieder fünf Stück nehmen. Wie wäre es mit einem dos-reloaded Sticker?


    Wir können ja über verschiedene Sticker abstimmen?

    Meine Vintagerechner: XT (NEC V20) & Book8088 (v2, VGA) #-# Epson XT portable #-# HighScreen 286@16MHz #-# L&P 286-20MHz #-# Cyrix 386DRx²-33/66 #-# ESCOM Black Slim Am386DX@40MHz #-# SCT Proline Cyrix486DX2@66 #-# Cyrix 5x86@100 VIP #-# Libretto 50CT #-# && 1x Sockel 8 & 3x Sockel4 (60MHz + 66MHz)

  • ich schließe mich der mehrheit an.
    das dos-reloaded logo im portal würde gehen.

    die maße des logos wären maximal 25,4*25,4mm das ist die größe des stickers auf einem gehäuse (1 quadratzoll normalerweise)
    es kann ja jeder der mit photoshop oder so was in der art umgehen kann etwas entwerfen und wir stimmen darüber ab.


    fakt ist: nur ein logo geht in die produktion !


    mehere logos kosten richtig asche !

  • ...bin auch wieder dabei.


    Vorschläge eine Weile sammeln (das allein ist schon spannend) :)


    und dann abstimmen.


    Falls du eine druckreife Datei aus irgendwas hergestellt brauchst (und wenn es nur eine Schatten aus dem www ist)
    kann ich dir das machen. Die Druckerei wird dir sagen ob eps oder sonstwas gebraucht wird.

  • was ist so besonders an den Stickern: haben diese so eine "dicke" paar Millimeter dicke Transparente "schicht" drauf, also so bissel 3d ? Wenn es einfach nur Sticker sind, mit tranparenter Folie drauf, kann ich die selbst drucken, mit selbstklebender Buchbindefolie bekleben, und mit meinem kleinen A4-Plotter schneiden

  • @Jigo: Ja, ich würde mal davon ausgehen, dass es sich hier um "echte" 3D Sticker handelt. Prinzipiell sind die weder schwer herzustellen noch sonderlich teuer in der Herstellung. Das ist ja je nach Qualität "nur" ein Kunstharz oder Silikonblob auf nem bedruckten Trägerpapier. Allerdings sind diese Doming-Maschinen selbst übel teuer, von daher kann ichs gut verstehen, dass son Sticker auch mal nen Euro mehr kostet. Was auch noch dazu kommt wenn man "professionell" rechnen muss: Umbau/Rahmen/Layout setzen/reinigen dieser Maschinen verschlingt nicht wenig Arbeitszeit und vor allem haste dann ne Standzeit, daher sind "ich brauch mal nur 50 Stück" Anfragen eher unbeliebt beim Hersteller. Ich hab mir für zwei meiner Privatrechner mal mit 3D Druck geholfen, aber da biste natürlich eingeschränkt was den Detailgrad angeht.

  • Ich will eigentlich immer noch so eine "MS-DOS" case sticker. Die Idee mit einem reloaded-Logo ist auch nicht schlecht.
    Wäre aber dafür dann tatsächlich zwei verschiedene zu produzieren :D

  • was ist so besonders an den Stickern

    Jigo :) Das Besondere ist...die Tatsache, dass wir es hier in Eigenproduktion gemeinsam machen.


    Die Ersten haben auch Spaß gemacht, hier die sahen so aus, zwei hab ich noch :) :

  • jo, von denen hab ich auch noch 3 oder 4 stück aber genau diese habe ich gemeint.
    die abgebildeten dome sticker sind aber nicht im richtigen maß, sind nur 20mm.
    Außerdem finde ich die Auflösung des Stickers nicht besonders Toll, das geht besser.


    gestern habe ich ein wenig gegoogled und einige anbieter gefunden.
    preislich schwankt es bei 50 stück zwischen €40 und €70.- wenn ich es recht in erinnerung habe.


    mit den zwei logos...
    je weniger es sind desto teuerer wird der spaß und wie ich gesehen habe kann dan EIN EINZELNER Sticker dann schon €10.- kosten.


    Wenn wir also mehrere Sticker herstellen lassen dann pro Sticker ca. 40-50 Stk.
    wenn wir zwei sticker herstellen würden dann würde ich jeweils 10 stück nehmen, man weis ja nie :)

  • Und der Rest wird als Promo auf Retromessen verteilt? :D
    Aber die Idee, und auch schon die erste im Legacy Forum fand ich toll.
    Hab sie nur damals nicht wirklich mit machen können.

    "Ein Klavier hat kein Vergaser!"
    - H.J. Preil

  • Dabei.
    Wie wäre es mit roten Highscreen Aufklebern? 8o

    "Was ist euer Begehr ?" - "Wir wollen... ein schönes Gebüsch!


    Soyo SY-019H - AMD 386DX40 + FPU - 8MB RAM - Speedstar 24X - CT1790 - 1GB CF - Dos 6.22
    4DPS Tomatoboard - Intel 486DX4 100 - 32MB RAM - Hercules Terminator 3D 4MB - CT2230 - 4GB CF - DOS 6.22/WfW3.11
    IBM Aptiva- IDT WinChip 233 - 128MB RAM - Matrox Mystique & 3Dfx Voodoo 2 - SB AWE64 - 16GB CF - DOS 6.22/Windows 95C
    EpoX 8K3A+ - Athlon XP 2800+ - 1024MB RAM - Voodoo 5 5500 - SB Audigy 2 ZS - 80GB WD - Windows 2000

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!