Schreibtisch-Doku


  • ;)


    Das original Out Run gibt es ja auch für PC und ich finde, trotz dass die Version so alt ist, ist sie ganz okay.

    Leider aber fehlt die Musik - und das macht Out Run ja nun aus... aber C2C ist wirklich ein würdiger Nachfolger... <3

    Ich entschuldige mich mal pauschal hier für "dumme" Fragen... ich bin kein "Löter" und deswegen hier mehr ein N00b. :)

    Gruß, cp2



  • Ach du, wenn wir ehrlich zueinander sind...dann müssen wir uns eingestehen, dass die DOS-Version (wie so ziemlich alle Arcade-Portierungen von OutRun aus jenen Tagen) einfach grottig ist.

    Habe OutRun auch auf dem Mega Drive und selbst diese Version lässt sich nur zähneknirschend aushalten. :D


    Würde Coast 2 Coast auf keinen Fall gegen die DOS-Version eintauschen wollen. :thumbup:

    Ich meine C2C hatte auch noch eine PC-Version von OutRun 2 an Board, habe die Disk schon seit bestimmt 10 Jahren nirgendwo mehr eingelegt.

    Dein Post macht mir da aber gerade gewaltig Lust darauf. 8)


    C2C war verdammt hübsch, schnell und Arcade-iger als das Original, das lässt einfach keine Wünsche offen.

    Zilla sends his regards

  • Das unterschreibe ich voll und ganz.

    Allerdings muss ich hier natürlich auch eben meine Out Run-Vergangenheit dazu zum Besten geben, dann versteht man meine Meinung zur DOS-Version. ;)
    Ich bin damals (1985 rum) drei Jahre hintereinander mit meinen Eltern und meinem besten Freund für jeweils drei Wochen nach Bardolino am Gardasee gefahren.

    Abends ging es ins Dorf zum Abend- und anschließend Eis-Essen.

    Tja, und danach, wenn meine Eltern noch im Eis-Café saßen, sind wir in die örtliche Arcade. Und da stand er: Out Run. Keine Ahnung, wie viel Geld wir in diese Kiste geworfen haben (Dragon's Lair & Co. gab's natürlich auch).

    Ich war so dermaßen angefixt, als es davon eine C64-Version gab (1988), dass ich die Version sofort gekauft habe - und das, obwohl die ASM das Spiel damals (zurecht) verrissen hatte. Ich war einfach Out Run-süchtig.

    Deswegen fand ich auch die DOS-Version später als ich den PC hatte nicht so schlecht, wie sie ohne rosarote Brille ist,


    C2C war danach dann wirklich eine top Konvertierung und so nahe am "echten" Out Run von damals dran wie vorher nichts anderes. Extra dafür hatte ich mir auch den Logitech-Lenker gekauft... und gut, dass ich den nie weggetan habe. :)

    Ich entschuldige mich mal pauschal hier für "dumme" Fragen... ich bin kein "Löter" und deswegen hier mehr ein N00b. :)

    Gruß, cp2



  • Das kann ich absolut nachvollziehen, Nostalgie ist ein Faktor den man gerne mal außer Acht lässt.:)


    Mir geht es so mit Daytona USA. In der Arcade einfach überragend! (ebenfalls im Italien-Urlaub in den 90ern gespielt ;))

    Die erste PC- und Saturn-Version ist einfach schlecht, low-poly-Modelle, schlechte Framerate etc..

    Hier hat man ja damals das aufgehübschte Daytona USA Deluxe für PC und die Championship Circuit Edition für Saturn nachgeliefert.


    Trotzdem liebe ich die Ur-Konvertierung. Die kommt der Arcade-Version was Grafik und Präsentation angeht am nähesten.

    Zilla sends his regards

  • Einen habe ich noch, da habe ich SO lange drauf gewartet, das endlich mal wieder an "echter" Hardware zocken zu können:

    Out Run Coast2Coast... :love:

    Das Spiel ist mir echt entgangen, muss ich auch mal testen.


    Diese Logitech-Lenkräder, wenn auch nicht HighTech, sind einfach super, weil sie ab Win98 einfach überall laufen (vermutlich auch 95C, nie getestet). Sogar an der PS2 mit GT3 und GT4.


  • Hier mein momentaner Status - Home Office und Retroecke in einem. Ist momentan noch Baustelle, aber wird in den nächsten Wochen aufgehübscht und alles an seinen Platz geräumt.

    root42 auf YouTube


    80486DX@33 MHz, 16 MiB RAM, Tseng ET4000 1 MiB, GUSar Lite & TNDY & SnarkBarker, PC MIDI Card + SC55 + MT-32, XT CF Lite, OSSC 1.6

  • Auch nicht schlecht!


    Was für eine interessante Soundkarte hast du denn da im Regal stehen?

    Och, das ist irgendeine Budget Crystal Soundkarte. Der ganze CD ROM Teil ist gar nicht bestückt. Die steht da nur so herum. Das ist in der Tat meine langweiligste Karte. :) Das Regal wird wie gesagt noch deutlich organisierter und hübscher eingerichtet. :)

    root42 auf YouTube


    80486DX@33 MHz, 16 MiB RAM, Tseng ET4000 1 MiB, GUSar Lite & TNDY & SnarkBarker, PC MIDI Card + SC55 + MT-32, XT CF Lite, OSSC 1.6

  • Ah, hab auf irgendwelche Erinnerungen gerippt, erste Soundkarte oder so. :rolleyes:

    Die habe ich leider nicht mehr, aber eine sehr ähnliche habe ich inzwischen wieder. Es war damals eine MediaVision Jazz 16 No Name Karte. 16bit, aber nicht SB16 kompatibel. War billig genug, dass ich sie mir als Schüler leisten konnte. Dazu ein FX001D als CD ROM Laufwerk. Das liegt hier in der Tat auch herum (auch nicht das Original).

    root42 auf YouTube


    80486DX@33 MHz, 16 MiB RAM, Tseng ET4000 1 MiB, GUSar Lite & TNDY & SnarkBarker, PC MIDI Card + SC55 + MT-32, XT CF Lite, OSSC 1.6

  • Hach ja... Erinnerungen... :D
    Meine AWE32 ist noch in Betrieb. Ist zwar nicht meine allererste Soundkarte, aber die erste "vernünftige", die ich damals™ gekauft hatte. :)

    Ich entschuldige mich mal pauschal hier für "dumme" Fragen... ich bin kein "Löter" und deswegen hier mehr ein N00b. :)

    Gruß, cp2



  • Ganz links im Bild der Mini Monitor ist ja cool. Was ist das? Der der auf den Laptops steht.

    - Intel 486DX4-100, Biostar MB-1425/33/40/50UIV, 32MB RAM (PS/2), SoundBlaster AWE 64, Diamond Stealth64 DRAM 2MB

    - Siemens Scenic 560, Pentium 3 450 650MHz, D1115, 256MB Ram, SoundBlaster AWE 64, Nvidia Quadro 2 Pro, Windows 98SE

    - Fujitsu Siemens Celsius 460, Pentium 4 S423 1,7 GHz, Fujitsu Siemens D1194, 512 MB RDRAM, ASUS V9560XT 128MB, Windows 98SE/Windows 2000

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!