Huhu, wollte mich mal vorstellen 😅

  • Herzlich Willkommen und viel spaß bei uns.

    einen YouTube Kanal fĂŒr lĂ€ngere/ausfĂŒhrlichere Videos ĂŒber Retro PCs, Hard- und Software

    Du darfst gerne einen Link zum Kanal einstellen, finden sicher außer mir auch noch andere spannend. :thumbup:

    Hallo Ranger85,


    vielen Dank 😊 Ich war mir tatsĂ€chlich nicht ganz sicher, ob ich hier Links zu YouTube, TikTok und Co. einstellen darf 😅


    Hier kommt der Link:


    The_RetroCave
    Hardware, Games and tech! 1980 to Present + Gameplay, Longplay and Tribute Videos of Great Games or underrated Gems from our Past. Building Era specific Gaming

    youtube.com

    Viele GrĂŒĂŸe đŸ––đŸ»

  • Retro und TikTok? Da wĂŒrde ich sowas wie einen 1st Gen Core i7 vermuten oder Ultraretro Core 2 Duo :D



    Hrzl_wlkmn


    Fast
 😅😉


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklĂ€ren Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen ĂŒbermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer DatenschutzerklĂ€rung zur VerfĂŒgung gestellt.


    TikTok

  • aaach Icewind Dale war es, knapp daneben. Das muss ich unbedingt mal wieder spielen, ist schon eine Weile installiert.

    "Das Alte oder das Moderne zu schÀtzen ist leicht, aber das Obsolete schÀtzen zu wissen ist der Triumph des echten Geschmacks." (Nicholås Gómez Dåvila)

  • Hrzl_wlkmn

    Auch von mir.

    So langsam glaube ich ja der YouTube Kanal ist obligatorisch in der Retroszene, ob ich auch einen brauche???

    386SX- 20 Mhz "Erster eigener Rechner!2" NoName Komponenten

    486DX -30 "Industrie PC" auf Steckkarte

    Super Sockel 7 Gigabyte GA-5AA 3Dfx Voodoo 3500 TV

    AMD "Geode" ebenfalls Steckkarte fĂŒr Backplane

    3x IBM Netvista 8364 "ThinRetroSystem" 1-2 von denen wĂŒrde ich tauschen...


    "und noch so einiges mehr... "

  • Icewind Dale gefiel mir besonders gut, besonders der 2te Teil :)

    Viel schöner als Baldurs Gate.

    ŃĐŸĐČĐŸĐș

  • Herzlich Willkommen im Forum :thumbup:

    Holyshit sehe ich da eine Voodoo 5500 im Video! haha :love:

    Retro Setup 1: Highscreen Kompakt Serie III | 286-16 | 512MB CF | 4 MB RAM | Diamond SpeedStar 24x 1MB - MSDOS 6.22 + Win3.1
    Retro Setup 2: Gigabyte GA-5486AL Rev. 2A | AMD Am5x86 @160Mhz | 8GB CF300 | 64 MB EDO RAM | ESS ES1868F | S3 Virge/DX 4MB | 3DFX Voodoo 4MB - Win95
    Retro Setup 3: Asus TUSL2-C Rev. 1.04 | Pentium III-S 1400@1750Mhz | 120GB SSD | 512 MB SDRAM | Sound Blaster Live 5.1 | 3DFX Voodoo 5 5500 - Win98

  • Schöne Videos, musste aber beim Quake 1 Vergleich gleich mal etwas auf YT klugscheißen :)

    Hallo patchelor,

    das haben wir schon gesehen und du hast ja auch Recht damit 😅

    An dem Abend hatten wir aber gerade den Voodoo 5 Rechner zur Hand, um den Vergleich zu machen und Unreal möchten wir auch noch damit zeigen, gute Idee 👍

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!