[Sammel-Thread] ▤▩ Zeitungsschnippsel aus der Zeit als unsere Retros noch NEU waren

  • hab heute morgen beim Stöbern eine Preisliste aus nem PC Shop gefunden wo ich auch meinen ersten PC gekauft hab (also von meinem sauer verdienten Geld als 17jähriger):


    Als Grafikkarte kam ne V7700 rein, ist nicht auf der Rechnung drauf, k.a wo ich die gekauft habe, aber hab die noch immer hier rumwerkeln, im P3-500


    40.3399 LUF = 1eur


  • Hast du keinen arabischen Schaich im Angebot? Der hätte wenigstens Kohle... :atomrofl

    Der Witz ist, dass darunter tlw. echt sehr hübsche Frauen verborgen sind. Zu meiner späteren Schulzeit hatte ich mal die Wandlung einer mit bekommen.

    Meine Vintagerechner: XT (NEC V20) & Book8088 (v2, VGA) #-# Epson XT portable #-# HighScreen 286@16MHz #-# L&P 286-20MHz #-# Cyrix 386DRx²-33/66 #-# ESCOM Black Slim Am386DX@40MHz #-# SCT Proline Cyrix486DX2@66 #-# Cyrix 5x86@100 VIP #-# Libretto 50CT #-# && 1x Sockel 8 & 3x Sockel4 (60MHz + 66MHz)

  • Kennt jemand noch die Zeitschrift "PC-Tricks"? Das war um die Jahrtausendwende die Super-Illu oder Coupé für den ambitionierten Hobby-Hacker, also genau was für mich. :D
    Aufgrund des brisanten Inhalts :whistling: gab es sie nur an ausgewählten Tankstellen. Ich habe leider nur 2 Ausgaben hier und denke auch, dass nicht allzu viele herausgebracht wurden.



    Das war mal eine Ansage :thumbup:




    Apogee means Action

    2 Mal editiert, zuletzt von eltrash ()

  • Kennt jemand noch die Zeitschrift "PC-Tricks"? Das war um die Jahrtausendwende die Super-Illu oder Coupé für den ambitionierten Hobby-Hacker, also genau was für mich. :D Aufgrund des brisanten Inhalts :whistling: gab es sie nur in ausgewählten Tankstellen. Ich habe leider nur 2 Ausgaben hier, denke auch, dass nicht allzu viele weitere herausgebracht wurden.

    Krass! Die kenn ich garnicht! LOL! "Nur in ausgewählten Tankstellen zu haben"... wahrscheinlich im Todesstreifen bzw Niemandsland kurz vor der

    Grenze...nach Holland oder so ^^. Der Tankstellenbetreiber meines Vertrauens hatte die jedenfalls nicht! Das muß ich ihm das nächste Mal unter die

    Nase reiben! Die meisten Zeitschriften hab ich damals aber in ner Bahnhofsbuchhandlung gekauft. Da gingen damals immer Zeitschriften für minimum

    50 Mark mit. Und das wöchentlich und oft mal Zwei denn mein Bruder war auch häufig dabei und der hat genausoviel Geld dort gelassen. Wir haben das

    meistens am WE gemacht wenn wir bei ihm auf Familytreffen waren denn von ihm aus warens nur 5km zu diesem Kiosk.


    Unsere Frauen und Mütter usw haben oft nicht viel von uns beiden gehabt auf den Familytreffen. Die ersten zwei Stunden waren wir in seinem Computer-

    zimmer, dann schnell Kaffee geschlürft, dann mit Golf GTi; Fünfzylinder-Passat oder 3er BMW (Brummbrummmmmmmmmm!!!) schnell zum Kiosk um die

    Mags zu kaufen...dann wieder zurück und wieder zwei Stunden in seinem Computerzimmer. Wir hatten ja beinahe jede Woche neue Hard.-und Software!

    Hach war das geil...........!


    Aber das mit der PC-TRICKS wurmt mich. Nie gesehn! Dabei wär ich doch soooo gerne Hacker-Cracker-Bauernfänger geworden....!!!!
    So ist eben ein anderer Kim Dotcom geworden! Naja, wohl auch besser so . . . *ggg*


    vG; Daryl_Dixon

  • peinlich wie die Pc Action covergirls xD

    wadd, wieso?
    Wenn ICH ne Zeitschrift gemacht hätte wäre die GENAUSOOO GEWORDEN! ^^
    Naja; noch ne Stufe nackter...peinlicher eben...und mit V8-Ami-Schlitten und Motorrädern usw... :D und dazwischen Previews über krasse Horrofilme und so... :evil:


    vG; Daryl_Dixon

  • :)

    Danke Toddy für diesen Scan. Der M24SP steht in voller Pracht hinter mir in original Ausstattung. Es wird Zeit, dass ich den nochmals zeige.

    Meine Vintagerechner: XT (NEC V20) & Book8088 (v2, VGA) #-# Epson XT portable #-# HighScreen 286@16MHz #-# L&P 286-20MHz #-# Cyrix 386DRx²-33/66 #-# ESCOM Black Slim Am386DX@40MHz #-# SCT Proline Cyrix486DX2@66 #-# Cyrix 5x86@100 VIP #-# Libretto 50CT #-# && 1x Sockel 8 & 3x Sockel4 (60MHz + 66MHz)

  • Den Artikel aus der PC-Tricks find ich recht amüsant ;)

    Apogee means Action

  • :D Auch nicht schlecht.
    Na, das ist ja mal ein lustiger Abend hier bei euch. :)

  • PC-Tricks: "GEHEIM!!!" - Ja, deshalb drucke ich es auch in eine Zeitschrifft und verkaufe die 100.000 mal... -.-


    Immerhin sind die Covergirls nicht geheim...

    Von allen Dingen auf Erden ist die Intelligenz am gerechtesten verteilt: Jeder glaubt, er hätte genug davon.

  • Ja komm, die Schnecke ist bei weitem besser als die andere mit der
    angezogenen Tischdecke.. Die blonde wurde zumindest vorher noch
    etwas gestylt, die Brunette sieht aus als käme die gerade eben aus dem Bett..

    3x 486´er, Amiga 1200, Amiga 500, Atari ST, 2xAtari 800, Atari 130, 1x NES, PS1
    72x Leisure Suit Larry in the land of the Lounge lizards

  • "GEHEIM!!!" - Ja, deshalb drucke ich es auch in eine Zeitschrifft und verkaufe die 100.000 mal...

    Na im Gegensatz zu den >1 Mio Bild-Computer Ausgaben ist das Nischendasein dieser Zeitschrift noch wirklich geheim.


    Krazze Häckas mit der Shutdown.bat im Autostart. :evil:
    Ich find die so richtig schön blöd. Nur dummer Weise kann ich parallelen ziehen.
    Ich mein das oben genannte Beispiel hab ich auf den alten P4 XP Maschinen in der Mittelschule gemacht.


    Oder die Matrix.bat
    @ECHO OFF
    TITLE MATRIX - NOT A VIRUS
    COLOR 0A (PS. mit dem grün arbeite ich heute immernoch bevorzugt in der Prompt. Gefühlt nicht so anstrengend für die Augen)
    :start
    echo %random%(und grob 20x weiter %random%)
    goto start


    Gott, solche langweiligen kleinen Spielereien, die man nebenbei zum Lehrer seinen "Fußball: Ball" Attributen an der Tafel geschmiert hat.
    So nen Stuss 50x konzentrieren und schon hast du die oben erwähnte Zeitschrift raus.


    Und eines Tages einen Verweis erhalten, weil ich nen Stick mit dem Conf*cker.Worm drauf angeschlossen hab.
    Wohlbemerkt war der Worm unabsichtlich untergekommen...


    Früh übt sich. :whistling:

    "Ein Klavier hat kein Vergaser!"
    - H.J. Preil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!