1998 Traum PC mit Pentium II 450 und Voodoo 2 SLI, getöntem Hartglas, SSD und RGB LED

  • Deswegen war vor Jahren mein Plan nach Schweden auszuwandern. Aber dann hab ich meine Frau kennen gelernt, da hat sich dann alles geändert.

    Meine Vintagerechner: XT (NEC V20) & Book8088 (v2, VGA) #-# Epson XT portable #-# HighScreen 286@16MHz #-# L&P 286-20MHz #-# Cyrix 386DRx²-33/66 #-# ESCOM Black Slim Am386DX@40MHz #-# SCT Proline Cyrix486DX2@66 #-# Cyrix 5x86@100 VIP #-# Libretto 50CT #-# && 1x Sockel 8 & 3x Sockel4 (60MHz + 66MHz)

  • Und hier das Video :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Lieber Phil mal Fragen:


    Wieviele zusammengebaute PCs hast Du überhaupt?


    Zerlegst Du die nach dem Videodreh wieder für andere Projekte, oder hast Du auch eigene Retro-PCs?


    OK, 100 PCs mit 50 davon ausgestattet mit Voodoos wäre ein teurer Spass, mal ganz von den Lagerkosten abgesehen :D

  • Ja ich zerlege den dann und packe die Teile weg. Das Case geht wieder in die Schachtel und wird verstaut.


    Der einzige Retro PC den ich habe ich mein Super Sockel 7 PC :)


    Meistens arbeite ich aber ohne eine Gehäuse, das ist viel schneller und praktischer.

  • Yo, da hast Du vollkommen recht. Hab jetzt schon wieder ca. drei PCs. Einer, also mein Arbeits-PC, ist im Einsatz, und zwei Projekte noch am Zusammenschrauben. Ein drittes Projekt ist im Startloch, wobei ich noch ein bischen Glück brauche - bei einer Auktion und ob alles dann so funktioniert, wie ich mir das gedacht habe :D

  • Ich habe am Anfang mehrere PCs gebaut, aber am Ende habe ich dauernd was geändert, eine andere Sound Karte oder CPU, und das hat einfach für mich nicht funktioniert. Jetzt baue mir schnell etwas zusammen wenn ich etwas brauche :)

  • X/:D "Schnell" zusammenbauen :thumbup: Ich brauch für einen PC schon immer knapp drei Tage. Alleine wenn ich an die ganzen doofen Kabel denke. Dann recherche, Treiber und das Teil 100 % zum laufen zu bringen :mrgreen

  • X/:D "Schnell" zusammenbauen :thumbup: Ich brauch für einen PC schon immer knapp drei Tage. Alleine wenn ich an die ganzen doofen Kabel denke. Dann recherche, Treiber und das Teil 100 % zum laufen zu bringen :mrgreen

    Man muss sich da nur etwas organisieren :)


    Ich hab Treiber u.s.w. auf meinem Server, das geht ruck zuck. Ohne case geht es auch sehr schnell, eine Mainboard Schachtel geht gut als Unterlage. Windows 98 da ist ein tool auf der CD, da kann man sich eine "Answer File" bauen, die Installation ist dann automatisch und man kann etwas anderes tun. Was am längsten braucht sind die Spiele zum installieren. Viele laufen direkt vom Verzeichnis, das geht also ruck zuck, aber wenn man von CD installieren muss, plus patchen, das zieht sich.


    Ich stecke die Festplatte direkt an den neuen PC (SATA USB adapter, oder SD Leser) und kopiere so die Sachen drauf, das geht sehr schnell. In der fernen Zukunft wenn ich mit XP arbeiten werde, da wird alles mit SSD und Gigabit LAN ablaufen. Steam Verzeichnis transplantieren, das geht dann schon sehr flott. GOG geht auch, aber die Installation braucht eine schnelle CPU. Bei alten Rechnern wartet man hier leider ewig.

  • OK, Du brauchst das ja alles fix für Deinen chanel - da ist das verständlich sich zu organisieren etc. :thumbup:
    Nen Freund arbeitet im PC-Geschäft seines Bruders und die haben da auch was pfiffiges: Alle Betriebssysteme auf USB! Sieht dann wie so ein Schlüsselbund aus :mrgreen

  • OK, Du brauchst das ja alles fix für Deinen chanel - da ist das verständlich sich zu organisieren etc. :thumbup:
    Nen Freund arbeitet im PC-Geschäft seines Bruders und die haben da auch was pfiffiges: Alle Betriebssysteme auf USB! Sieht dann wie so ein Schlüsselbund aus :mrgreen

    Ja gute Idee! Ab USB 2.0 dauert es nicht mehr gar so lange. Aber um damit z.b. F.E.A.R. zu installieren, das dauert einfach zu lange.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!