Fernsehen: Fundstücke von gestern

  • Anbei der Link zum Video, den Creopard hat verschwinden lassen... Man muss ja nicht gleich angepisst sein... :rolleyes:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ganz ehrlich, der Part mit der nachgestellten Szene hätte tatsächlich gut in den lustige Fundstücke Thread gepasst :D

    Der Servicetechniker hat mal sowas von recht, grade in dieser wilden Zeit damals wo sich Windows 95 schon durch Kleinigkeiten zerschiessen liess.

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • Ganz ehrlich, der Part mit der nachgestellten Szene hätte tatsächlich gut in den lustige Fundstücke Thread gepasst :D

    Der Servicetechniker hat mal sowas von recht, grade in dieser wilden Zeit damals wo sich Windows 95 schon durch Kleinigkeiten zerschiessen liess.

    Die Situation ist durchaus sehr gut getroffen. Was glaubst du, wie oft genau solche Kundengespräche damals bei mir bei Vobis so liefen?

    Du beschreibst das allerdings so, als ob Windows 95 daran schuld gewesen wäre, womit es ja kein Bedienerfehler wäre... Aber genau hier liegt der haken. "Ich hab nix gemacht".

    Und dann lag halt eben doch eine Programm-DLL im Papierkorb... wie die wohl dahin gekommen ist? xD

  • ...Bart Simpson: "...ich hab nichts gemacht" :D :D :D

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

  • Nein, ganz im Gegenteil. Der Anwender ist zu 99,99899974% immer schuld gewesen, unter win95 war es nur besonders leicht das System zu zerschiessen. Wenn ich alleine daran denke wie oft mein Vater zu 9x Zeiten irgendwas kaputt gemacht hat weil er „aufräumen“ wollte…

    Mit XP wurde es weniger und seit 7 schafft er es vielleicht noch 1x im Jahr :D


    duncan

    Homer Simpson:

    Es ist mein erster Arbeitstag :D

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • Anbei der Link zum Video, den Creopard hat verschwinden lassen... Man muss ja nicht gleich angepisst sein... :rolleyes:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Eiiiigentlich müsste auch erwähnt werden, dass man sich für die "Welt der grafischen Bildbearbeitung" beim zweiten System auch das hier abgebildete Photoshop kaufen müsste, was schon damals nicht günstig gewesen ist. Aber spannend, dass sie gerade das zeigen.


    Und diese USB-Einheitsbuchse klingt ziemlich spannend, das würde mich auch interessieren. Weiß jemand, ob es da inzwischen mehr kompatible Hardware zu gibt und wie der Support seitens Windows da heute aussieht :D?

    Remember the new number: 0118 999 881 999 119 725 ... 3 :D

  • Wird sich eh nicht durchsetzen :D

    Komisch, genau das hat mir eben auch schon jemand aus dem Forum geschrieben :D was seid ihr da alle so skeptisch? 127 zusätzliche Geräte und Ein- und Ausstöpseln im laufenden Betrieb klingt doch gut.


    Die andere Person hat aber gesagt, dass die Schnittstelle wohl nicht Dos-kompatibel ist, das gibt mir jetzt doch etwas zu denken.

    Remember the new number: 0118 999 881 999 119 725 ... 3 :D

    Einmal editiert, zuletzt von Dewie () aus folgendem Grund: Typo

  • Witzig finde ich dass selbst 25 Jahre später kaum jemand mehr als 5 USB Geräte gleichzeitig nutzt, im extremfall kommt man vielleicht auf 10.

    Und das wo praktisch jedes Brett mind. 12 Ports bietet.

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • Witzig finde ich dass selbst 25 Jahre später kaum jemand mehr als 5 USB Geräte gleichzeitig nutzt, im extremfall kommt man vielleicht auf 10.

    Und das wo praktisch jedes Brett mind. 12 Ports bietet.

    Vom ganzen Kabelsalat mal abgesehen... was sollen das denn für Geräte sein die da dauernd angeschlossen sein müssten?

    Mein Gerätepark am Alltagscomputer wurde mit den Jahren immer kleiner, integrierter oder gar ganz überflüssig.

    Früher hatte ich ein haufen Zeugs am Rechner angeschlossen, es ging nicht anders. Heute hat sich das geändert.

  • Das Problem war auch etwas gekünstelt … schließlich hatte jedes der erwähnten Geräte seinen passenden Anschluss. Davon abgesehen ließen sich Externe Laufwerke und Scanner am Besten per SCSI anschließen :) USB hat damals mehr Probleme verursacht als gelöst, bis Apple das ab 1999 mal konsequent vorgemacht hat.


    Ansonsten eigentlich ziemlich guter Beitrag :)

  • Vom ganzen Kabelsalat mal abgesehen... was sollen das denn für Geräte sein die da dauernd angeschlossen sein müssten?

    Tastatur, Maus, Cardreader (meist intern), Drucker falls nicht AirPrint, externes Laufwerk Floppy, DVD, HDD, Flash…) und bei mir die Soundblaster.

    Manche haben noch ein BT Dongle oder nen WLAN Stick.

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • Die USB Soundblaster HD habe ich seit über 10 Jahren, die war schon an meinem ersten iMac 2011 dran. Gut möglich dass ich die sogar noch an meinem letzten PC vor dem Mac hatte, da war auf jeden Fall auch ne externe Soundblaster dran, könnte aber auch der Vorgänger gewesen sein.

    OnBoard Sound ist scheisse, Soundblaster rulez 4ever :love:

    Hauptgrund für die Benutzung ist der gute Klang und der integrierte Kopfhörer und Phono Verstärker, 2x6,3mm Klinke und zudem Chinch in und out was Aufnahmen von und zum Tapedeck extrem vereinfacht. Kopfhörer raus und der Rechner kann schön die 2x45 Min auf die Kassette schieben, währenddessen kann ich über den integrierten Sond das System weiter nutzen. Das Teil ist mit starkem doppelseitigem Tesa an der Rückseite vom Ständer befestigt und somit unsichtbar.

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • Der Soundblaster USB ist genial!

    - Intel 486DX4-100, Biostar MB-1425/33/40/50UIV, 32MB RAM (PS/2), SoundBlaster AWE 64, Diamond Stealth64 DRAM 2MB

    - Siemens Scenic 560, Pentium 3 450 650MHz, D1115, 256MB Ram, SoundBlaster AWE 64, Nvidia Quadro 2 Pro, Windows 98SE

    - Fujitsu Siemens Celsius 460, Pentium 4 S423 1,7 GHz, Fujitsu Siemens D1194, 512 MB RDRAM, ASUS V9560XT 128MB, Windows 98SE/Windows 2000

  • mac-daniel : ;) ich steh halt mehr auf Terratec ;) wenn überhaupt Sound ;)

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

  • Das Problem war auch etwas gekünstelt … schließlich hatte jedes der erwähnten Geräte seinen passenden Anschluss.

    Das erste was mir bei 7:44 dazu in den Sinn kam :D : Nicht jeder hat als Baby das Studium des Steckkastens absolviert und kriegt als Erwachsener die geistige Transferleistung zu den unterschiedlichen Gerätesteckern samt passenden Anschlüssen am Computer zusammen.

    Selbst moderne Farbcodierung hilft nicht bei allen aus der 64+ Generation, wie ich letztes Jahr erleben dürfte. :Face

    Ich werde mich von keinem einzzzigen Prozzzessor trennen.
    Jedoch lockt es mich beinahe, ihn Dir zu überlassen, nur um zu sehen, wie er Dich in den Wahnsinn treibt :evil:


    Meine Begehren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!