Zeigt her eure IBM PS/2...

  • H.EXE bei Cirrus Logic ist es direkt angebunden.


    Nachtrag: Wer mich eine MCA-System leiht bzw. überlässt. (ich habe selber definitiv Interesse an IBM PS/2 Rechner, zwar nur eine Stück, (386 oder 486er Desktop)) dann kann ich Grafikkarten mit Cirrus Logic Chip entwickeln.


    Nachtrag² Geil ! Ich habe Cirrus Logic Datenbuch, wo drin GL-MCA Referenzschaltplan abgebildet ist.

    Wer kann @matt denn nun einen PS/2 leihen!? Sonst gibt es keine WELTHERRSCHAFT GL-MCA :saint:


    @matt Wichtig bei MCA: Kante von Card Edge anfasen/anschleifen. ^^

  • Hallo, ich habe die Cirrus Short SVGA in meinem 9595 mit Pentium 90.

    Die läuft dort super und dank des VESA Bios kann ich nun auch mal Spiele mit 640x480 spielen.


    Leider läuft die Karte nicht im Model 60 oder 80. Die ist nur für neuere PS/2-Rechner entwickelt worden (die kein Onboard-VGA haben).


    Christian

  • Leider läuft die Karte nicht im Model 60 oder 80. Die ist nur für neuere PS/2-Rechner entwickelt worden (die kein Onboard-VGA haben).

    Oh, schade. Hab's jetzt auch bei Ardent Tool gelesen. In dem Fall müsste also ein modifiziertes BIOS irgendwie in der Lage sein, Onboard-VGA abzuschalten …


  • @matt ich könnte Dir einen Model 55 SX leihen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!