C64 - PLA20V8

  • kannte ich bisher auch nicht, aber scheinbar deutlich geiler als dieser Eprom-Schrott. Ich bin gespannt

    Einmal editiert, zuletzt von Fratzengeballer ()

  • Ja Adrian auf YT hat aus seinem Keller mehrere Folgen vor einem halben Jahr darüber gebracht. Diese Lösung ist viel besser, als EPROM. Ich habe aus demselben Grund auch GAL für meinen MCE Adapter gewählt, statt EPROM, wie es manche andere gemacht haben. EPROM ist einfach zu langsam für sowas.


    EDIT: hier, falls jemand Interesse hat, eine der Folgen

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wie gesagt die GALs sind zwar EOL aber davon gibt es noch günstig Tonnenweise.


    Das PCB sind auch nur Cent Artikel.


    Und nen Programmer haben eh die meisten

  • Die GALs von Lucent sind EOL, aber ich meine, dass Atmel die weiterhin produziert unter den Namen ATF16V8 und ATF20V10. Ich habe jedenfalls mich vor einiger Zeit ganz offiziell eingedeckt.

  • Ich hatte doch die gleiche Geschichte mit den SIMMCONNs. Einen von atmel genommen und fertig

    IBM 5150, 512kb, 20 MB HDD, HGC&OAK VGA, IBM 5151

    Compaq Deskpro XE466, 20 MB Ram, SCSI, ESS 1868, ArGUS

    Ryzen 9 3900X, Asus Crosshair VIII, 32 GB RAM DDR4-3600, RTX 2080 Super, Samsung 980Pro 1TB, 970Evo 500GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!