Retro Hardware Lotto. Freuden und Leid Thread

  • Dachte ich schon erstaunlicher Weise werden die aber noch neu für ca 60 eur verkauft?


    Die Gegenstücke:

    386SX- 20 Mhz "Erster eigener Rechner!2" NoName Komponenten

    486DX -30 "Industrie PC" auf Steckkarte

    Super Sockel 7 Gigabyte GA-5AA 3Dfx Voodoo 3500 TV

    AMD "Geode" ebenfalls Steckkarte für Backplane

    3x IBM Netvista 8364 "ThinRetroSystem" 1-2 von denen würde ich tauschen...


    "und noch so einiges mehr... "

  • Ich wuerde meine Voodoo2 PCI immer gegen eine 3er AGP tauschen. Hab aber jetzt aus versehen ne Banshee an den Hacken die ich garnicht wollte -.-

    Finanziell wäre der Deal aber daneben...


    Dachte ich schon erstaunlicher Weise werden die aber noch neu für ca 60 eur verkauft?


    Die Gegenstücke:

    CI-Module? Mein TV hat z.B. einen CI+ Schacht und kann SmartCards nicht direkt aufnehmen.

    Deine werden aber veraltet sein und die Verschlüsselungen nicht mehr unterstützt, da geknackt oder anfällig.

    Mein letzter Stand war, das sogar das popelige HD+ nur noch auf CI+ kompatiblen läuft

  • Deine werden aber veraltet sein und die Verschlüsselungen nicht mehr unterstützt, da geknackt oder anfällig.

    Denke ich auch das war das Füllmaterial... Im Paket.

    386SX- 20 Mhz "Erster eigener Rechner!2" NoName Komponenten

    486DX -30 "Industrie PC" auf Steckkarte

    Super Sockel 7 Gigabyte GA-5AA 3Dfx Voodoo 3500 TV

    AMD "Geode" ebenfalls Steckkarte für Backplane

    3x IBM Netvista 8364 "ThinRetroSystem" 1-2 von denen würde ich tauschen...


    "und noch so einiges mehr... "

  • Ka... Soweit hab ich das nicht durchdacht. Muss janich ein 1:1 tausch sein 🙃

  • Deine werden aber veraltet sein und die Verschlüsselungen nicht mehr unterstützt, da geknackt oder anfällig.

    Denke ich auch das war das Füllmaterial... Im Paket.

    Kannst ja den Check machen und nach beendete Angebote auf ebay gucken. Sonst kannste die Aufmachen und solltest den aktuellen Schrottwert für RAM Goldkante bekommen.


    Ka... Soweit hab ich das nicht durchdacht. Muss janich ein 1:1 tausch sein 🙃

    Ich schaue gerade mal: Banshee und Voodoo2 habe ich zum selben Wert verkauft. Eine Voodoo 3 2000 AGP für 65% dessen. Ja, ich darf keine gewerblichen Preise mehr nennen :D

  • Ich wuerde meine Voodoo2 PCI immer gegen eine 3er AGP tauschen. Hab aber jetzt aus versehen ne Banshee an den Hacken die ich garnicht wollte -.-

    Deine ist 12 MB und funktioniert? Wäre verlockt.

    Ja und ja. Ich bin mir aber noch nivh 100% sicher. Haett halt fuers SS7 gerne ne 3er. Aber eig passt ggf die 2er besser in die generation. Acb icb weiss es ja och nich...

    Sry fuer offtopic

  • Eine Voodoo 3 2000 AGP für 65% dessen.

    Ne V3 ist billiger als eine V2?

    386SX- 20 Mhz "Erster eigener Rechner!2" NoName Komponenten

    486DX -30 "Industrie PC" auf Steckkarte

    Super Sockel 7 Gigabyte GA-5AA 3Dfx Voodoo 3500 TV

    AMD "Geode" ebenfalls Steckkarte für Backplane

    3x IBM Netvista 8364 "ThinRetroSystem" 1-2 von denen würde ich tauschen...


    "und noch so einiges mehr... "

  • Eine Voodoo 3 2000 AGP für 65% dessen.

    Ne V3 ist billiger als eine V2?

    Voodoo 1 und 2 gehen im Shop für 99,90€ weg (mit 2,65€ China VGA verlängerung), für die Voodoo 3 2000 AGP gab es nur 64,90€. Vielleicht habe ich mich auch verkalkuliert, aber das waren vor wenigen Jahren die üblichen Preise...


    Wohlgemerkt Händlerpreis mit Gewährleistung, 19% Umsatzsteuer, Gewerbesteuer, Einkommensteuer (ach ne, ist ja Privatsteuer), 9% ebay usw...

    C2C untereinander wären wohl 50€ und 35€ angemessen...

  • Auch wenn ich mal wieder die Spaßbremse bin... Der Wertanfrage- sowie auch der Faire-Preise-Thread wurden aus gutem Grund geschlossen.

    Wer Preise wissen möchte, sucht am Besten bei eBay nach beendeten Auktionen und fertig.

    Hier im Forum bitte nicht mehr.

    Meine Posts enthalten meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen.

    Es besteht kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit! :D


    Daily Privat: i5-10400F // 16 GB // 1x 512GB + 1x 1TB SSD - 2x var. HDD in Bays // GTX 1660 Super // Linux Mint 21.3

    Daily Work: i7-4770 // 24 GB // 2x 480GB SSD // GTX 750 Ti


    Retro 1: HP Vectra VL2 4/66 // 486 DX2-66 // 16 MB // 6GB // CL-GD5428 1MB // Vibra 16C // 3,5" & 5,25" Floppy // DOS 6.22 // WfW 3.11

  • Auch wenn ich mal wieder die Spaßbremse bin... Der Wertanfrage- sowie auch der Faire-Preise-Thread wurden aus gutem Grund geschlossen.

    Wer Preise wissen möchte, sucht am Besten bei eBay nach beendeten Auktionen und fertig.

    Hier im Forum bitte nicht mehr.

    :keks_orange:

    Schade eigentlich, zumal exotische Hardware entweder nicht oder für zu wenig Geld gelistet ist. Warum gleich nochmal?

  • @MiRa

    Wegen hitziger Diskussionen, die teilweise sehr ins Persönliche abdriften ...

    Daily Driver: MSI X470 Gaming Plus - Ryzen 7 1700 - 32 GB - Geforce GTX 1060 6GB - 1 TB NVMe SSD - 2 x 1 TB Raid-0 SATA

    Projekt #1: ASI 486-33 - Projekt #2: PC Chips M912 486 VLB - Projekt #3: Biostar MB8500TVX-A Pentium MMX 166 - Projekt #4: ASUS TXP4 K6-III 400 - Projekt #5: Gigabyte GA-6BXDS Dual Slot 1 PIII-650 -

    Projekt #6: ASUS P2B-DS Dual Slot 1 PIII-1000 - Projekt #7: Gigabyte GA-6VXD7 Dual Sockel 370 PIII-1000 - Projekt #8: TYAN S2505T Dual Tualatin 1400

  • Ja, ich darf keine gewerblichen Preise mehr nennen

    "Mehr"? Irrtum, du solltest das Gewerbliche von Anfang aus dem Forum raushalten. 8| Bitte respektiere das, ebenso die Durchsagen von Dana und dem Team.


    Siehe auch anderer Thread, in dem du die Wertanfrage zum Nadeldrucker stellen wolltest.


    Danke dir!

  • So ich hatte die letzten tage ja mal ne kurze "Löteuforie" und bin die Benshee angegangen...


    Was soll ich sagen, ich habe ein Bild allerdings nur Grün <X Foto kommt nachher Handy macht wieder Zicken...

    386SX- 20 Mhz "Erster eigener Rechner!2" NoName Komponenten

    486DX -30 "Industrie PC" auf Steckkarte

    Super Sockel 7 Gigabyte GA-5AA 3Dfx Voodoo 3500 TV

    AMD "Geode" ebenfalls Steckkarte für Backplane

    3x IBM Netvista 8364 "ThinRetroSystem" 1-2 von denen würde ich tauschen...


    "und noch so einiges mehr... "

  • Es wird nur Grün in unterschiedlichen Helligkeiten dargestellt, die anderen beiden Farben fehlen.

    So "schrecklichen" finde ich das jetzt nicht, ich befürchte allerdings das ich die Vias beim auslöten damals gekillt habe. Wäre es realistisch möglich die Signale mittels Bodgewire von anderer Stelle zu hohlen?

    386SX- 20 Mhz "Erster eigener Rechner!2" NoName Komponenten

    486DX -30 "Industrie PC" auf Steckkarte

    Super Sockel 7 Gigabyte GA-5AA 3Dfx Voodoo 3500 TV

    AMD "Geode" ebenfalls Steckkarte für Backplane

    3x IBM Netvista 8364 "ThinRetroSystem" 1-2 von denen würde ich tauschen...


    "und noch so einiges mehr... "

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!