• Hallo Zusammen,


    nachdem ich auf der Suche nach Infos, Tipps und Treibern immer mal wieder im DOSReloaded-Forum fündig geworden bin, ist es an der Zeit, dass ich hier auch einmal persönlich vorstellig werde.


    Ich bin 81er Baujahr und, was zocken und sammeln angeht, sonst eigentlich eher im Konsolenbereich vom Atari VCS bis zur Xbox Series X unterwegs.


    In die PC-Bastelei bin ich eigentlich erst 2019 (wieder) eingestiegen, als ich auf die Idee kam, meinen ersten PC nachzubauen (damals ein 486 DX 2/66 von Vobis/Highscreen). Zwei Jahre und ein ein paar "günstige Gelegenheiten, die ich auf gar keinen Fall verpassen darf" später warten mittlerweile doch mehr Systeme als damals geplant im Keller auf ihrern Einsatz... ;)


    Regelmäßig im Einsatz, da kompakt genug für den Schreibtisch, habe ich derzeit einen Compaq Presario 425, aufgerüstet auf einen DX 2/66 mit 20 MB Ram und 2 GB CF-Card (quasi das „Standard-Upgrade“, wenn man den entsprechenden Foren glauben darf). Neuestes Upgrade ist ein Roland SC-55ST, im Moment könnte ich mir stundenlang den DOOM-Soundtrack anhören… :D Ansonsten laufen auf dem Rechner vor allem die klassischen Lucas Arts Adventures rauf und runter.


    Das wär‘s von meiner Seite erstmal, mehr Infos gerne auf Nachfrage, ich freue mich auf den Austausch mit Euch!


    Beste Grüße


    Markus

    Do you know how to get to Bells Canyon?

  • Hallo Markus herzlich willkommen und danke für die Vorstellung.🙂👍

    Das mit dem Roland kann ich sehr gut verstehen ich habe auch so eine vor ein paar Monaten mit Hilfe aus dem Forum bekommen und jetzt haben sich mittlerweile einige Midi-Files zu mir verirrt😅


    Grüße 😉

    1. K6-2+ 400, 128 SDRAM, Elsa Erazor II, USB Onboard, 80GB HDD, SB AWE64 (WIN98se)

    2. P1 133, 64MB PS/2, Matrox 4MB + Voodoo 4MB, CD-Wechsler 4x

    3. Tandon 286, 8Mhz, 1Mb Ram+3MB XMS, TVGA9000a 512Kb, SB CT2940->IDE Quadspeed-CD, Realtek 8019AS, XTIDE+1GB CF (DOS 6.22 2x2GB)

    4. M326 486DLC + 4c87DLC, 8MB SIMM, TVGA8900c 1Mb, SBPro2, 8x CD, Compex RL2000a PNP+XTIDE Rom, GW2760ex 16GB CF (DOS 7.1)

    5. I7 6700K @4.5Ghz, 16GB DDR4, GTX1080, 250GB SSD + 512GB NVME

  • Hey Guillermo,


    danke für die nette Begrüßung. Ja, mit so einem Roland merkt man erstmal, was man damals akustisch verpasst hat, als ich bei DOOM das erste Mal die Streicher im Hintergrund gehört habe, fiel mir fast die Kinnlade runter...

    Übrigens beste Grüße aus Kassel (naja, eigentlich Helsa) nach Fritzlar... ;)

    Do you know how to get to Bells Canyon?

  • Ja doppelt geil dass du aus der Nähe kommst so langsam wird die Welt kleiner 😅✌

    Hier findest du ein paar Songs und einige Alternativen zu den Originalen 😁

    TikTok

    1. K6-2+ 400, 128 SDRAM, Elsa Erazor II, USB Onboard, 80GB HDD, SB AWE64 (WIN98se)

    2. P1 133, 64MB PS/2, Matrox 4MB + Voodoo 4MB, CD-Wechsler 4x

    3. Tandon 286, 8Mhz, 1Mb Ram+3MB XMS, TVGA9000a 512Kb, SB CT2940->IDE Quadspeed-CD, Realtek 8019AS, XTIDE+1GB CF (DOS 6.22 2x2GB)

    4. M326 486DLC + 4c87DLC, 8MB SIMM, TVGA8900c 1Mb, SBPro2, 8x CD, Compex RL2000a PNP+XTIDE Rom, GW2760ex 16GB CF (DOS 7.1)

    5. I7 6700K @4.5Ghz, 16GB DDR4, GTX1080, 250GB SSD + 512GB NVME

  • Herzlich Willkommen auch von mir aus einem Fleckchen zwischen Fritzlar und Wolfhagen :P

    Schön, dass noch jemand aus unserer Ecke kommt, wa GuillermoXT ?

    So langsam wird das mit uns Nordhessen :evil:

    Meine Posts enthalten meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen.

    Es besteht kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit! :D


    Daily Privat: i5-10400F // 16 GB // 1x 512GB + 1x 1TB SSD - 2x var. HDD in Bays // GTX 1660 Super // Linux Mint 21.3

    Daily Work: i7-4770 // 24 GB // 2x 480GB SSD // GTX 750 Ti


    Retro 1: HP Vectra VL2 4/66 // 486 DX2-66 // 16 MB // 6GB // CL-GD5428 1MB // Vibra 16C // 3,5" & 5,25" Floppy // DOS 6.22 // WfW 3.11

  • Nicht ganz, von Balhorn aus durch Altenstädt durch. Naumburg direkt ^^

    Aber sehr gut geschätzt ^^

    Meine Posts enthalten meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen.

    Es besteht kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit! :D


    Daily Privat: i5-10400F // 16 GB // 1x 512GB + 1x 1TB SSD - 2x var. HDD in Bays // GTX 1660 Super // Linux Mint 21.3

    Daily Work: i7-4770 // 24 GB // 2x 480GB SSD // GTX 750 Ti


    Retro 1: HP Vectra VL2 4/66 // 486 DX2-66 // 16 MB // 6GB // CL-GD5428 1MB // Vibra 16C // 3,5" & 5,25" Floppy // DOS 6.22 // WfW 3.11

  • Auch von mir ein herzliches willkomen.

    "Das Alte oder das Moderne zu schätzen ist leicht, aber das Obsolete schätzen zu wissen ist der Triumph des echten Geschmacks." (Nicholás Gómez Dávila)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!