Fernsehen: Fundstücke von gestern

  • Hallo,


    was bin ich froh in der zeit gar keine glotze gehabt zu haben. Ich hatte tatsächlich von den späten 70igern bis ich mit Claudia zusammengezogen bin, keinen TV mit Ausnahme von 88-92. Und der wurde vom Blitzschlag gekillt (kein Witz).

    Ich habe mir irgendwann mal etliche der sogenannten 'Kult' Serien angeschaut. Da habe ich, wirklich nichts verpasst. Ok als Ausnahme nenne ich Colombo, aber die war ja in den 70igern. Dazu Monaco Franze, Kir Royal, Meister Eder und sein Pumuckl, Rockpalast und Sportschau. Damit kam ich TV mäßig durch :)

    Ciao BarFly

    "I have a faint cold fear thrills through my veins, that almost freezes up the heat of life." - William Shakespeare

  • Elitist :P

    "Das Alte oder das Moderne zu schätzen ist leicht, aber das Obsolete schätzen zu wissen ist der Triumph des echten Geschmacks." (Nicholás Gómez Dávila)

  • Hallo,


    im dienstäglichen Kneipenquizz (Handynutzung natürlich verboten) bin ich ganz gut dabei, aber wenn dann die Fragen nach irgendwelchen Serien, Werbung, Gesellschaftstratsch und ganz schlimm Kindersendungen!, kommen dann bin ich ziemlich nutzlos für die Rategruppe.

    Wenn ich dann mal wieder die Fragen zusammenstelle räche ich mich dann immer mit bösartigen Astronomie oder sonstigen Fragen aus Wissenschaft und Technik :evil:

    Ciao BarFly

    "I have a faint cold fear thrills through my veins, that almost freezes up the heat of life." - William Shakespeare

  • aber wenn dann die Fragen nach irgendwelchen Serien, Werbung, Gesellschaftstratsch und ganz schlimm Kindersendungen!, kommen dann bin ich ziemlich nutzlos für die Rategruppe.

    Also mir ginge das dort sehr ähnlich, zumindest wenn es um das aktuelle Fernsehprogramm ginge. Da weis ich nämlich so gut wie nix mehr drüber.

    Schlimm ist das immer besonders, wenn meine Ma mir am Telefon von irgendwas aus dem Fernsehen erzählt, von Sendungen oder irgendwelchen Leuten die man daraus wohl kennen könnte, wenn man schauen würde - und ich hab absolut keinen Schimmer wovon sie da spricht... :D Dabei stelle ich auch immer wieder fest: Gut so! Das MUSS ich gar nicht kennen.

  • Guten Abend


    So ging es mir auch, als zuletzt die "aktuellen" Kandidaten des "Dschungel Highlight" von RTL vorgestellt wurden,


    Da ich die früheren Folgen auch nicht angeschaut habe, denke ich aber immer noch, das ich "nichts" verpasst habe,

  • Kann es sein, dass die sehenswerte 3sat-Doku "Games Odyssey" seit 2002 nicht mehr wiederholt wurde?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kann es sein, dass die sehenswerte 3sat-Doku "Games Odyssey" seit 2002 nicht mehr wiederholt wurde?

    Gut möglich!

    Erinnert mich an dieses hier, ebenfalls sehenswert:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kein alter Beitrag, aber trotzdem Sehenswert:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zum heutigen Austausch über TNG

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Das Alte oder das Moderne zu schätzen ist leicht, aber das Obsolete schätzen zu wissen ist der Triumph des echten Geschmacks." (Nicholás Gómez Dávila)

  • TNG - Die Profis im Weltraum?

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • auch schon wieder 30 Jahre her....


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Wo ist die Zeit geblieben?

  • Absoluter Kultfilm. Weiß nicht, wo oft ich den schon gesehen habe.

    Hagbard Celine....

    Ich entschuldige mich mal pauschal hier für "dumme" Fragen... ich bin kein "Löter" und deswegen hier mehr ein N00b. :)

    Gruß, cp2



  • Gerade in der RBB-Mediathek: "23 - Nichts ist so wie es scheint"


    https://www.rbb-online.de/film…st-so-wie-es-scheint.html

    Oh danke für die Empfehlung! Das klingt so, als wäre das genau das Richtige für einen schönen Filmeabend mit leckerem Essen ^^.

    besser ist der ohne essen. hungrig... aber mit einem im tee!

  • Gerade in der RBB-Mediathek: "23 - Nichts ist so wie es scheint"


    https://www.rbb-online.de/film…st-so-wie-es-scheint.html

    Oh danke für die Empfehlung! Das klingt so, als wäre das genau das Richtige für einen schönen Filmeabend mit leckerem Essen ^^.

    besser ist der ohne essen. hungrig... aber mit einem im tee!

    Alkohol ist bei mir raus. Ich muss mich mit anderen Genussmitteln berauschen. Aber da findet sich auch was.

    Remember the new number: 0118 999 881 999 119 725 ... 3 :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!