[Sammel-Thread] ▤▩ Zeitungsschnippsel aus der Zeit als unsere Retros noch NEU waren

  • Sehr schöne scans :)


    Kennt hier eigentlich noch wer die "Multimedia Leserbriefe" von den PC Player Heft-CD's?


    Diese Videos habe ich geliebt! Die besten Folgen sind die vor 1997 :)

  • @Daryl_Dixon, kannst du die Scanns als PDF bereitstellen? Leider lässt sich dieser Thread weder per Handy noch mit dem PC übersichtlich darstellen :(

    kann ich machen aber falls Du die ganzen Hefte haben willst: es gibt alle Ausgaben der PCP auf PC PLAYER FOREVER :) Hab ich auch erst erfahren...

    die PC Player Cds hab ich quasi alle noch die je rauskamen, falls wer ISO-Dateien brauch ^

    hast Du auch was von anderen PC-Zeitschriften?

    SEID IHR EIGENTLICH VERRÜCKT!!!! DIE PROSPEKTE ZU SCANNEN!!!


    Da gibt es so viele schöne Rechner.. Ich habe doch keinen Platz mehr..! :Face Was mach ich denn nun ?(

    das Problem löst sich von selbst! Von den Prospekten kannst Du leider nix mehr bestellen und wo die VOBIS-Shops waren sind heute...Dönerbuden oder dänische
    Bettenlager... ^^

    Mein lieber @Daryl_Dixon,


    mit diesen sehr tollen "Retro-Scan's" hast du dir wieder einmal eine hohe Auszeichnung von mir verdient:
    [Blockierte Grafik: https://dos-reloaded.de/forum/wcf/images/smilies/smiley_emoticons_frankenstein_lol.gifRECHNEROS-ELEKTROS-EXTREMOS-TOPOS [Blockierte Grafik: https://dos-reloaded.de/forum/wcf/images/smilies/smiley_emoticons_frankenstein_lol.gif]


    So etwas sollte wirklich für die Nachwelt archiviert werden!

    Danke sehr B-B-One!


    vG; Daryl_Dixon

  • Kennt hier eigentlich noch wer die "Multimedia Leserbriefe" von den PC Player Heft-CD's?


    Diese Videos habe ich geliebt! Die besten Folgen sind die vor 1997 :)

    hm obwohl ich die PCP fast jedesmal gekauft hab kenn ich die Videos nicht. Hab ich wohl absichtlich ignoriert - war ja immer auf die Games fixiert.
    Werde das aber nochholen. Ein paar CDs davon hab ich ja noch. Heute noch bestimmt geiler zum ansehen als früher als es aktuell war ^^


    vG; Daryl_Dixon

  • mit diesen sehr tollen "Retro-Scan's" hast du dir wieder einmal eine hohe Auszeichnung von mir verdient:


    [Blockierte Grafik: https://dos-reloaded.de/forum/wcf/images/smilies/smiley_emoticons_frankenstein_lol.gifRECHNEROS-ELEKTROS-EXTREMOS-TOPOS [Blockierte Grafik: https://dos-reloaded.de/forum/wcf/images/smilies/smiley_emoticons_frankenstein_lol.gif]
    So etwas sollte wirklich für die Nachwelt archiviert werden!

    das finde ich auch! Ich zBs suche verzweifelt Ausgaben der DOSshareware und der WIN-DOS! Hat da jemand zufällig was?
    Komplette Scans oder in Papierform natürlich..^^


    vG; Daryl_Dixon

  • Markt & Technik ist ja Heute auch noch aktiv und hat mir damals (1989) viele Chancen bei Mädchen verschafft:
    Ob das Heute noch funktioniert? Hiermit vielleicht :)


    Oder noch schärfer werden können die bei dem Zaubertrick:



    Hierbei werden sogar Programmiererinnen schwach :D


  • Das ist in der Tat ein interessanter Hardwaretrick mit der Mahs. Gut zu wissen und jetzt für alle für die Nachwelt konserviert. Danke Toddy

    Meine Vintagerechner: XT (NEC V20) & Book8088 (v2, VGA) #-# Epson XT portable #-# HighScreen 286@16MHz #-# L&P 286-20MHz #-# Cyrix 386DRx²-33/66 #-# ESCOM Black Slim Am386DX@40MHz #-# SCT Proline Cyrix486DX2@66 #-# Cyrix 5x86@100 VIP #-# Libretto 50CT #-# && 1x Sockel 8 & 3x Sockel4 (60MHz + 66MHz)

  • Da sieht man, dass früher nicht immer alles besser war...
    Heute bekommt man eine Maus oder auch 2 für einen Euro inkl. Versand... Echt krass.

    Ja echt Krass. Vor allem bekommt man optische PS2-Nager schon für 2,50 Euro, ...
    Früher als der Umstieg von Kugel zur optischen Maus vonstatten ging, boah was haben die Leute gegafft, ...


    Soweit ich weiß hatte doch Windelweich ihre ersten optischen Mäuse, damals in der Firma hatten die sich über die "Lichtmäuse mit Bremslicht" echt gefreut...


    Gruß

  • Bei den billigen USB Mäusen für 1€ inkl Versand kann man aber auch Pech haben und eine mit schöner Schadsoftware erwischen :) . So kann man sich günstig ein Botnets organisieren. Bei nem Win 98 System ist das natürlich egal, da es höchstwahrscheinlich nicht am Internet hängt.


    Edit: macht es nicht Sinn diesen und den Thread mit den Vobis Prospekten zu vereinen. Im ersten Post dann alles schön strukturiert angezeigt?

  • macht es nicht Sinn diesen und den Thread mit den Vobis Prospekten zu vereinen. Im ersten Post dann alles schön strukturiert angezeigt?

    Auf jeden Fall. Die gehören zusammen.


    Billiger geht es nicht

    Bei billig, begleitet mich immer ein Grundgedanke: Ich muss mich im Wald verstecken und konnte auf der Flucht nur mein Taschenmesser retten. Damit nun, versuche ich mir einen Checkkarten-Taschenrechner zu bauen und siehe da...es wird klar...
    Das Wort Billig wird zu Preiswert. Diese Mäuse sind vor so einem Hintergrund immer noch ein technologisches Wunder. :saint:

  • Tja, im Mittelalter waren es die Ratten. Heute sind es die Mäuse :D Aber das ist wohl etwas offtopic hier. Ist doch so ein schöner Thread. Danke für den tollen Content. Freu mich auf weiteres.

    Der mit dem Keller

  • Meiner geschätzten (weil bunten und abwechslungsreichen) PC PRAXIS habe ich es damals schwer übel genommen, ausgerechnet
    Herrn Gravenreuth als Rechtstips-Berater eine Kolumne verfassen zu lassen. Ich war zwar nie in den Genuss der berühmten Tanja
    Nolte-Berndel Briefe gekommen, habe den Computer-Flohmarkt damals aber regelmäßig gelesen und manchmal auch darin Bei-
    träge verfasst. Natürlich waren die Fantasie-Aufrüst-Berichte für Gameboy und Co. lächerlich...aber gerade das hat den CF so
    liebenswert gemacht. In manchen Rubriken konnte man sich wirklich totlachen über den Mist, den manche da geschrieben haben.


    Aber dass ein Anwalt und seine Gehilfen (die sich dann noch als ganz andere, fiktive und multiple Persönlichkeiten durch die
    Zeitschrift schleichen) aber gezielt daran macht, die Leser zum Raubkopieren von Computerspielen animiert, war und ist für
    mich eine absolute Frechheit. Viele Leser waren damals ja minderjährig und daher noch "natürlich naiv" und sind so in Fallen
    getappt, in denen es ein böses Erwachen gab.


    Ich könnt mich heute noch über diese Abkassiererei aufregen...


    vG; Daryl_Dixon

  • Sömmerda: die Wiege der deutschen Computer-Massenproduktion gleich nach der Wiedervereinigung. Dort waren vor HIGHSCREEN/
    VOBIS u.a. auch L&P Computer angesiedelt. Von denen stammte mein erster 386er; gekauft beim Baur-Versand...



    vG; Daryl_Dixon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!