Vobis Denkzettel Sammlung

  • Los ihr da !


    Wer hat noch ein paar Denkzettel oder Seiten auf denen sie zu finden sind ?
    Ich hab zwar ein paar in google gefunden aber vielleicht hat der ein oder andere noch ein altes dokument zum Scannen oder als PDF/JPG ?


    Ich würde gerne eine Sammlung hier im Forum erstellen auf PDF Basis.


    einen habe ich: vobis_denkzettel_1991.pdf

  • Das ist eine coole Idee. Die Sachen kann man sich immer
    wieder gerne ansehen.. :super

    3x 486´er, Amiga 1200, Amiga 500, Atari ST, 2xAtari 800, Atari 130, 1x NES, PS1
    72x Leisure Suit Larry in the land of the Lounge lizards

  • +1
    Super !


    Dürfen wir die hier dann im Forum zum Download anbieten ?

  • Boah, der Highscreen MS1570 LE war früher immer mein Traum..
    Bekommt man den noch irgendwo?

    3x 486´er, Amiga 1200, Amiga 500, Atari ST, 2xAtari 800, Atari 130, 1x NES, PS1
    72x Leisure Suit Larry in the land of the Lounge lizards

  • Boah, der Highscreen MS1570 LE war früher immer mein Traum..
    Bekommt man den noch irgendwo?

    Dass mein ehemaliger Nachbar vor fast 10 Jahren mehrere Highscreen samt diesem Monitor an den Straßenrand gestellt hat und sie ihrem Schicksal überlassen hat, schreibe ich besser nicht.
    Leider war damals mein Retrofieber nicht so ausgebrochen wie es jetzt seit einigen Jahren präsent ist :D


    Heute könnte ich mich darüber Schwarz ärgern. Oder als damals meine Mutter meinen IBM PC 330 weggeworfen hat. "Ist viel zu alt, du hast doch jetzt einen aktuellen PC". Das war 2002. :Face

    "Was ist euer Begehr ?" - "Wir wollen... ein schönes Gebüsch!


    Soyo SY-019H - AMD 386DX40 + FPU - 8MB RAM - Speedstar 24X - CT1790 - 1GB CF - Dos 6.22
    4DPS Tomatoboard - Intel 486DX4 100 - 32MB RAM - Hercules Terminator 3D 4MB - CT2230 - 4GB CF - DOS 6.22/WfW3.11
    IBM Aptiva- IDT WinChip 233 - 128MB RAM - Matrox Mystique & 3Dfx Voodoo 2 - SB AWE64 - 16GB CF - DOS 6.22/Windows 95C
    EpoX 8K3A+ - Athlon XP 2800+ - 1024MB RAM - Voodoo 5 5500 - SB Audigy 2 ZS - 80GB WD - Windows 2000

  • Oh je, das kenne ich. Aber sind wir mal ehrlich, das man nach Jahren wieder
    dem Retrofieber verfällt hätte doch niemand damals für möglich gehalten..


    Aber schade ist es allemal...

    3x 486´er, Amiga 1200, Amiga 500, Atari ST, 2xAtari 800, Atari 130, 1x NES, PS1
    72x Leisure Suit Larry in the land of the Lounge lizards

  • Nagut, der Gruppenzwang ist zu groß.


    Ich scanne! Es kann aber einige Wochen dauern bis alle eingescannt sind.


    Hier findet Ihr alle die ich bereits gescannt habe!

    Vielen, vielen Dank. Wenn du Hilfe brauchst sag Bescheid.

    Meine Vintagerechner: XT (NEC V20) & Book8088 (v2, VGA) #-# Epson XT portable #-# HighScreen 286@16MHz #-# L&P 286-20MHz #-# Cyrix 386DRx²-33/66 #-# ESCOM Black Slim Am386DX@40MHz #-# SCT Proline Cyrix486DX2@66 #-# Cyrix 5x86@100 VIP #-# Libretto 50CT #-# && 1x Sockel 8 & 3x Sockel4 (60MHz + 66MHz)

  • Danke für das Angebot, ich versuche es erstmal.


    Falls euch die Qualität zu gering ist, sagt Bescheid. Ich habe mit 600dpi angefangen bin jetzt bei 300dpi was die Dateigröße etwas verbessert.

  • Bin auch drüber die Highscreen Highlights 6/93 einzuscannen.
    Lediglich ist das kein Prospekt, sondern eine Zeitschrift. Die hat schonmal mehr Seiten.

    "Ein Klavier hat kein Vergaser!"
    - H.J. Preil

  • Ich finde das echt klasse von euch, dass ihr da so viel Arbeit investiert. Dafür schon mal meinen größten Respekt. Bin schon länger auf der Suche nach alten Denkzetteln. Manchmal gibts einen in der Bucht aber da bezahlen manche Leute Spitzenpreise dafür. Es ist einfach schön, die Dinger durchzublättern, mein erster PC war ein Highscreen 486DX-40 mit VLB von ca. 1993/94. Damals war Vobis einfach das Fachgeschäft für mich was Computer angeht. Auch vom Design her finde ich diese Computer einfach toll. Es ist auch schön zu sehen, was die Sachen mal gekostet haben :)

  • Bin auch drüber die Highscreen Highlights 6/93 einzuscannen. Lediglich ist das kein Prospekt, sondern eine Zeitschrift. Die hat schonmal mehr Seiten.

    sehr gut! :super Ich war Stammleser der Highscreen Highlights. Leider hab ich nur noch eine oder zwei irgendwo..!


    Die hier wäre cool (wegen des Colani-Beitrages):


    vG; Daryl_Dixon

  • Auch ich muss mich bedanke, finde die alte Werbung sehr interessant, hab eventuell auch was hier, was ich einsannen werde. Weiß nur nicht, ob das interessant ist. Und zwar gab es "The Best of Select" CD-ROMs für Windows 95, davon habe ich die Programmlisten mit ein paar Screenshots. Muss mir nur überlegen, wie ich die beiden DIN A4 Zettel wieder gerade bekomme, die Wellen sich nämlich ganz schön.

  • Ich wusste bis eben nicht, das es von Vobis auch Magazine wie dieses hier gab. Darin würde ich auch gerne schmöckern. :D

    Meine Vintagerechner: XT (NEC V20) & Book8088 (v2, VGA) #-# Epson XT portable #-# HighScreen 286@16MHz #-# L&P 286-20MHz #-# Cyrix 386DRx²-33/66 #-# ESCOM Black Slim Am386DX@40MHz #-# SCT Proline Cyrix486DX2@66 #-# Cyrix 5x86@100 VIP #-# Libretto 50CT #-# && 1x Sockel 8 & 3x Sockel4 (60MHz + 66MHz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!