Vobis Denkzettel Sammlung

  • Nun schau sich einer die Preise für die FPU's an. Und wir jonglieren hier mit den Dingern gleich mal im 10ner Pack.
    Wobei 15.000 für'n 486'iger 25 Mhz mit nem Monitor und einem Nec ist ja auch kompetent und preiswert :D


    Und dann wiederum.....sind die Disketten günstiger als Heute... ?(8o


    Also...neben dem, dass ich mich tatsächlich an diese Preise erinnere, ist es trotzdem immer wieder ein Erlebnis da rein zu schauen.
    Finde ich gut, dass ihr die Teile aufbewahrt. Ist ja auch lehrreich...zB die Staffelung der FPU's (Mhz). ich glaube wir haben damals auch entsprechend die Quarze mit gewechselt. Also beim tunen.

  • für mich Unwissenden: was ist der Unterschied oder der Trick !?




    der 486er für satte 10 Schlappen ist aber auch ne Wand :tasskaffX/

  • für mich Unwissenden: was ist der Unterschied oder der Trick !?

    Na ganz einfach:


    Der 128er mit dem 1571 Laufwerk und der 128D ist technisch das selbe.
    Einmal als (unpraktischere) Tastaturvariante mit extra Laufwerk und externem Netzteil-Klotz für mehr Geld,
    als zum anderen die "professionelle" Desktopversion, die das Laufwerk und das Netzteil bereits in einem schicken Gehäuse
    eingebaut hat und über eine bessere, abgesetzte Tastatur verfügt.


    Also Kurz: Das schlechtere Angebot zum teureren Preis.
    Hat Vobis gerne gemacht, bis zum Schluß.

  • Auf der letzten Seite links unten, diese Diskettenboxen habe ich.

    Meine Vintagerechner: XT (NEC V20) & Book8088 (v2, VGA) #-# Epson XT portable #-# HighScreen 286@16MHz #-# L&P 286-20MHz #-# Cyrix 386DRx²-33/66 #-# ESCOM Black Slim Am386DX@40MHz #-# SCT Proline Cyrix486DX2@66 #-# Cyrix 5x86@100 VIP #-# Libretto 50CT #-# && 1x Sockel 8 & 3x Sockel4 (60MHz + 66MHz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!