Ein paar Fragen zum Siemens PCD-4NC/SX

  • 1. Weiß jemand für welche Funktion der Taster ist?

    Wird er dauerhaft gedrückt, so piept es 3mal, sonst passiert nichts.


    2. Was hat es mit den 4 Stecksockeln auf dem Motherboard auf sich?

    Ist das für den zusätzlichen Ram?

    Bei anderen PCD´s gibt es auf der Unterseite ein Fach für ein Ram-Modul,

    dieses Fach habe ich jedoch nicht.




    3. Was für eine Funktion haben die Jumper?


    Ausprobiert: Wenn alle Jumper fehlen, bootet er nicht mehr.

    In einem baugleichen Laptop fehlen diese Jumper - dennoch bootet es normal.

    Gibt es ein Handbuch für das Motherboard?


    Vielen Dank im voraus!

    Einmal editiert, zuletzt von matze79 ()

  • A: Deinen alten Post hätte man verschieben können. Aber da du das schon selbst getan hast hab ich nur die Reste entfernt. Jetzt ist es nur noch dieser hier.
    B: Deine Bilder müsstest du hier noch einmal hochladen via "Beitrag Editieren", da sie auf den alten Verweisen und nicht mehr im Vollbild angezeigt werden können. Zumindest klappt es bei mir nicht.


    C: Wird der Taster vielleicht vom Deckel ausgelöst so als Hinweis, dass man das Gerät in angeschalteten Zustand geschlossen hat.
    Toshiba piept auch so, wenn man es an zu klappt. So als 3 Sekunden Vorwarnung, bevor es in den Stand-By geht.

    "Ein Klavier hat kein Vergaser!"
    - H.J. Preil

  • C: Wird der Taster vielleicht vom Deckel ausgelöst so als Hinweis, dass man das Gerät in angeschalteten Zustand geschlossen hat.
    Toshiba piept auch so, wenn man es an zu klappt. So als 3 Sekunden Vorwarnung, bevor es in den Stand-By geht.

    Eben nochmal nachgeschaut:

    Nein, das ist nicht der Schalter für den Deckel. Der Schalter für den Deckel ist links oben und bei mir piept er dauernd -solange der Deckel geschlossen ist.

    Ist aber wahrscheinlich Einstellungssache was da für Reaktionen beim betätigen des Schalters erfolgen.

  • Guten Abend

    Saugstauber


    Hast du noch weitere Bilder, Bezeichnungen, Differenzen zwischen den beiden Laptops, welches System ist, wann gebaut worden,


    Ist unter dem Kühlkörper die CPU, unterscheiden sich sich, Typ Bezeichnung


    Ist auf dem ohne Jumper eine andere Revisionsnummer aufgedruckt,

  • Info zu dem Taster im Bild ganz oben:
    Er hat die gleiche Funktion wie der Taster links:

    Drückt man ihn kurz, so geht der Bild aus. Drückt man ihn nochmal, so geht der Bildschirm wieder an.

    Er wird aber durch keine Mechanik betätigt! Vielleicht fand das Motherboard auch in anderen Notebooks Verwendung - wo dieser Taster dann betätigt wird?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!