[Sammel-Thread] ▤▩ Zeitungsschnippsel aus der Zeit als unsere Retros noch NEU waren

  • Sau cool, ich möchte unbedingt diesen drehbaren Flat Monitor ES710F!!

    3x 486´er, Amiga 1200, Amiga 500, Atari ST, 2xAtari 800, Atari 130, 1x NES, PS1
    72x Leisure Suit Larry in the land of the Lounge lizards

  • Irgendwie vermisse ich die Kommentare von Edward Henning und Peter Wollschlaeger aus der PC Professionell: "Ist ja auch schwer einzusehen, warum man für das Update von Windows 98 auf SE (Some Errors) und von da auf Windows Me (More Errors) auch noch Geld ausgeben soll."
    :thumbup:
    (Ist heute mit Windows 10 nicht anders.)


    Heutzutage beschränken sich Kommentatoren, v. a. aber auch Berichterstatter leider nur allzu häufig auf banale Lobdudelei und Nachplappern von Werbetexten der Hersteller, insbesondere bei Apple, wenn die mal wieder ankündigen, ein veraltetes Modell des Macintosh zu ersetzen:
    Toll... :kopfnuss

    Ich werde mich von keinem einzzzigen Prozzzessor trennen.
    Jedoch lockt es mich beinahe, ihn Dir zu überlassen, nur um zu sehen, wie er Dich in den Wahnsinn treibt :evil:


    Meine Begehren

  • Guten Abend,
    @Daryl_Dixon
    @FatBoy2050


    vorab wird eine zähe Materie fürs Wochenende, Hauptthema Assembler, Compiler, Intel Befehle usw...


    aber da es derzeit sowis gießt wir aus Eimern, und es vermutlich auch nichts wichtiges im Haushalt zu tun gibt ... :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
    Dos-Extra_16_1991_1.PDF


    noch für Fatboy Werbung, und auf die letzte Anfrage noch was eingescantes über die damaligen Pc-Spiele
    Werbung_.PDF




    Wünsche noch allen ein schönes Wochenende ,
    und nein ich fange nicht auch noch an über das heutige Fußball-Endspiel zu philosophieren, soweit einfach abgehakt,
    sind wir lieber mal gespannt auf heute Abend, ob die Buchmacher recht behalten

  • @Fanhistorie ja die Scannerei von Buch oder Heft ist ganz schön nervig und kostet immens Zeit. Habe neulich vier Zeitschriften
    eingescannt...zusammengerechnet einen ganzen Tag dafür gebraucht. Hab mir Dein neuestes Werk schon angesehn. Hast ganz
    gut geschafft mit dem Niederdrücken in der Buchmitte. Die Glasscheibe hat jedenfalls gehalten wie es aussieht *g*


    Was zählt ist der Erhalt dieser alten Papyrusse!


    besten Dank und ebenfalls einen erholsames Rest-WE! Hast es verdient :thumbup:


    vG; Daryl_Dixon

  • danke @Fanhistorie für den neuen Lesestoff :thumbup:


    ahja; an die Dr.Disk-Fälle kann ich mich von früher auch noch gut erinnern. Und beim Lesen Deiner Hefte fielen sie mir dann
    auch gleich wieder auf.


    So wie die Batches in diesem Rätsel geschrieben sind würd ich sie überhaupt nicht schreiben.


    vG; Daryl_Dixon


    EDIT: Moment. Werbepause im TV. Ich schau mir das Rätsel mal an!

  • So. "Ganz klarer Fall; ganz böses Fowl" wie wir Batchmänner sagen. Manche Sonderzeichen lösen interne Kommandos aus, andere
    nicht. Der Strich "-" löst nix aus; das Gleichheitszeichen ">" oder "<" allerdings schon. Sie verursachen eine Eingabeumleitung und so
    wird die betreffende Zeile nicht ausgegeben.


    Beweis: wenn man von diesem Pfeil im Rätsel ("--->") einfach nur als einzigstes Zeichen in der Zeile das Gleichheitszeichen weg läßt,
    klappts:

    Anmerkung: die zu kopierenden Batches heißen in meinem Schaubild 01.bat - 04.bat und die kopier.bat ist die Ausführende Kopierdatei.
    In der zweiten Textzeile "Bitte Diskette..." fehlt das Gleichheitszeichen und schon wird die Zeile ausgegeben.


    Jetzt hab ich was von meinem Film verpasst. Die Werbepause ist längst vorbei. Also:


    Was hab ich jetz gewonnen? :crazy1


    EDIT: wenn man die hässliche Pfeilsymbolik aus dem Rätsel aber unbedingt behalten will sollte einem eigentlich ein voran gestelltes
    Circumflex helfen, welches das nachfolgende Gleichheitszeichen als Nichtvariable kennzeichnet. So stehts zumindest in meinen Batch-
    Notizen. Und im Google auch. Aber bei einem gerade vorgenommenen Test hats nicht funktioniert. Weder unter der DOSBox noch auf
    nem normalen DOS-PC. Aber wie anfangs erwähnt....die Ausgabe der Kopier-Batch ist ohnehin nicht schön. Ich finde so siehts besser
    aus:


    vG; Daryl_Dixon

  • Guten Morgen, dein Gewinn,
    sagen wir mal so, kannst dich Rätsel Löser 03-88 nennen :Banana:Banana:Banana



    war aber eigentlich nicht für Profis gedacht, sondern für die vielen Anderen ,


    noch allen ein schönes Wochenende,

  • Es sei Dir gegönnt. Geniesse die heilende Kraft der Sonne.

    3x 486´er, Amiga 1200, Amiga 500, Atari ST, 2xAtari 800, Atari 130, 1x NES, PS1
    72x Leisure Suit Larry in the land of the Lounge lizards

  • die nächste Zeitschrift von 5_1988

    merci ! :thumbup:

    und noch ein Rätsel fürs Wochenende, und Daryl darf ,wenn alle einverstanden sind , dieses erst Mitte der Woche öffnen :D:D:D:D:D:D

    oh manno nee! *Maulwurfn-Speech
    Das ist ja wie früher das Nachsitzen in der Schule! Oh nein Moment; ich glaub das war damals was anderes... :whistling:

    Wünsche noch ein schönes Wochenende, Die nächsten 2 Wochen gibt es keine Scans, da lasse ich mir die Sonne auf den Pelz brennen ,

    ebenso ein schönes WE! Das Sonnenbad hast Dir redlich verdient! Die Scannerlampe ist halt kein Ersatz für sowas ^^


    vG; Daryl_Dixon

  • die nächste Zeitschrift von 5_1988/


    und noch ein Rätsel fürs Wochenende,

    Eine Mögliche Erklärung für das home.bat-Problem wäre, daß im Verzeichnis C:\Util> bereits eine home.bat, home.exe oder home.com exisiert, die als Anweisung nur cls enthält, aber nicht cd \. Diese würde natürlich zuerst aufgerufen, bevor der Pfad nach der anderen home.bat abgesucht wird.

    Ich werde mich von keinem einzzzigen Prozzzessor trennen.
    Jedoch lockt es mich beinahe, ihn Dir zu überlassen, nur um zu sehen, wie er Dich in den Wahnsinn treibt :evil:


    Meine Begehren

  • Guten Abend


    @FatBoy2050
    @Daryl_Dixon


    die Schonfrist des Scanners ist nun wieder vorbei,
    denke er war wohl nicht mehr gewönn an die Arbeit, hat einfach mitten drin gestreikt, obwohl es im Keller heute auszuhalten war,
    daher heute nun 2 pdf, aus der Zeitschrift 06_1988



    Gratulation an @Lotosdrache, für die Lösung,


    und wieder ein Rätsel füs Wochenende


    ansonsten noch ein schönes Wochenende

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!