EGA zu VGA Wandler auf Basis des Teensy 4

  • Das hier scheint ein recht neues Projekt zu sein, von dem ich bisher noch nicht gehört habe:


    GitHub - inmbolmie/T4_EGA_VGA: Teensy 4.0 based CGA/EGA to VGA converter
    Teensy 4.0 based CGA/EGA to VGA converter. Contribute to inmbolmie/T4_EGA_VGA development by creating an account on GitHub.
    github.com


    Es handelt sich um einen recht einfachen Wandlers der EGA RGBI nach VGA wandelt. Es werden noch nicht alle Modi unterstützt, aber das Projekt scheint recht cool zu sein.

    root42 auf YouTube


    80486DX@33 MHz, 16 MiB RAM, Tseng ET4000 1 MiB, GUSar Lite & TNDY & SnarkBarker, PC MIDI Card + SC55 + MT-32, XT CF Lite, OSSC 1.6

  • Alter Schwede, der Teensy muss aber ordentlich übertaktet werden. Ich habe mir ein Paar Berechnungen gemacht, als ich meinen einfachen Adapter gebaut habe, aber ich kam vorn und hinten mit der MCU Frequenz nicht hin. Dass die das Teil auf über 900MHz jagen zaubert mir große Augen ins Gesicht 8|


    Coole Lösung!

  • Es wäre auf jeden Fall ein cooles Projekt das mal auszuprobieren... Für das SIGROK Projekt war ich bislang immer nur zu Faul... Und ich habe auch nur eine ATI Super EGA Karte, die ich noch nicht einmal getestet habe. Wenn man mit dem Ding einen Amiga Scandoubler machen könnte, wäre das schon wieder was anderes. Der wäre momentan fast nützlicher.

    root42 auf YouTube


    80486DX@33 MHz, 16 MiB RAM, Tseng ET4000 1 MiB, GUSar Lite & TNDY & SnarkBarker, PC MIDI Card + SC55 + MT-32, XT CF Lite, OSSC 1.6

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!