Welche Demo/Shareware hat euch dazu bewegt die Vollversion zu kaufen?

  • Ich nutze Rar seit ca. 1998 und das wird sich auch nie ändern. 7z gefällt mir optisch nicht.

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • Wen interessierts?

    Ich steuere 7zip eh übers Kontextmenü (unter anderem auch weil die Gui solchen Quatsch macht wie die Daten zuerst in das Tempverzeichnis zu entpacken bevor es diese an den Bestimmungsort schiebt) und Funktion ist wichtiger als Aussehen.

    Von allen Dingen auf Erden ist die Intelligenz am gerechtesten verteilt: Jeder glaubt, er hätte genug davon.

  • Bei mir sind die Kontext Einträge für win rar verschwunden ?(

    1. K6-2+ 400, 128 SDRAM, Elsa Erazor II, USB Onboard, 80GB HDD, SB AWE64 (WIN98se)

    2. P1 133, 64MB PS/2, Matrox 4MB + Voodoo 4MB, CD-Wechsler 4x

    3. Tandon 286, 8Mhz, 1Mb Ram+3MB XMS, TVGA9000a 512Kb, SB CT2940->IDE Quadspeed-CD, Realtek 8019AS, XTIDE+1GB CF (DOS 6.22 2x2GB)

    4. M326 486DLC + 4c87DLC, 8MB SIMM, TVGA8900c 1Mb, SBPro2, 8x CD, Compex RL2000a PNP+XTIDE Rom, GW2760ex 16GB CF (DOS 7.1)

    5. I7 6700K @4.5Ghz, 16GB DDR4, GTX1080, 250GB SSD + 512GB NVME

  • Wen interessierts?

    Ich steuere 7zip eh übers Kontextmenü (unter anderem auch weil die Gui solchen Quatsch macht wie die Daten zuerst in das Tempverzeichnis zu entpacken bevor es diese an den Bestimmungsort schiebt) und Funktion ist wichtiger als Aussehen.

    Sehe ich auch so, der Packer ist so transparent. Da merkt man nicht mal nen Unterschied.

    совок

  • 386SX- 20 Mhz "Erster eigener Rechner!2" NoName Komponenten

    486DX -30 "Industrie PC" auf Steckkarte

    Super Sockel 7 Gigabyte GA-5AA 3Dfx Voodoo 3500 TV

    AMD "Geode" ebenfalls Steckkarte für Backplane

    3x IBM Netvista 8364 "ThinRetroSystem" 1-2 von denen würde ich tauschen...


    "und noch so einiges mehr... "

  • Das Breakout-Spiel Twinoid von Eike Sauer habe ich mir ca. 1998 tatsächlich für 20 Mark als Vollversion gegönnt. Der Zweispielermodus war super und da wollten wir damals dann dringend den Leveleditor der Vollversion haben :D

    Der Autor hat noch ne Website mit allerhand Zeug und Infos und dieses Spiel erwähnt er auch aber er bietet nur die Shareware-Version zum Download an.

    Die VV hat er wohl nicht. Antworten tut er auf ne Nachricht auch nicht. Schade.


    vG; Daryl_Dixon

  • Die neueste Shareware (auch wenn schon lange entwickelt) die ich registriert habe ist Total Commander.


    Daruber hinaus :

    VGA Bootmenü

    DOS Expander

    Pauker

  • Es war so etwa 1996 herum, als auf einer Heftzeitschrift eine Demo von Indiana Jones drauf war. Ich weiß nicht mehr genau welche das war, das hab ich aber als Vollversion gekauft und hatte mir mehr erwartet :D

    Er ist ein Informatiker!

    FORMATIERT IHN!

  • Star Wars Dark Forces

    In der Demo konnte man den sehr langen, ersten Level spielen

    Durchgespielt habe ich das Spiel später aber nie. Ich weiß auch gar nicht mehr wo ich hängen geblieben bin

    Die Demo könnte von der PC Player CD Player gewesen sein, die ich damals gelesen hatte

  • Star Wars: Jedi Knight - Mysteries of the Sith

    Hab damals mal in einer Spielezeitschrift eine Demo gehabt, die ich rauf und runter, immer und immer wieder gespielt hab.

    Ich war so angefixt, dass ich es mir dann schließlich als Vollversion gekauft hatte. :super

    Meine Posts enthalten meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen.

    Es besteht kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit! :D


    Daily Privat: i5-10400F // 16 GB // 1x 512GB + 1x 1TB SSD - 2x var. HDD in Bays // GTX 1660 Super // Linux Mint 21.3

    Daily Work: i7-4770 // 24 GB // 2x 480GB SSD // GTX 750 Ti


    Retro 1: HP Vectra VL2 4/66 // 486 DX2-66 // 16 MB // 6GB // CL-GD5428 1MB // Vibra 16C // 3,5" & 5,25" Floppy // DOS 6.22 // WfW 3.11

  • DivX 5 oder so.

    "Das Alte oder das Moderne zu schätzen ist leicht, aber das Obsolete schätzen zu wissen ist der Triumph des echten Geschmacks." (Nicholás Gómez Dávila)

  • Battlefield 1942


    Wake Island hat so brutal überzeugt. Das war die Demo die am meisten Bock auf das ganze Produkt gemacht hat.

    Die map gibt's auch in Battlefield 5 da bin ich ja am meisten unterwegs 😁

    1. K6-2+ 400, 128 SDRAM, Elsa Erazor II, USB Onboard, 80GB HDD, SB AWE64 (WIN98se)

    2. P1 133, 64MB PS/2, Matrox 4MB + Voodoo 4MB, CD-Wechsler 4x

    3. Tandon 286, 8Mhz, 1Mb Ram+3MB XMS, TVGA9000a 512Kb, SB CT2940->IDE Quadspeed-CD, Realtek 8019AS, XTIDE+1GB CF (DOS 6.22 2x2GB)

    4. M326 486DLC + 4c87DLC, 8MB SIMM, TVGA8900c 1Mb, SBPro2, 8x CD, Compex RL2000a PNP+XTIDE Rom, GW2760ex 16GB CF (DOS 7.1)

    5. I7 6700K @4.5Ghz, 16GB DDR4, GTX1080, 250GB SSD + 512GB NVME

  • Star Wars: Jedi Knight - Mysteries of the Sith

    Hab damals mal in einer Spielezeitschrift eine Demo gehabt, die ich rauf und runter, immer und immer wieder gespielt hab.

    Ich hatte auch die "Sith"-Demo von einer GameStar Cover Disc.

    Jedi Knight hatte ich damals schon als Vollversion und war als Kind dezent überfordert damit.:D

    Die wirklich riesigen 3D Levels konnten einem damals schon Angst einjagen.

    Manche Level finde ich auch nach heutigen Standards noch richtig beeindruckend, besonders die Level nach Baron's Hed, rund um den Dark Palace.


    Mysteries of the Sith habe ich mir erst...ja fast Jahrzehnte später als Vollversion gegönnt.

    Hat sich auch gelohnt, aber der beste Level war einfach schon in der Demo.

    War ein cooles Gefühl zusammen mit den brandneuen 3D-modellierten Rebellen quasi im Team den Angriff auf die verwinkelte Basis abzuwehren.

    Die Level-Architektur der Basis war auch sehr komplex, abwechslungsreich und glich einer Achterbahnfahrt.

    Das war wirklich ein ganz besonderes Spieleerlebnis. :love:


    Aber weil wir gerade bei StarWars sind, ich hatte mir damals auch Shadows of the Empire aufgrund der Demo geholt.

    Leider ist es hier ähnlich wie bei MotS, nach dem Demo-Level, der legendären Schlacht um Hoth, gab es nur vereinzelt Highlights an die man sich gerne erinnert.;)

    Zilla sends his regards

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!