Mega Drive / Genesis DOS Emulator - Suche Hilfe!

  • Hallo Leute,


    einige wissen es vielleicht, ich habe ein an einem Spiel für das SEGA Mega Drive gearbeitet.


    Ich hatte jetzt die Idee das Spiel evtl. auch für DOS zu veröffentlichen. Ein direkter Port wäre nicht möglich, aber evtl. könnte man einen Emulator benutzen.

    Da gab es ja einige. Wie etwa KGen98 oder Genesis Plus. (Auch wenn diese nicht weiter entwickelt wurden könnten sie das Spiel evtl. emulieren)


    Jetzt habe allerdings auch keinen richtigen DOS Rechner mehr um die Emulatoren zu testen.


    Würde mir da evtl jemand helfen und mal ein paar Tests machen? Die Demo (als ROM (*.bin)) zum Spiel gibt es auf der oben genannten Website oder ich kann sie gern via PM senden.


    Wenn das klappen würde, könnte man ja auch eine BAT Datei anlegen mit der man gleich den Emulator inkl. dem ROM direkt starten kann. Das ganze könnte man dann auf CD herausbringen

    und man hätte ein neues Spiel für DOS (irgendwie) :D

    Einmal editiert, zuletzt von mr-edit ()

  • Hmm, da müsste ich ja glatt mal wieder "Genesis Plus" auf meine Dose ziehen und testen, bin doch so schrecklich neugierig :D

    Meine Posts enthalten meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen.

    Es besteht kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit! :D


    Daily Privat: i5-10400F // 16 GB // 1x 512GB + 1x 1TB SSD - 2x var. HDD in Bays // GTX 1660 Super // Linux Mint 21.3

    Daily Work: i7-4770 // 24 GB // 2x 480GB SSD // GTX 750 Ti


    Retro 1: HP Vectra VL2 4/66 // 486 DX2-66 // 16 MB // 6GB // CL-GD5428 1MB // Vibra 16C // 3,5" & 5,25" Floppy // DOS 6.22 // WfW 3.11

  • Ich würde mich riesig freuen Dana

    Ich hab halt nur die DosBox zur Verfügung. Und einem Emulator in einem Emulator zu testen ist evtl nicht so clever.

  • Ist da mittlerweile Neues zu berichten?

    Meinst du zu dem Spiel oder zu dem Emulator-Test? Das Spiel ist soweit fertig und wurde erfolgreich mit Kickstarter finanziert. Da ich keinen DOS Rechner habe konnte ich es nicht mit einem Emulator auf einen solchen Rechner testen.

  • Lausebengel55

    Hat das Label Sega hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!