Ein Dos-Reloaded Youtube Kanal ?

  • Dazu kann man ja sich auf dem TS zusammen finden und einen gemeinsamen (Live) Kommentar geben,
    Erfahrungen durchfragen und einfach in die Runde diskutieren. Etc...

    "Ein Klavier hat kein Vergaser!"
    - H.J. Preil

  • Das hört sich sehr professionell an.
    ...So wird ein Schuh draus.
    Ein gutes Gefühl, dass wenn man mal ein Video macht, dieses einen gepflegten Ort bekommt.

  • Für den Anfang habe ich schon mal ein paar Need For Speed Videos zum uploaden.
    alle selbst erstellt und mit einer Elsa Erazor mit video in aufgenommen von nem Stilechten P200MMX mit einer grafikkarte mit TV out.


    videos liegen auch auf meinem alten Youtube kanal "thewollev45"


    Für die nfs serie plane ich von jedem Spiel (bis nfs Porsche) passende Videos zu erstellen


    The Need for Speed Autonum Valley.mp4

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    The Need for Speed Rusty Springs.mp4

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    The Need for Speed Bonus Strecke und Wagen.mp4

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    The Need for Speed City.mp4

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    The Need For Speed Kuste.mp4

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    The Need for Speed Vertigo Ridge.mp4

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    The Need for Speed Gebirge.mp4

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    generell gilt: alles was ich uploade und poste kann verwendet werden, niemand braucht nachfragen.

  • Tjo, kann ich mal deeeenn *räusper* MICROSOFT SIDEWINDER FORCE FEEDBACK PROOOO!
    Ein Spiel, was das Force Feedback sehr gut durchsetzt ist Need For Speed 4 High Stakes (Brennender Asphalt).

    "Ein Klavier hat kein Vergaser!"
    - H.J. Preil

  • channel steht:


    https://www.youtube.com/channel/UCQONGtF8Vwpaxlf6sStzuSA


    ich setz nach und nach mal die Videos rein. Als Profilbild kann man ja das case-logo nehmen welches gewählt wird ;)



    ah ich seh jetzt dass die videos auch auf deinem YT Kanal sind, vorhin standen nur links da ^^

  • Sieht toll aus mit dem Banner. Guter Schrifttyp. :super
    Auch, dass unter 'Playlist', eine erste Ordnung entsteht.


    Ich persönlich würde 'besucht das Forum' ersetzten mit... Ein Forum für DOS-FAN'S oder ähnlich Hinweis-liches aus der eigentlichen Materie. 'DOS Liebhaber' greift in den Suchmaschinen auch viel ab. Besuchs-Bitten wirken so Werbe-trächtig :)

  • Was lässt sich als keines Symbol einsetzten?
    DR-DOS ist ja schon vergeben und würde DOS gleich zwei mal in den Namen bringen.


    RL-DOS? von ReLoaded? (Wäre auch gleichzeitig was für die Sticker)

    "Ein Klavier hat kein Vergaser!"
    - H.J. Preil

  • Coole Idee. Ich wollte auch schon ewig einige Retro Videos machen, allerdings eher mit Hardware Bezug. Leider habe ich kein Equipment, kein Talent dafür und bevor ich das hunderttausendste Handyvideo mache lass ich es lieber :D
    YouTube braucht aber definitiv mehr deutsche Retrokanäle. Es gibt ein Dutzend guter englischsprachige, aber eben keine deutschen.

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • Ja, also ein deutschsprachiger, nicht Systemgebundener Retro-Hardware-Kanal muss noch erfunden werden! :)
    Vieleicht sollten wir es in der Richtung mal versuchen? Ich bin was das Videos drehen anbelangt leider absolut ahnungs- und equipmentlos.
    Aber Ideen für Inhalte hätt ich viele.

  • MIG macht halt hauptsächlich rund um den Amiga. Ich mag seine Videos sehr, sie sind immer sachlich und auf das angekündigte Thema bezogen ohne Umschweife. Allerdings erfordern seine Amiga Videos auch etwas an Grundlagen zum Amiga. Was mir sehr gut gefällt ist das Intro zu seinen Videos, aber das benötigt Zeit so etwas zu erstellen.


    Ich bin dafür, dass der Hauptschwerpunkt bei Dos Rechner liegen sollte, es gibt genug Vielfalt und Exoten über die man berichten kann. Ich denke die Interesse dürfte da auch groß genug sein.

    Meine Vintagerechner: XT (NEC V20) & Book8088 (v2, VGA) #-# Epson XT portable #-# HighScreen 286@16MHz #-# L&P 286-20MHz #-# Cyrix 386DRx²-33/66 #-# ESCOM Black Slim Am386DX@40MHz #-# SCT Proline Cyrix486DX2@66 #-# Cyrix 5x86@100 VIP #-# Libretto 50CT #-# && 1x Sockel 8 & 3x Sockel4 (60MHz + 66MHz)

  • Coole Idee. Ich wollte auch schon ewig einige Retro Videos machen, allerdings eher mit Hardware Bezug. Leider habe ich kein Equipment, kein Talent dafür und bevor ich das hunderttausendste Handyvideo mache lass ich es lieber :D
    YouTube braucht aber definitiv mehr deutsche Retrokanäle. Es gibt ein Dutzend guter englischsprachige, aber eben keine deutschen.

    Je nachdem was fuer ein Handy man hat, die koennen richtig gute Videos machen. So die neuen iPhone und Samsung Galaxy, die machen 4k und in toller Qualitaet. Nicht im dunkeln filmen, Fenster auf machen, Sonnenlicht, dann geht das schon. Und so ein mini Handy Stativ kaufen, das bringt auch sehr viel.


    Und einfach anfangen :)

    Ja, also ein deutschsprachiger, nicht Systemgebundener Retro-Hardware-Kanal muss noch erfunden werden! :)
    Vieleicht sollten wir es in der Richtung mal versuchen? Ich bin was das Videos drehen anbelangt leider absolut ahnungs- und equipmentlos.
    Aber Ideen für Inhalte hätt ich viele.

    Wie oben, einfach mal ein Video machen, das nächste wird besser u.s.w. :)

    wollte mir eventuell eine webcam zulegen die auch gut genug ist "Produkte" zu filmen..mal schaun. Und mal schaun was die digi-cam meiner Freundin kann ^^

    Also Webcam, vielleicht eine 1080p von Logitech oder Microsoft, aber die sind oft sehr einfach.


    EDIT: Ich hab das in Planung, eine Folge mit dem Handy gefilmt. Auf das freue ich mich schon, ist eine Herausforderung :)

  • muss mir ein Stativ basteln

    Habe ich mir auch gebastelt. Eine Holz Bodenplatte 60 x 60 und eine Dachlatte verschrauben. Der Trick ist vier Bänder von oben zu den vier Ecken der Platte ...so Zeltmässig zu führen und noch Filzgleiter unter die Platte, dann wackelt es nicht.
    Ich habe an der Latte in vier verschiedenen Höhen, Winkel zum befestigen der Kamera angebracht. Eine einfache Schraube mit einer Seite Holzgewinde andere Seite M 8'ter hätte es auch getan :)


    Sollte halt schnell und Kostengünstig sein....und ein billiges Stativ von gebraucht, kann auch nach hinten los gehen :)

  • [quote='PhilsComputerLab','http://dos-reloaded.de/forum/index.php/Thread/500-Ein-Dos-Reloaded-Youtube-Kanal/?postID=10967#post10967']
    Je nachdem was fuer ein Handy man hat, die koennen richtig gute Videos machen. So die neuen iPhone und Samsung Galaxy, die machen 4k und in toller Qualitaet. Nicht im dunkeln filmen, Fenster auf machen, Sonnenlicht, dann geht das schon. Und so ein mini Handy Stativ kaufen, das bringt auch sehr viel.
    Und einfach anfangen :)


    Ich habe ein iPhone 6S und auch ein Ministativ, die Dinger kosten ja praktisch nichts.


    Vielleicht mach ich wirklich mal ein Video, mal sehen. Wieviel Zeit investierst du denn so in ein Video?
    Man hört ja von vielen Youtubern das sie alleine 20h oder so mit dem Schnitt verbringen und die Produktion von 10 Min Material locker 3 Wochen dauert.
    Ich bin übrigens ein großer Fan deiner Videos :)

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!