Pacman als Bildschirmschoner

  • Hallo liebe Leute! :)

    Ich brauche mal eure Meinung zu einem Bildschirmschoner, den ich gebastelt habe (siehe unten). Und zwar bewegt sich Pacman vollkommen frei und auch quer über den Bildschirm, um seine Punkte einzusammeln. Findet ihr, dass es mit Labyrinth besser aussehen würde? Fehlen die Gespenster? Oder ein Counter, der zeigt, wieviele Punkte gefressen wurden?? Ich bin da unentschlossen und wollte man fragen, wie der beim ersten Blickkontakt auf euch wirkt :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Du kannst dass doch auch per Einstellmenü optional machen. Aber generell finde ich die Idee Spitze und sieht auch schon gut aus. :thumbup:

    Meine Vintagerechner: XT (NEC V20) & Book8088 (v2, VGA) #-# Epson XT portable #-# HighScreen 286@16MHz #-# L&P 286-20MHz #-# Cyrix 386DRx²-33/66 #-# ESCOM Black Slim Am386DX@40MHz #-# SCT Proline Cyrix486DX2@66 #-# Cyrix 5x86@100 VIP #-# Libretto 50CT #-# && 1x Sockel 8 & 3x Sockel4 (60MHz + 66MHz)

  • Also im Hinblick darauf, das es ein Bildschirmschoner ist, finde ich es so (ohne Labyrinth, weil ohne Fixes Muster das einbrennen kann) besser!

    Der ein oder andere Geist schadet jedoch sicher nicht.

  • Gefällt mir auch sehr gut. :thumbup: :thumbup:

    Würde es auch bevorzugen, was nicetux schrieb: gerne das Labyrinth optional - dafür Pacman dann eben nicht mehr diagonal laufen lassen. Das mit dem Einbrennen ist heute zu vernachlässigen, da bei Flachbildschirmen kein Problem mehr. Sollte das auch auf älteren TEDs laufen, dann könnte man es ja abschalten.

    Geister gehören auch dazu.


    Ist eventuell jetzt ein bisschen viel "gefordert", aber ich finde, das gehört zu Pacman genau so dazu wie Pacman selbst. ;)

    Ich entschuldige mich mal pauschal hier für "dumme" Fragen... ich bin kein "Löter" und deswegen hier mehr ein N00b. :)

    Gruß, cp2



  • Das mit dem Einbrennen ist heute zu vernachlässigen, da bei Flachbildschirmen kein Problem mehr.

    Es gibt durchaus Flachbildschirme, die "einbrennen". Habe ich in meiner alten Firma sehr oft beobachten können. @Darius hatte ich sogar mal ein Foto davon gesendet...

  • Wenn man den ganzen Tag über Jahre Solitaire spielt brennt sich durchaus auch ein TFT mal ein :)

    IBM 5150, 512kb, 20 MB HDD, HGC&OAK VGA, IBM 5151

    Compaq Deskpro XE466, 20 MB Ram, SCSI, ESS 1868, ArGUS

    Ryzen 9 3900X, Asus Crosshair VIII, 32 GB RAM DDR4-3600, RTX 2080 Super, Samsung 980Pro 1TB, 970Evo 500GB

  • Also im Hinblick darauf, das es ein Bildschirmschoner ist, finde ich es so (ohne Labyrinth, weil ohne Fixes Muster das einbrennen kann) besser!

    Der ein oder andere Geist schadet jedoch sicher nicht.

    Wenn überhaupt ist das Labyrinth ja sowieso ein zufälliges, was jedes mal neu entsteht, sobald Pacman von einem Geist erwischt wurde :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!