Radeon 7000M Win 3.x Treiber

  • Moin,


    Hat jemand schon mal jemand mit einer R7000M (HP T5710) unter Win 3.x mehr als VGA zum Laufen bekommen?

    Ich habe sowohl die SVGA Treiber von WfW als auch die gepatchten Vogons SVGA Treiber versucht. Kam leider nur Pixel-Matsch raus...


    Danke

  • Hallo Matze79


    Leider erkennen die SciTech Tools die Radeon nicht. Auch der DOS Univbe-Treiber wird nicht geladen.

    Die VesaTestTools (DOS) funktionieren gut.


    Ich probiere mal andere Versionen, vielleicht habe ich Glück. Ansonsten bleibt Win3.x auf VGA (schade). Oder ich hole mir doch ein T5700 :(

  • Es gibt auch seitens ATI / AMD keinerlei Support für die 7000er und Win 3.x.

    Hab zumindest überhaupt nichts gefunden.

    Meine Posts enthalten meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen.

    Es besteht kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit! :D


    Daily Privat: i5-10400F // 16 GB // 1x 512GB + 1x 1TB SSD - 2x var. HDD in Bays // GTX 1660 Super // Linux Mint 21.3

    Daily Work: i7-4770 // 24 GB // 2x 480GB SSD // GTX 750 Ti


    Retro 1: HP Vectra VL2 4/66 // 486 DX2-66 // 16 MB // 6GB // CL-GD5428 1MB // Vibra 16C // 3,5" & 5,25" Floppy // DOS 6.22 // WfW 3.11

  • Die Karte dürfte einfach zu neu für 3.x und auch solche Spielereien wie SDD sein.

    In was für einem Rechner steckt die denn? Evtl. muss man hier ein "downgrade" vornehmen. :D

  • Die Karte dürfte einfach zu neu für 3.x und auch solche Spielereien wie SDD sein.

    In was für einem Rechner steckt die denn? Evtl. muss man hier ein "downgrade" vornehmen. :D

    Ich gehe von einem Laptop aus :) Daher 7000M :D

    IBM 5150, 512kb, 20 MB HDD, HGC&OAK VGA, IBM 5151

    Compaq Deskpro XE466, 20 MB Ram, SCSI, ESS 1868, ArGUS

    Ryzen 9 3900X, Asus Crosshair VIII, 32 GB RAM DDR4-3600, RTX 2080 Super, Samsung 980Pro 1TB, 970Evo 500GB

  • Es handelt sich um den HP Thin Client T5710 (Transmeta Crusoe). Downgrade geht da nicht ;)

    Die Rage Treiber habe ich auch schon probiert, hat leider nichts gebracht.

    OS/2 habe ich hier neben mir (orig. Warp 4). Habe ich mir auch schon überlegt. Leider sind die CDs nicht bootbar was ein bischen Gefrickel beudetet bis ich OS/2 über einen USB-Stick (der vom HP T5710 als LW C: beim hochfahren eingebunden wird) installiert habe.

  • Ein USB Floppy könnte klappen.

    Mein VIA Thin unterstützt das Nativ und spricht es wie ein normales 3,5" Floppy an wenn es beim Einschalten dran ist.


    Du wirst allerdings noch modifizierte Boot Floppys brauchen um größere Paritionen nutzen zu können usw.

    Also würde ich gucken ob du gleich 4.5x Floppys wo runterladen kannst.


    Oder du nimmst Ecomstation das bootet glaube ich von CD.

    совок

  • Laut Internet hat der T5710 eine Rage XL onboard :huh:


    Ah streicht das... Hatte den falschen T5710 gefunden :D

    Meine Posts enthalten meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen.

    Es besteht kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit! :D


    Daily Privat: i5-10400F // 16 GB // 1x 512GB + 1x 1TB SSD - 2x var. HDD in Bays // GTX 1660 Super // Linux Mint 21.3

    Daily Work: i7-4770 // 24 GB // 2x 480GB SSD // GTX 750 Ti


    Retro 1: HP Vectra VL2 4/66 // 486 DX2-66 // 16 MB // 6GB // CL-GD5428 1MB // Vibra 16C // 3,5" & 5,25" Floppy // DOS 6.22 // WfW 3.11

  • ECS probiere ich mal aus, wusste gar nicht dass es da ne Demo-CD gibt.

    Ansonsten gibt es ja noch ArcaOs und co, aber wenn ich schon orig. Warp (3 & 4) habe würd ich ungern nochmal Geld ausgeben (war teuer damals :S )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!