Moin DOS

  • Inhalt zählt dachte ich. Aber ihr guckt wieder nur aufs äußere!

  • "Ich heiße Karsten, Google hat mich auf diese "Selbstzhilfegruppe" verwiesen, weil ich ein Problem mit meinem ASUS P2B-DS Rev. 1.06 D03 habe." hätte es wohl auch getan.

  • Guck Dir mal meinen Vorstellungsthread an und vergleiche. Ihr habt doch nur etwas gegen Motherboards aus schlecht POSTenden DOS-Boxen! ;) Ich fasse mich ja auch nicht unbedingt immer kurz. Aber was ist dagegen zu sagen?

  • @Iarsin


    Ich habe deine Frustpostings nun in deinen eigenen Beitrag verschoben, bevor dies eskaliert in Karstens Vorstellung.

    Dies habe ich mal anderen Maßnamen vorgezogen, da jeder eine Chance verdient hat.


    Der erste Eindruck den man hinterlässt ist eben oftmals ausschlaggebend. Der war einfach nicht so toll und mit der Aktion eben hast Du es nicht unbedingt besser gemacht.

  • Oh, mann, Ranger. Ich muss das aushalten, Karsten darf aber Schonwaschgang mit ELKO Kräuter genießen! Ob das gerecht ist? Außerdem war das flunkernder Spaß. Klar, auch etwas return to sender ...

  • Du hast hier deinen Beitrag, und eigentlich hat man dir es doch bereits nachgesehen, das das erste Posting nur ein Einzeiler war.

    Es geht nicht um die Menge, sondern das WIE.


    Ein:


    "Hi,

    ich bin.... - ich mache.... - ich hab euch gefunden weil...


    Grüße an Alle."


    Reicht aus. Niemand muß einen Roman schreiben.

    Aber der Ton macht die Musik, auch wenn es hier die Textform ist.

  • Naja, ich habe mir § 1 der Vorstellungsregeln zu Herzen genommen: "1. Vorstellung: Nach deiner Aktivierung (siehe E-Mail!) möchten wir, dass Du Dich zuerst kurz vorstellst. Das kann ganz formlos sein [...]"

    Einmal editiert, zuletzt von iarsin ()

  • Ich denke, der Käs ist jetzt gegessen. Willkommen an Bord, viel Spaß beim Wiederentdecken der Stolpersteine die die Hardware dieser Zeit hatte. Auf Berichte sind wir denke ich alle gespannt.


    Nebenbei, so ist das mit dem Retrofieber. Ein kleiner Funke reicht schon aus. Beim einen sind es alte Eisenbahnen und Dampfloks, bei uns sind es eben die Rechner. :D Wobei ich alte, rauchende Dampfloks auch sehr spannend finde und ich auch gerne mit der Sauschwänzlebahn fahre. :whistling:

    Meine Vintagerechner: XT (NEC V20) & Book8088 (v2, VGA) #-# Epson XT portable #-# HighScreen 286@16MHz #-# L&P 286-20MHz #-# Cyrix 386DRx²-33/66 #-# ESCOM Black Slim Am386DX@40MHz #-# SCT Proline Cyrix486DX2@66 #-# Cyrix 5x86@100 VIP #-# Libretto 50CT #-# && 1x Sockel 8 & 3x Sockel4 (60MHz + 66MHz)

  • Ich profitiere da vom Nostalgiefimmel meines Wanderfreundes, der schleppt mich manchmal in Schmalspurbahnen oder zu Dampflok-Treffen.

  • Wie schon ausgeführt habe ich mich von dem Paragraphen leiten lassen,und kann jetzt auch nichts schlechtes daran finden. Ich habe nicht immer Lust mich so auszubreiten über meine Vorlieben. Habe aber mein Profil entsprechend erweitert.


    Bin halt kein Gamer.


    Ach ja: Habe zu breite Finger. Tippe daher schlecht. Vielleicht unangenehme eigenart fast jeden Post noch mal anzufassen und zu ergänzen.


    Hatte da Mal so einen Bausatz für einen 1:10 Nachbau einer pdp11 gesehen, was mich faszinierte.


    Fand den Film "23, nichts ist wie es scheint" gut.


    Hatte Mal '84 den ZX81 Bausatz gelötet, dann wegen fehlenden Geld 12V Gleichstrom aus einer Autobatterie verwendet. Leider Pole verwechselt. Thyristor ist mit lautem Knall explodiert und auch der Ersatz des spannungsbegrenzers zauberte nur Schnee auf den angeschlossenen Fernseher.


    Dann erst wieder ab 1997 mit einem selbst zusammengesteckten 486er mit Debian Hamm angefangen.


    Allerdings war mir das als noob dann dich etwas kompliziert, bekam einiges nicht zu laufen. Es hatte wohl an x. Über eine in der ml zum Schluss gekommen es doch erst mit dos und Windows 95 zu versuchen.


    Dann DLD (slax basierte deutsche Linux Distribution, delix). Dann SuSE, Mandrake, Woody (Woody), Hoary (Ubuntu), MacOS, Solaris 7, Openindiana, FreeNAS, FreeBSD ...


    Aber mit Debian und Ubuntu habe ich viel gemacht. Die anderen unices eher für Nas oder Helios UB+ UB2 und Autoloader/LTO-Bandroboter und Backup in einer Medienklitsche.


    Meist aber Bildbearbeitung, Fotografie mit Adobe-Produkten und Grafikbearbeitung per Skripten mit imagemagick etc.

    2 Mal editiert, zuletzt von iarsin ()

  • Ach ja. In der Hauptschule war ich Chemie und Astronomie, überhaupt naturwissenschaftlich begeistert. In der Oberstufe auf dem Gymnasium packten mich dann eher die Geisteswissenschaften, später dann Kunst. Bin Töpfer geworden, dann Keramik- später Mediengestalter.


    Weil ich mich mal so sehr für Chemie interessiert habe, wohl auch mein Insistieren darauf, dass der Minuspol bei der CMOS Batterie bei Entladung die Anode ist. Bei der Diode ist es halt der Pluspol.

  • ....


    Bin Töpfer geworden, dann Keramik- später Mediengestalter.


    ...

    Höhr-Grenzhausen?

    Ich habe dort an der FH meinen Diplomingenieur Keramik gemacht :)

    Daily Driver: MSI X470 Gaming Plus - Ryzen 7 1700 - 32 GB - Geforce GTX 1060 6GB - 1 TB NVMe SSD - 2 x 1 TB Raid-0 SATA

    Projekt #1: ASI 486-33 - Projekt #2: PC Chips M912 486 VLB - Projekt #3: Biostar MB8500TVX-A Pentium MMX 166 - Projekt #4: ASUS TXP4 K6-III 400 - Projekt #5: Gigabyte GA-6BXDS Dual Slot 1 PIII-650 -

    Projekt #6: ASUS P2B-DS Dual Slot 1 PIII-1000 - Projekt #7: Gigabyte GA-6VXD7 Dual Sockel 370 PIII-1000 - Projekt #8: TYAN S2505T Dual Tualatin 1400

  • Ach ja. In der Hauptschule war ich Chemie und Astronomie, überhaupt naturwissenschaftlich begeistert. In der Oberstufe auf dem Gymnasium packten mich dann eher die Geisteswissenschaften, später dann Kunst. Bin Töpfer geworden, dann Keramik- später Mediengestalter.

    Habe sehr großen Respekt vor den Menschen die den ganzen Weg von der Hauptschule über Gymnasium (und ggf. Studium hinterher) gegangen sind. Es ist sehr hart und man muss sehr viel geistige Stärke zeigen um das durchzuhalten. :respekt


    Und ein herzliches Willkommen von mir auch.

  • Eine interessanter Lebenslauf auf jeden Fall.

    Wie bist du zum Mediengestalter gekommen?

    386SX- 20 Mhz "Erster eigener Rechner!2" NoName Komponenten

    486DX -30 "Industrie PC" auf Steckkarte

    Super Sockel 7 Gigabyte GA-5AA 3Dfx Voodoo 3500 TV

    AMD "Geode" ebenfalls Steckkarte für Backplane

    3x IBM Netvista 8364 "ThinRetroSystem" 1-2 von denen würde ich tauschen...


    "und noch so einiges mehr... "

  • Gestaltung. Ich war ja schon Gestalter. Aber war dann doch ganz anders ...


    Durch den Sprung von der 10. Klasse in der Hauptschule,in der ich die Zugangsberechtigung zur gymnasialen Oberstufe bekam, rutschte ich natürlich in sämtlichen Fächern um Runde zwei Zensuren ab, musste Englisch direkt nach der elf abwählen und wegen Französisch war die Versetzung bin die 13 gefährdet. Vielleicht hätte ich die zwölf dich besser wiederholt, denn ich schaffte nur eine 3,2. Weil ich aus einfachem Elternhaus kam war der Weg zum Studium dann doch nicht so vorgezeichnet und ich wurde Töpfer, weil ein Biologie-Studium nicht ohne Wartezeit drin war, und die Fotografen der Umgebung keinen Auszubildenden, zumindest nicht mich nahmen.


    Dann bin ich vom Weg studieren zu wollen immer weiter abgekommen, und später war dann eben die Fachschule für Kramikgestaltung so eine Art Alternative zum Studium. Aber die Keramik befand sich in den 80er Jahren bereits auf den absteigenden Ast. China hatte da schon übernommen und auch sonst war das Kunsthandwerk nicht mehr so gefragt nach der DIY Welle der 70er.


    Einige befreundete Keramiker waren schon Richtung Medien gegangen, so war es eine Frage der Zeit auch in diesen gehypten Zukunftsmarkt zu gehen. Der stellte sich für mich dann aber später als Sackgasse heraus.

    Einmal editiert, zuletzt von iarsin ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!